Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu und Ratlos
#1
Hallöchen,


ich bin 17, werde in ein paar Tagen 18. Und als ist 15 war, wurde bei mir Reizmagen/Reizdarm diagnostiziert. Doch seit 1 Jahr wird alles nur schlimmer, es ist schon lange nicht mehr nur ein Magenproblem, ich gehe zu keiner Feier mehr und wenn doch dann kriege ich nur nach wenigen Minuten Panik, an schlechten Tagen gehe ich nicht mal mehr Einkaufen und zu Treffen in Bars erst recht nicht. Seit 2 Jahren habe ich jeden morgen Probleme zur Schule zu fahren, und seit einigen Monaten kann ich nicht mal mehr Bus fahren ohne wirkliche Angstzustände.

Ich bin neu hier und dachte mir somit, dass es gar nicht so schlecht wäre sich mal in einem Forum anzumelden, denn auch wenn es gut tut seine Gedanken auszusprechen vor meinen Vertrauten, kann es dennoch niemand wirklich verstehen und so langsam fühl ich mich recht einsam damit.

Ich bin einem Punkt wo ich einfach keine Lust mehr habe, denn es war nicht immer so,aber ich kann mich kaum noch an die guten Gefühle in manchen Situiationen erinnern.
Ich habe morgen meinen ersten Therapie Termin und nehme momentan Lavendel Kapseln aber die scheinen nicht wirklich was zu bringen. Was meint ihr?

Ich habe immer öfter Panikattacken, oft ist es so dass wenn ich auf Autobahnen Panik kriege und dann endlich abfahre muss ich immer erstmal heulen. Und ich weiß gar nicht wieso, danach tut mir mein ganzer Körper weh und ich kann nicht aufhören zu weinen. Ãœberhaupt weine ich momentan für mein Geschmack eindeutig zu oft. Habt ihr das auch?

Das Problem was ich jedoch jetzt habe, warum ich hier auch schreibe ist, dass ich immer depremierter werde, mein Zuhause wird immer mehr zum Gefängnis und ich habe immer mehr Angst vor allem. Ich bin wirklich ziemlich kaputt, bin immer unglücklicher und habe das Gefühl das es niemals aufhört.

Ich wäre Dankbar für Tipps und Tricks die ihr vielleicht habt, oder auch einfach eure Erfahrung. (Gute zu wissen nicht alleine zusein mit diesen Problemen)

LG Zoe
Zitieren
#2
Hallo Zoe,

das du jetzt eine Therapie anfängst hilft dir sicher.
Gute Tipps hab ich leider nicht für dich ich hatte gestern auch erst meine zweite Therapie Stunde aber ich sehe das ganze positiv und denke es wird mir helfen.
Zu mir sagt der Therapeut ich darf mich nicht einschränken lassen und soll auf jeden Fall versuchen den Alltag normal zu leben.

Viele Grüße
Zitieren
#3
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns. Ähnlich wie du dich fühlst, ging es mir am Anfang auch. Immer mehr wurde mein zu Hause wie ein Gefängnis. Aber ich fühlte es mehr als meinen sicheren Ort. Zu Hause fühlte ich mich sicher. Bis es auch hier anfing, nicht so schlimm als wenn ich unterwegs war, aber auch hier schlich sich die Angst ein. Durch eine Therapie bin ich dann nach und nach wieder zurück ins Leben gelaufen. 
Schau doch mal in unsere Erste Hilfe Beiträgen rein vielleicht findest du für den Anfang was für dich.  Smile
124
Zitieren