Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin unsicher ob es shon ernsthafte Angst ist
#1
Hallo ihr Lieben hier,

ich bin einfach im Moment hilflos und dachte ich wende mich mal an ein Forum.

Mein Problem ist, dass ich in ständiger Angst um meinen Papa bin.
Er ist 68 Jahre alt, ich 33 Jahre.
Ich habe ständige Angst, dass ihm was passiert.(äußert sich so, dass ich regelrechte Panik bekomme, wenn er mal nicht sofort zur gewohnten Zeit zuhause ist).Auch mache ich mir ständig einen Kopf, wenn er mir mal nicht zurückschreibt auf Whatsapp oder meine Anrufe in dem Moment nicht beantwortet. Bei mir drehen sich dann die Gedanken nur noch darum, was alles sein könnte, was passiert usw.
Wenn er mal untypische Sachen macht, wie zum Beispiel nicht seine geliebten Serien gucken oder Fahrrad fahren mache ich mir sofort Sorgen. Das ist dann oft so schlimm, dass ich Weinkrämpfe bekomme, mich manchmal übergeben muss und meinen Mann mit Sachen verrückt mache, die passiert sein könnten.
Meine Eltern versichern mir zwar immer, dass alles ok ist und ich habe auch schonmal mit ihnen darüber geredet aber die nehmen mich nicht wirklich ernst.Mein Papa hat sogar schon mal zugegeben,dass er sich regelrecht kontrolliert von mir fühlt und einfach nur seine Ruhe haben will.Aber er hat in letzter Zeit so eine innere Unruhe in sich die mir echte Sorgen macht .Ich kenne das so nicht von ihm...Ich habe Angst, dass er nicht mehr lange hier ist,
Ist das schon eine übertriebene Angst oder noch normal...? Ich weiß es nicht...Ich weiß nur, ich gehe kaputt daran, wenn ich weiter so mache.
Zitieren
#2
Hallo Blackrose,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Für mich liest sich das schon wie eine Angststörung/Verlustängste. Sicher haben wir alle Angst um unsere Eltern, dass ihnen mal was passiert oder sie nicht mehr da sind, nur nicht so extrem. Vielleicht versuchst du es mal mit einer Therapie.

Gruß
Karin
Zitieren