Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor Escitalopram
#1
Guten Morgen,
ich bin neu hier.  Letzte Woche Freitag war ich das erste mal beim Psychiater. Wegen Wutanfällen im privaten Bereich. Meine Grunderkrankung nennt sich ADHS. Wohl auch eine leichte Depression und Angst vor Krankenhaus (wenn ich Patient bin) und Medikamenten.

Es war schon Schwierig zu der Ärztin zu gehen. Sie hörte sich alles an und schrieb mir dann Escitalopram auf. Nebenwirkungen wären ihr nur flaues Gefühl im Magen und etwas mehr Schwitzen bisher in ihrer Tätigkeit aufgefallen. Man bat mich den Beipackzettel nicht zu lesen.

Das ich auf Dormicum paradox reagiere, Amphetamin bei mir zu Freudverlust geführt hat, ein Abführmittel vor der Darmspiegelung zu Muskelzittern und veränderter Atmung führte und ich tatsächlich während einer Kortisonbehandlung jeden morgen Rückenschmerzen hatte wurde abgetan das es ja andere Medikamente sind.

Ich soll mich melden wenn ich angefangen habe damit ich in 5-6 Wochen zur Kontrolle kommen kann und die erste Woche 1/2 Tablette nehmen und dann 1 ganze.
MEin Lebensgefährte ist dafür das ich es versuche.


Und ich sitze hier und habe Angst das ich a) nicht mehr arbeiten kann und b) das der nächste MEdikamentenhorror beginnt wo man mir wieder sagt das kann nicht sein oder ich soll mich nicht so anstellen.


Ich weiß nicht wie ich diese Angst überliste und was mache ich dann wenn Nebenwirkungen auftreten?  Bin am überlegen DOnnnerstag anzufangen weil ich langes Wochenende habe.

Vielleicht hat irgendwer einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Hallo laluna,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Du musst ja bei dem Medikament nicht zwingend Nebenwirkungen haben.
Du kannst ja die erste Pille nehmen, wenn jemand bei dir ist und das verlängerte Wochenende ist sicher ein gute Gelegenheit mit dem Medi anzufangen.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
ich frage mich halt was ist wenn doch nebenwirkungen auftreten? sofort wieder absetzen?  hoffe ich erreiche morgen nochmal die praxis der psychiaterin
Zitieren
#4
Ob du die dann sofort wieder absetzen soll, das besprichst du am besten mit deiner Ärztin. Da kann und darf ich dir leider keine Ratschläge geben.
Zitieren
#5
ja da hast du wohl recht. 

danke :-) ich ruf morgen mal an und frage nach 
Zitieren
#6
ich wollte mich nochmal melden.

ich hab am Donnerstag mit Escitalopram angefangen. Wegen durchgängigen heulen kam Freitags dann noch Atosil dazu und ich hab die Einnahme auf Abends verlagert. Es folgten dann permanent Muskelkrämpfe und andere Nebenwirkungen. Der ärztliche Bereitschatfsdienst hat das Medikament dann abgesetzt.
Hab heute morgen beim Doc angerufen und wie Freitags besprochen aufs Band gesprochen für einen Rückruf. Kam nichts. Mal sehen wie es jetzt weiter geht
Zitieren
#7
Willst du es nicht erst mal weiter ohne Medis versuchen?
Aber am besten besprichst du das mit deiner Ärztin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Escitalopram Caroxy 4 1.454 17.11.2023, 17:47
Letzter Beitrag: Mona
  Probleme nach Absetzen von Escitalopram murkel 1 1.149 14.07.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Karin
  Escitalopram 10mg Wirkeintritt. Bitte um Antworten bzw. Erfahrungen Chrisbert 5 11.535 27.04.2022, 08:27
Letzter Beitrag: Gopi
  Verwirrt bitte um Hilfe bei Escitalopram Sandy86 4 3.306 27.04.2022, 08:24
Letzter Beitrag: Gopi
  Opipramol vs. Escitalopram Stella1988 0 5.207 18.01.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Stella1988
  Rückfall unter Escitalopram - wird es wieder wirken? trash-root 7 8.738 24.11.2020, 16:39
Letzter Beitrag: Gopi
  Erste 14 Tage mit Escitalopram 10mg bei euch?? chris1985 10 82.126 27.01.2020, 13:20
Letzter Beitrag: Florianp
  Nebenwirkungen nach Absetzen von Escitalopram Domo 3 9.124 18.11.2019, 15:29
Letzter Beitrag: LambertLicznersk
  Auf was muss man bei Escitalopram achten? Kati83 5 10.931 21.05.2019, 18:01
Letzter Beitrag: Karin
  Von Escitalopram auf Venlafaxin umsteigen Mysthi 2 8.353 25.02.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Karin