Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ratlos
#1
Kratz Hallo
Ich hatte jetzt 2 ziehmlich gute Tage. Ich war viel unterwegs und war ganz entspannt. Und keine "blöden" Gedanken. Und heute wache ich auf und das Gedankenkarussell geht wieder los. Das ist sehr belastend,heute muss ich mich wieder zwingen aus dem Haus zu gehen.
Zitieren
#2
Hallo Mikki,
ich weiss nicht welche Art von Gedanken dich quälen. Allein bist Du ganz sicher nicht.
Vielleicht hilft Dir mein kleiner Trick, der mir manchmal weiterhilft.
Ich versuche ein Geschäft mit mir selbst zu machen. Ich akzeptiere meine schlimmsten Befürchtungen (zeitnaher Tot) aber dafür will ich ein Tag nicht mehr daran danken müssen. Sozusagen Urlaub von mir selbst. Oder gestorben wird morgen. In der lauten Diskussion mit meinem inneren ich, führt die Akzeptanz des scheinbar unvermeidlichen zu einer gewissen Entspannung. Ich glaube Angst kann immer nur da gedeihen wo Ungewissheit besteht.
Bei mir hilft dieser Deal manchmal und wenn es auch nur ein paar Stunden sind.
Ich weiss, das klingt alles sehr makaber, aber mein Hirnkasper ist eben auch ein Sadist, den ich manchmal betrügen muss.
Vielleicht hilft es Dir ja?!
Zitieren
#3
Das Problem kenne ich.. Ich bin heute morgen auch aufgewacht und hatte ziemlich scheußliche Gedanken und panische Angst. Ich weiß das nichts passieren wird, aber in diesem Moment habe ich dann Angst das es doch passieren wird oder schon passiert ist und ich habe es nicht gemerkt. So ein Schwachsinn eigentlich. Ich versuche dann auch mich auf andere Gedanken zu bringen und mich auf schöne Dinge zu konzentrieren und zu freuen.
Zitieren