Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich hab es gewagt und gewonnen!
#1
Hallo ihr Lieben da draußen,

vor einigen Monaten habe ich hier im Forum die Frage an euch gerichtet, was ich tun soll. Ich hatte sehr schlimme Angst- und Panikattacken im Zusammenhang mit meiner Arbeit. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und habe mich zerrissen gefühlt. Meine Therapeutin hat mir davon abgeraten meinen Beruf aufzugeben da sie der Meinung war, meine Angst hat mit meiner traumatischen Kindheit zu tun und ich muss da ansetzen und mich der Angst stellen. Hier im Forum wurde mir von den meisten geraten, zu kündigen. Ganz einfach- fertig! Mich nicht der Angst täglich zu stellen sondern auf mein Gefühl zu hören. Und was soll ich sagen: ICH HABS GETAN!!! Und dafür DANKE ich allen die mir geantwortet haben!!! Ich bin nun seid etwa 4 Monaten nicht mehr am arbeiten und mir geht es fantastisch!!! Ich habe keine Panikattacken mehr gehabt und ich merke wie meine ständigen Angstzustände, meine innere Unruhe und all das immer mehr verblassen. 
Kurz nach meiner Kündigung fiel mir das Buch von Klaus Bernhard- Panikattacken loswerden- in die Hände. Und meine Gefühle wurden bestätigt, dass die Angst einem dazu rät etwas zu verändern. Und diese Veränderung war so dringend notwendig bei mir. Aber ich selbst und auch meine Therapeutin haben mir immer wieder eingeredet, meine Angst kommt von dem Monster der Kindheit und alles ist nur eine Folge davon. Das Buch hat mir schon nach dem Lesen mehr geholfen, wie zwei Jahre Psychotherapie und Medikamente. 
Nun versuche ich täglich mit der Bernhard Methode zu arbeiten und mit jedem Tag geht es mir besser. Ich bin viel gestärkter, viel Selbstsicherer und innerlich viel ausgeglichener. Ich "füttere" täglich nur noch meine positiven Kanäle im Gehirn und langsam verselbstständigt sich das positive Gedankenmuster. Negative Gedanken wandeln mein Gehirn sofort ins positive um und gibt keinen Raum mehr für Angstauslösende Bilder und Gedanken. 
Dazu versuche ich regelmäßig Meditationen zu hören die mich entspannen, vorallem welche mit positiven Affirmationen. Das alles hat mir sehr sehr sehr gut geholfen. Aber am meisten dieses Forum und eure Antworten auf meine verzweifelten Fragen. Und dafür Danke ich euch allen von ganzem Herzen und wünsche euch Glück, Frieden, Ruhe und ganz viel Liebe!!!! Ich bin nicht geheilt, aber ich glaube auf dem richtigen Weg dahin!

Liebe Grüße Jordis

Manchmal ist die Veränderung nicht das was wir wollen, aber manchmal ist die Veränderung genau das was wir brauchen! Hab keine Angst vor Veränderung denn es gibt Dinge im Leben die nicht zum bleiben bestimmt sind!
Zitieren
#2
Hallo Jordis,

super, dass du den Schritt gegangen bist. Es freut mich sehr, dass es dir immer besser geht.
Prima, dass du uns noch mal geschrieben hast, das vermissen wir hier sehr, und uns an deinem Erfolg teilhaben lässt.

Gruß und weiterhin alles Gute,
Karin
Zitieren
#3
Das liest sich wirklich super. Kann da Karin nur recht geben, von postiven Dingen brauchen wir hier viel mehr. Danke das du uns daran teilnehmen lässt  Smile
124
Zitieren
#4
Thank you for the information

Dank für die Informationen
Zitieren