Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beziehung
#1
Hallo zusammen
Ich bin gerade etwas verzweifelt...
Mein Ex-Partner und ich waren gut 5 Jahre zusammen. 
Vor über 1.5 Jahren hatte er seine erste Panikattacke (im Kino). Er liess sich auf der Notfallstation gründlich untersuchen. Natürlich waren seine Werte in Ordnung. 
Anschliessend hatte er ein halbes Jahr „Ruhe“. Während wir ein Wellness-Fasten machten, hatte er wieder PAs (wir wussten damals noch nicht, dass es PAs sind). Wir dachten, dass das Fasten ihm Probleme machte. 
Vor zwei Monaten verschlimmerte sich seine Situation, nichts ging mehr. Nun ist er seit zwei Wochen in Behandlung (TCM). Psychologische Hilfe lehnt er ab. 
Vor vier Tagen hat er mir dann gesagt, dass er mit allem überfordert ist (Haus, Job etc) und hat unsere Beziehung beendet (er habe bemerkt, dass wir nicht zusammen passen). Ich war total schockiert...
Hat jemand eine gleiche Erfahrung gemacht? Wie soll ich damit umgehen?
Zitieren
#2
Hallo Babs,

oh..man! Das tut mir aber Leid für Dich!! wirklich sehr!!!
Spontann würde ich erstmal sagen, ohne großartig nach den Gründen zu suchen und diese zu analysieren, dass es momentan das Beste wäre seine Entscheidung zu akzeptieren.
Das zerreist das Herz, aber wenn er die Entscheidung für sich und folglich für euch so klar getroffen hat, dann wäre es jetzt mehr als kontraproduktiv ihn davon abzubringen.

Es gäbe da unterschiedliche Erklärungansätze warum er so entschieden hat, diese wären jedoch nur reine Vermutungen, die Dir wahrscheilich nicht die erhoffte Linderung des Trennungsschmerzens bringen würden.

Der Drang geht in der ersten Verzweiflung in die Richtung sprechen zu wollen, Erklärungen zu hören oder zu versuchen den Partner zum Umentscheiden zu bewegen. Nur leider ist das, was am wenigsten wirkt. Am meisten bringt es euch beiden erstmal die Akzenprtanz seiner Entscheidung.
Lass ihm und Dir Zeit.....das würde ich spontann sagen und zwar aus meinen eigenen Erfahrungen und Fehlern.

Trotz dessen das es jetzt sehr schmerzt......es wird besser. Es bewährt sich, sich selbst und dem, der gehen will ertmal loszulassen.
Dir viel Kraft......und liebe Grüße

Edyta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Etwas andere Beziehung mit Angststörung Penelope20 5 8.725 28.11.2019, 05:36
Letzter Beitrag: Karin
Question Chance auf Beziehung? Adry 14 16.293 22.07.2018, 13:17
Letzter Beitrag: Karin