Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor Medikamente weis nicht weiter :(
#1
Sad 
Hallo ich habe Angst vor jeglichen Medikamenten meist lösen die Panick aus! 

SSRI geht garnicht mehr! 
Mirtazapin wirkt kaum noch will davon runter!

Habe hier Lasea liegen würde die gern ausprobieren da ich nur noch durchgehende Angst habe sogar wenn ich länger auf Couch sitze und mich aufsetze kommt die Angst angeflogen weis kein Rat mehr! 

Danke für eure Mithilfe
Zitieren
#2
Hallo Ruwen 38 , Lasea nehme ich schon viele Jahre. Und die kannst du so nehmen. Außer das man am Anfang beim Aufstoßen das Lavendel merkt, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.  Wink
124
Zitieren
#3
Habe die 3 Tage genommen dann war ich benommen innerlich nervös da ich schon so Derealisiert bin jeden Tag kam die Panick extrem durch gesternabend und nehme die auch schon wieder nicht mehr Sad hab das Gefühl mir kann man nicht mehr helfen! Sad
Zitieren
#4
Lieber Ruven,

Eine Geschichte von Jean Tinder zum Nachdenken über das Licht und das Dunkle im Inneren

Eines Abends erzählte ein alter Cherokee Indianer seinen Enkel über den Kampf, der im Inneren der Menschen vor sich geht.

Er sagte: "Mein Sohn, dieser Kampf tobt wie zwischen zwei Wölfen innerhalb eines jeden von uns.
Einer ist das Böse. Er ist Ärger, Angst, Neid, Eifersucht, Eingebildetsein, Leid. Hass, Habgier, Arroganz, Selbstmitleid, Abneigung, Minderwertigkeit, Lügen, Stolz, Begierde, Ãœberlegenheit und Ego.

Der andere ist das Gute. Er ist Freude, Frieden, Liebe, Hoffnung, Gelassenheit, Menschlichkeit, Mut, Liebenswürdigkeit, Güte, Einfühlungsvermögen, Großzügigkeit, Wahrheit, Mitgefühl und Vetrauen."

Der Enkelsohn dachte darüber nach und fragte dann: "Großvater, welcher Wolf gewinnt? "

Der alte Cherokee antwortete: "Derjenige, den du fütterst".

(Rüdiger Dahlke, Das Schattenprinzip. Die Aussöhnung mit unsere verborgenen Seite, 2010, S. 51)

Ruven......du kannst mir das übel nehmen.......sei es drum........ einen Versuch ist es dennoch wert......auch wenn Du mich für beescheuert halten wirst.......setze dich hin oder laufe, aber denke über diese Geschichte nach.........welchen der Wölfe und wie fütterst du gerade?

Ich wage es jetzt rauszuschicken.....Du kannst mit ehrlich deine Meinung sagen........

LG
Edyta
Zitieren
#5
Hi Ruwen,
Zuerst, nimm Dein Medikament weiter und hole Dir vom Arzt einen Plan, wie Du es ausschleichen kannst, damit Du keine noch schlimmeren Probleme bekommst oder setze erst ab, wenn Du einen Schritt in der Gesundung weiter gekommen bist.
Eine Therapie, von der Du überzeugt bist, solltest Du auf jeden Fall in Betracht ziehen. Ein Therapeut, der Dir keine Medikamente aufzwingt. Nicht jeder Mensch verträgt jedes Medikament und nicht für jeden Mensch ist dieselbe Therapie geeignet.
Zuerst herausfinden, was die Panik ausgelöst hat und dann Schritt für Schritt daran arbeiten. Kleine Schritte.
Es gab einen sehr eindrucksvollen Film im zdf 37 grad "keine Panik". Kannst ja mal in der Mediathek gucken. Wenn die Tränen rollen, lass sie rollen. Es tut gut, wenn man sieht, dass es sehr viele Betroffene gibt und auch, dass man Schritt für Schritt einen Weg rausfinden kann. Dabei hilft eine Therapie nach Maß. der Rest ist Ãœbung. Ich muss auch üben. Es ist anstrengend, aber jedes kleine Erfolgserlebnis hilft. So ein Therapeut hat jede Menge Ideen, wie man damit umgehen kann. Sei es das Gummiband am Handgelenk, Atemtechniken, Bewegung, und vieles mehr. Das Gedankenkarussell unterbrechen ist wohl unumgänglich.
Wir füttern keine bösen Wölfe ;-)
Zitieren
#6
Lieber Ruwen,

ich habe gerade einen Thread aufgemacht - und zwar geht es darin um das Homoöpathische Mittel wsa ich auf Anraten einer Neurologin gekauft habe. NEUREXAN - null Nebenwirkungen und null Suchtfaktor. Probiere es aus - das kann Dir nicht schaden und es hilft
Zitieren