Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seit 5 Jahren Angst
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich vor langer Zeit mal hier angemeldet als es mir so schlecht ging und ich nicht weiter wusste. Zu mir: Männlich, 26. Leider habe ich zurzeit wieder so extrem das Gefühl das alles Berg ab geht und es nichts gibt was mir helfen kann.
Was ich schon durchhabe: Kineselogie, Hypnose, Akupunktur, 7 Psychologen, Psychosomatischer Klinikaufenthallt, Antidepressiva (was ich derzeit noch immer nehme), mehrere Heilpraktiker, Psychater/Neurologen.

Ich leide jeden Tag an ständiger Angst, mal mehr, mal weniger. Voralem Morgens wenn ich zur Arbeit fahre (Mache nurnoch Teilzeit weil mehr nicht geht), die ich auch erst seit kurzem Zeitraum habe. Voralem machen sich Magenprobleme bemerkbar, fühlt sich an als hätte man ein Stein im Magen. Klar kommt das natürlich von der Angst aber zum Teil habe ich auch das Gefühl das wenn ich mich auf etwas von meinem Körper konzentriere, es anfängt zu schmerzen oder sehr unangenehm zu werden. Was in Richtung Hyperästhesie geht. Ich glaube das es vielleicht damit zusammenhängen kann, das mir bisher nichts helfen konnte. Den nächsten Neurologen Termin habe ich Ende Juni, wo ich hoffe das ich dort fündig werde. Angefangen mit der Hyperästhesie hat es damals nach dem Gebrauch von Marihuan*.

Hat noch jemand so ein Problem oder weiß ungefähr von was ich spreche?
Hat irgendwer aufbauende Worte oder kann mir Hilfestellung geben?

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, laufe jeden Tag nur noch mit Diazepam in der Tasche rumm weil mich der Gedanke beruhigt damit runter zu kommen wenn was ist aber das ist keine Dauerlösung.

Grüße..
Zitieren
#2
Hallo Pinacolada Smile

hattest du die Probleme immer schon, in den Therapien nicht auf schliche gekomme, was der Grund für deine Angst sein könnte?

Dass es natürlich Hyperästesie sein könnte, kann sein.

Aber das mit dem Problem im Magen kenn ich. Das ist auch mein typisches Symptom, wenn ich Angst habe. Fühlst sich so an, als ob jmd den Magen verschnürt. Hunger hab ich dann auch viel weniger bzw. manchmal gar keinen mehr.

Auf jeden Fall ist es sehr gut, dass du trotz deiner Ängste ins Geschäft gehst auch wenn es "nur" Teilzeit ist. Besser hinzugehen, als sich daheim zu verkriechen, das macht die Sache nicht besser. Bestimmt geht auch iwann wieder Vollzeit, kenne das aber wenn die Angst auf de Arbeit kommt. Zur zeit habe ich auch wieder eine kleine Angstphase, ausgelöst durch die Arbeit. Denke mir aber, dass das auch wirder vorbei geht, gibt schliesslich auch wieder Zeiten da läuft es besser Smile

Bei dir auch bestimmt. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafstörungen und Müdigkeit seit Monaten Maexi 6 4.096 12.06.2023, 11:30
Letzter Beitrag: Maexi
  Wohnungskauf... und plötzlich seit 3 Tagen Angst Sensibel81 1 3.097 07.03.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Karin
Sad Duselig und Benommenheit seit 2 Wochen Soulmate80 2 3.593 12.07.2019, 21:11
Letzter Beitrag: Stingerray
  Alles Begann vor knapp 20 Jahren... Stubi 7 5.069 04.06.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Stubi
  Partner leidet seid Jahren Akamaru 2 3.707 04.07.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Ria
  Schon seit Jahren we-coyote 1 3.688 19.10.2017, 05:36
Letzter Beitrag: Zeusli