Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sertralin
#1
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Wirkungswintritt von Sertralin?
Ich nehme es seit ca. 4 Wochen.. alle 7 Tage Erhöhung um 25 mg... jetzt seit 6 Tagen 100 mg... gestern hatte ich eine ekelhafte Panikattacken.. kann es sein dass die Wirkung noch einsetzt und vier Wochen zu kurz sind für die volle Wirkung.
Prinzipiell merke ich eine leichte Besserung aber noch nicht so intensiv.. ich bin ein wenig gelassener, aber dann auch wieder überhaupt nicht.

Lg
Zitieren
#2
Hallo Sicherheit,

wenn du die letzten 4 Wochen mit Einschleichen verbracht hast, und erst sei 6 Tagen auf
100 mg gelandet bist, kann es noch ein paar Wochen dauern, bis sich die Wirkung der 100 mg
komplett entfaltet. 100 mg ist auch ziemlich viel, das doppelte der normalen Dosis.

Ich würde nochmal 3 oder 4 Wochen warten und gucken, wie es sich entwickelt.

lg

Jörg
Zitieren
#3
Vielen Dank...
ist es möglich dass ich durch die Erhöhung die Angst nochmal leicht verstärkt wird? Als Nebenwirkung und dies dann abklingt?
Zitieren
#4
Bzw. Gedankenkreisen?
Zitieren
#5
Ja, bei jeder Erhöhung und auch Reduzierung wird das Gleichgewicht wieder durcheinander gebracht. Das bedeutet, dass wieder Nebenwirkungen auftreten können und auch die eigentlichen Symptome wieder kurzfristig verstärkt werden können. So lange, bis sich wieder ein stabiles Gleichgewicht eingestellt hat. Da kann, wie gesagt, mehrere Wochen dauern...
Zitieren
#6
Ok vielen Dank... dann warte ich mal ab und hoffe das beste dass sich meine Gedanken stabilisieren...
Zitieren
#7
Heute ist der erste Tag an dem es mir spürbar besser geht... ich hoffe das steigert sich noch ein wenig... die letzten Tage ging es mir gar nicht gut, wohl wegen der Erhöhung.. nun scheint es sich einzupendeln...
Zitieren
#8
Das freut mich für dich.
Zitieren
#9
Danke Smile

Ich weiß nicht ob das die „eigentliche Wirkung“ ist.. irgendwie ist es komisch.. ich weiß dass ich Angst habe und die Angstthemen die mich beschäftigen sind auch in meinem Kopf vorhanden. Ich breche aber nicht in Panik Bzw Ängstlichkeit aus.. aber ich grüble nach wie vor dauernd über diese Themen... ich hoffe das legt sich noch, dass ich nicht dauernd grüble
Zitieren
#10
Ok... ich habe mir gestern Abend zwei Bier gegönnt... das war wohl ein schwerer Fehler... heute geht es mir absolut dreckig..

Nie wieder
Zitieren
#11
Das war wohl nicht so gut. Aber morgen geht es dir sicher wieder besser.
Alkohol und deine Pillen vertragen sich sicher nicht.
Zitieren
#12
Ja das hoffe ich sehr... es war heute so ekelhaft, dass ich schon in Versuchung war mit lorazepam entgenzuwirken... hab aber seit 3 Tagen keine genommen und mir fest vorgenommen das heute auch nicht zu tun
Zitieren
#13
Das hast du gut gemacht.
Zitieren
#14
Danke du hattest recht... heute gehts mir um einiges besser.. zwar nach wie vor nicht optimal aber schon besser..
Zitieren
#15
Das freut mich sehr!
Zitieren
#16
Ich muss jetzt nochmal melden.. Heute bin ich aufgewacht und habe auf die Angst gewartet... sie kam nicht... ich wollte grübeln, ging nicht.. also ich denke schon nach aber steigere mich nicht hinein sondern der Gedanke verschwindet.. ich hoffe/glaube es greift und ich bin langsam über den Berg Smile
Zitieren
#17
Das freut mich sehr für dich.
Schön, dass du dich wieder gemeldet hat. Wir lesen es gerne, wenn es jemandem besser geht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Sertralin Firewalker112 3 1.716 24.07.2023, 14:57
Letzter Beitrag: Karin
  Sertralin - Erstverschlimmerung fitschi6 3 9.511 28.01.2020, 14:16
Letzter Beitrag: Karin
  Sertralin hin und her Sessinfee 0 4.889 26.12.2019, 09:59
Letzter Beitrag: Sessinfee
  Sertralin und Alkohol Klara 4 10.586 18.11.2019, 15:32
Letzter Beitrag: LambertLicznersk
  Von Sertralin auf Escitalopram Sicherheit 0 6.282 06.06.2018, 11:44
Letzter Beitrag: Sicherheit
  sertralin Sylvi 2 5.896 25.07.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Sylvi
  Sertralin (SSRI) Sonnenblume 3 9.146 26.06.2017, 14:19
Letzter Beitrag: Sylvi
Sad 2 Jahre ohne Sertralin - jetzt kommt die Angst wieder Munula 1 8.407 29.06.2016, 07:08
Letzter Beitrag: Karin