Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche
#1
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mal über etwas reden, dass mich jetzt schon gut ein Jahr "belastet".

2015 ist bei mir meine lange unterdrückte Angststörung ausgebrochen und ich habe viel an mir und meinen Lebensumständen verändern müssen, damit es mir wieder besser ging.
Dann gab es eine echt gute Zeit, in der ich wirklich glücklich war und es mir richtig gut ging...

Durch den Wechsel meinen Arbeitsplatzes hat sich diese Phase dann aber leider auch wieder in Luft aufgelöst und ich hatte wieder vermehrt mit meinen Ängsten zu kämpfen.
Seit ca 2 Monaten habe ich nun wieder einen echt schönen Arbeitsplatz und tolle Kollegen, doch ich komme einfach nicht mehr in die Zufriedeheit zurück, die ich zuvor erreicht hatte.

ich mache mir Sorgen um alles und nichts, habe ständig das Gefühl, dass alles was ich tue sinnlos ist und ich mehr tun muss. Auch habe ich sehr große Probleme, seit ich letztes Jahr 30 geworden bin.
Ich habe einen guten Job, bin glücklich verheiratet und alles ist in Ordnung, doch ich hardere einfach mit meinem Leben. Das ist besonders frustrierend, da ich schon so viel verändert habe und es auch nichts gibt, was ich mir anders wünschen würde. Ich ernähre mich gut, mache Sport, habe eine tolle Familie, ein schönes Haus...

Mache ich mir einfach Probleme, da ich gerade keine habe oder ist das vielleicht die Quarterlife-Crisis?

Kennt jemand das, was ich hier schildere?

Ich komme mir einfach dumm vor, dass ich einfach nicht glücklich sein kann. Ich hab so viel Gutes und weiß es einfach nicht zu schätzen...

Ich würde mich über eure Erfahrungen und vielleicht ein paar Tipps freuen, da ich einfach mittlerweile sehr frustriert bin, dass es einfach nicht besser wird bei mir.

VG
Zitieren
#2
Hallo Ria,

mal salopp ausgedrück: Das gehört dazu. Wenn man so lange "im Loch" drinne war, gräbt sich das so richtig ins Hirn rein. Mir hat "damals" geholfen, mir alles Gute in meinem Leben aufzuschreiben, und mir diesen Zettel mindestens 20 mal am Tag durchzulesen (Notfalls auch auf Toilette oder so, wenn auf der Arbeit zu viel los war). So nach 7-8 Wochen habe ich dann eine Besserung gespürt, und dann ging es stetig bergauf. Smile

LG, Gustl
----------------------------------------------------------------------
50 "Vertrauen Sie mir, ich weiss was ich tue !" 50
[Sledge Hammer]

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  komische Angstzustände - keine Ahung, was das ist MessiasDerStille 6 2.044 02.11.2023, 19:52
Letzter Beitrag: MessiasDerStille
  Angst nach Blutabnahme, finde keine Ruhe Magnolia123 2 2.206 08.09.2022, 11:11
Letzter Beitrag: GranitXhaka
  Angst das man sich selbst die Beziehung kaputt macht Maki310 1 1.910 18.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Gopi
  Suche Hilfe beim Umgang mit lange schwelenden Angstsymptomen (keine Panik) Besa 6 4.986 19.01.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Gopi
  Die Pandemie macht mich fertig lioola 5 4.995 22.12.2020, 16:54
Letzter Beitrag: lioola
  Probleme auf der Arbeit Dobby2007 23 19.451 31.08.2020, 07:16
Letzter Beitrag: Gopi
  Angst nicht Schlucken zu könne. Meine Angstsymptomatik wer kann sich aus? Tipps. JonnieBeGood1979 8 8.692 23.05.2020, 20:30
Letzter Beitrag: Leo
  Durchgehender Gedanke der mich fertig macht Emily 2 4.508 31.03.2020, 18:46
Letzter Beitrag: Emily
  keine Diagnose Nellifee 4 4.749 23.12.2019, 00:28
Letzter Beitrag: Candygirl
  Wenn kein Medikament anschlägt Gustl 1 3.438 27.11.2019, 16:47
Letzter Beitrag: Karin