Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Macht zurück gewinnen - Angst abbauen
#1
Hallo, 
ich komme gerade vom Physiotherapeuten. Mein Chiropraktiker ist im Urlaub und das hier fühlt sich wieder an, als hätte es genauso kommen sollen. 

Nachdem meine Verspannungen gelöst waren hat der Physiotherapeut mir ein paar Ãœbungen gezeigt, die meine Muskeln in den Problembereichen geschmeidig halten sollen. 
Und dann hat er mir noch 2 ganz leichte Ãœbungen gezeigt, die den Brustkorb öffnen. Seine Worte waren : das kann man machen wenn die Anspannung kommt. Dann merkt man ,dass man die Anspannung selbst lösen kann und das gibt dann die Kontrolle zurück. 

In der Tat ist meine Angsstörung immer körperlich ausgelöst. Zuerst kommt Anspannung, dann Beklemmung und dann erst die Angst. 

Ich glaube, das kann wirklich helfen. Es gibt ganz viele einfache Ãœbungen. Einfach googeln 'Ãœbung Brustkorb dehnen /öffnen '. 

Mir gibt das wieder Macht über mich selbst. Oft weiß ich gar nicht woher die Anspannung kommt und krieg die nur durch Ablenkung oder Meditation weg. Aber das reicht mir nicht. Ich möchte selbst die Kontrolle. 

LG
Pinki
Zitieren
#2
Hallo Pinki,

bestimmt hat das so sein sollen.

Vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
danke für die übung, ich werds gleich versuchen. eine zeitlang hat yoga bei mir gut funktioniert, aber irgendann war die angst stärker! liebe grüsse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angststörung ist zurück Xenia3434 2 2.487 14.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Xenia3434
  Angststörung meldet sich zurück Psyobilin 6 4.414 09.12.2020, 06:57
Letzter Beitrag: Karin
  Die Atemnot ist zurück DomRepLove 3 2.849 10.11.2020, 19:22
Letzter Beitrag: Karin
  Herzrasen - Panik stärker wieder zurück jessy21061987 19 9.126 16.12.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Lena.H.
Exclamation Hypochondrie. Die Macht des Geistes. sascha98 1 3.419 08.03.2018, 17:08
Letzter Beitrag: Karin