Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin hier neu
#1
Toungue 
Hallo alle zusammmen Smile

Zuerst einmal zu meiner Person. Ich bin 27, weiblich und arbeite als Stelvertretende Fillialeitung in einem Modegeschäft.
Seit März diesen Jahres, leide ich an P&A.
Es plagt mich extrem, dass so etwas von heute auf morgen aufgetreten ist, und ich mich davon nicht trennen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich mit mir selbst umgehen soll, wenn die Angst&Panik kommen.
Bei mir trettet das so auf , ich bekomme zuerst sehr starke Magenschmerzen, dann kommt der Schwindel und wegen dem Schwindel bekomme ich Angst , und dann habe ich sehr schnelles Herzrasen und Zittaranfälle auf den Händen oder Füßen.
Wenn so etwas auftretet, nehme ich gleich eine Tablette zum Beruhigen( homäopatische Tabletten) , die mir dann gleich helfen.

Ich möchte aber mit dieser Sache nicht weiter leben. Ich bin jung, möchte heiraten, kinder haben aber mit diesem Gefühl, was mich verfolgt, bin ich ein bischen Skeptisch.
Zweite Frage ist: ich habe auf der linken Seite bei Schulterblatt Eine Blokade. Seitdem ich die Blokade habe , habe ich auch die P&A. Kann es sein, das da ein Nerv blokiert ist, der mir das alles verursacht?

Ich bedanke mich schon im Vorhinein Smile

Erika
Zitieren
#2
Hallo Erika,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Warst du schon beim Orthopäden bzw. bis du da in Physiotherapie wegen der Blockade? Es kann durchaus auch sein, dass das die Angst auch auslöst.
Wenn das abgeklärt ist, kann ich nur eine Psychotherapie empfehlen, du bis ja noch ganz am Anfang mit der Angststörung, da hilft das meisens auch sehr gut.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin,

Dankeschön für deine Antwort. Ja ich war bei Physotherapeutische Behandlung, hatte 10 mal Massage +Strommassage und es ist noch immer geblieben.
Bei Psychiater war ich auch schon , und er hat mir Tabletten vorgeschrieben gegen Angststörungen die Pregabalin Krka 25mg.
Nur ich habe bischen Angst die zu nehmen, weil ich Angst habe vor Nebenwirkungen.

Was könntest du mir empfehlen? Was soll ich am besten machen?

Lg Erika
Zitieren
#4
Hallo Erika,

das Prgabalin ist ein Mittel, was auch gegen Angst wirkt. Normalerweise nimmt man es in Dosen von 150-600mg pro Tag.

Mit welcher Dosis sollst du denn anfangen? Jedes Medikament hat natürlich Nebenwirkungen, aber ich denke mal, du sollst mit einer geringen Dosis anfangen, und falls du Nebenwirkungen verspüren solltest, werden sie sich auf jeden Fall in Grenzen halten.

Also, ausprobieren. Abssetzen kannst du die Tabletten immer noch. Smile


lg
Zitieren
#5
Hallo Karin Smile

Er hat mir gegeben mit 25mg. Also ganz schwach... ich werde heute gleich deinen Rat umsetzen und eine Psychotherapie anrufen und mir dort einen Termin ausmachen. Smile

Ich werde euch auf den laufenden halten wie es mir geht und wie sich was geändert hat

Du hast mir sehr geholfen  , dankeschön Karin Smile
Zitieren
#6
Hallo Erika,

ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Karin
Zitieren
#7
(15.08.2018, 22:00)FredFred schrieb: Hallo Smile,

Ja ich soll anfangen mit 25mg.
Jetzt hab ich einen Termin bekommen bei Psychotherapie am 27.08.
Soll ich jetzt schon anfangen mit den Tabletten oder erst nach der Therapie?

Lg Erika
Hallo Erika,

das Prgabalin ist ein Mittel, was auch gegen Angst wirkt. Normalerweise nimmt man es in Dosen von 150-600mg pro Tag.

Mit welcher Dosis sollst du denn anfangen? Jedes Medikament hat natürlich Nebenwirkungen, aber ich denke mal, du sollst mit einer geringen Dosis anfangen, und falls du Nebenwirkungen verspüren solltest, werden sie sich auf jeden Fall in Grenzen halten.

Also, ausprobieren. Abssetzen kannst du die Tabletten immer noch.  Smile


lg
Zitieren
#8
Das mit der Therapie ist ja schon bald. Das ging aber schnell.
Zitieren
#9
Jaa in Wien sin die meisten Psychotherapeuten Privat und kosten etwas, deswegen bekommt man ziemlich schnell einen Termin SmileSmile
Aber was ertwartet mich da? Ich wa noch nie bei so eine Therapie. Ich hoffe sie kann mir helfen
Zitieren