Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche euren Rat!
#1
Sad 
Hallo liebe Leute, ich bin ein 22 junger man und leide auch unter Angst Störungen ,ich erzähle euch jetzt eine lange geschichte und hoffe ihr habt ein Rat für mich.

Ich war schon als kleines immer etwas ängstlich und meine mum hat mich wegen jeder Kleinigkeit zum doc gefahren da ich dachte ich hab was. Nach einer Zeit ist das alles abgeklungen, doch leider hab ich mit 16 angefangen Cannabis zu konsumieren, es gab ne Zeit lang wo ich jeden Tag konsumiert hab. I'm alter von 19 Jahren passierte es dann, ich hab leider davor Kräuter Mischungen geraucht und hatte meinen ersten leichten Trip, als ob ich meinen Körper nicht unter Kontrolle hätte. Nachdem hab ich mir gesagt nie wieder Kräuter mischungen, nach zwei Wochen hab ich dann Cannabis von einer bong konsumiert bei einem Kumpel und da hatte ich den heftigsten horrortrip meines Lebens  ich dachte ich sterbe an diesem Abend. Heftiges Herzrasen, Atemnot,, ich kam nicht klar, hab ständig Stimmen gehört das ich sterben werden, sah verschwommen. Doch ich hab den Abend überstanden nur am nächsten Tag war ich immer noch high, doch klar im Kopf  all die Symptome waren immer noch da, da dachte ich erstmal ich wäre hängen geblieben, und jedes mal wenn ich einen geraucht hab ging mir dann 1-2 tage besser und dann fingen auch schon die heftigsten Entzugserscheinungen wieder an. Da hab ich mir gedacht so kanns nicht weiter gehen, ich muss zu meiner Hausärztin. Als ich da war hab ich alles erzählt was vorgefallen ist, das ich jetzt ständig  Schwindel Gefühle habe, Herzrasen, Brust Schmerzen, Angst zu sterben. Sie meinte das kommt alles von der Angst ausgelöst durch Cannabis, sie hatir geraten sofort damit aufzuhören, das hab ich auch getan, ich hab mir gesagt nie wieder Cannabis und habs auch durchgezogen. In den nächsten Wochen war ich ständig bei meiner Hausärztin sie hat mich quasi durch den Entzug begleitet. Ich war die ersten Wochen krankgeschrieben, konnte nichts essen hab viel abgenommen und hatte eine kleine deppri Phase. Nach und nach wurde das Herzrasen weniger, hab mit fitness angefangen und viel unternommen, in der ganzen Zeit über bin ich immer wieder zu Hausärztin gerannt weil ich dachte ich hab iwas , war in das mrt für mein Kopf wegen den Schwindel und Ergebnisse waren gut. Nach insgesamt 5 Monaten ging es mir wieder gut mein Kopf war frei, klar waren immer noch die Schwindel leicht da  aber die Angst war weg! Es ging bergauf...

doch leider wenn es wieder sehr gut läuft und man sich garnicht Gedanken darüber macht was man damals durchgemacht hat, greift man wieder zum joint, obwohl ich mir geschworen habe nie wieder einen joint zu rauchen. Seid letztes hab ich immer wieder öfters geraucht, den ganzen Sommer quasi durch gekifft im Urlaub und am Oktober hatte ich wieder einen heftigen Trip , mein Gesicht war sogar gelb, zum Glück war meine psyche da noch so gut das ich nicht die Fassung verloren habe. Ab da hab ich immer wieder mal 3-4 mal im Monat gekifft, ab Dezember hat es dann wieder angefangen, ich spürte so eine innere Unruhe in mir jedes Mal wenn ich übers Wochenenden beieiner Freundin war, ich war ständig irr unruhig und hatte ständig den Gedanken das ich nicht klar komme, ich wusste nicht woran das liegt da das wiederum für mich neu war, trotzdem habe ich weiter gekifft. Im Februar wurde ich vom Krankenwagen abgeht da ich in der Bahn plötzlich sehr starkes Herzklopfen hatte mit schnellem Herzrasen und starkem Schwindel, ich dachte mir oke das wars ich sterbe heute an einem Infarkt, bin die nächste Station gleich ausgestiegen und da hat auch ein Passant dann den RTW angerufen, die haben mich ins Krankenhaus gefahren mir dort zwei mal Blut abgenommen und es lag weder ein Infarkt vor und das mein Herz gesund sei. Jetzt denke ich mir das es eine Panik Attacke war, aufjedenfall nachdem Krankenhaus besuch war ich immer noch voll Nervosität und dem ständigen Gedanken das ich klär käme, dann gab's auch eine zeit wo ich sehr starke zwangsgedanken hatte wie z.b das ich mir was antun könnte oder meiner freundin was und das ich verrückt werde oder iwelche stimmen höre oder Geister sehe. Durch ein Selbsthilfe buch bin ich dann zum glück die zwangsgedanken zum größten Teil losgeworden. Gekifft hab ich das letzte mal ende März und erst paar wochen ist mir klar geworden das alles muss wieder vom kiffen gekommen sein. Ab da hab ich mir diesesmal wirklich gesagt nie wieder Marihuana! Trotzdem hab ich jetzt immer noch mit vielen Symptomen zu kämpfen, ich denke ständig ich hab blutkrebs, hautkrebs, tumor, iwas schlimmes, ab und zu denke ich mir vlt werde ich verrückt oder höre iwelche Stimmen und sehe Geister. Vor ein udn halb Wochen hat angefangen mein Körper zu brennen, angefangen hats leicht bei den Armen, doch jetzt rotiert es immer, Füße brennen, Arme, Rücken, es ist wie ein starker Sonnenbrand aber man sieht nichts, jetzt momentan brennt mein ganzes linkes Bein, und routiert rauf zur oberen Bauch Hälfte und so weiter, die letzten Tagen konnte ich sehr schlecht schlafen da mich dieses brennen am Körper aufgeweckt hat, ich hab Alpträume, im Halbschlaf höre ich dann die Stimmen wo ich mir aber denke alles gut das kommt nur vom Traum, manchmal muss ich auch mit offenem Licht einschlafen oder offener Fernseher. Gestern bin ich um halb 5 aufgewacht und konnte nicht schlafen, hatte starke Herzklopfen und Brust Stechen ich fühlte mich nicht gut.Doch was mich am meisten stört ist das brennen, natürlich darf man nicht googlen aber ich habs leider gemacht, ich hatte vor 1,5 Jahren ei Zecken biss, daraufhin wurde drum herum rot und ich musste, 3 Wochen Antibiotika nehmen, nach dem bluttest war anscheinend alles gut, aber ich hab gelesen das Borreliose auch nach Jahren kommen kann, ist es vlt der Auslöser für meine brennende Haut? Ich war letzte Woche schon beim Hausarzt und sie meinte das ist psychosomatisch, doch am Donnerstag hab ich wieder ein Termin weil ich es mit dem brennen einfach nicht aushalte, ich weiß nicht ob es die psyche ist oder ob ich wirklich was hab, komischer weiße wenn ich Dusche oder bade ist das brennen nicht mehr da also unter wasser, aber danach kommt es wieder. Außerdem hab ich morgen früh ein Termin beim Urologen weil ich Angst hab Hoden Krebs zu haben, da ich da um den Hoden rum eine Art Knorpel fühle, auch wenn ich denke und hoffe das da nichts ist. und während ich hier schreib und unter der Decke liege brennt mein ganzes Bein, mein Knie brennt, meine Arme und Rücken brennen leicht und fühlt sich komisch an und das schon den ganzen Tag, bis auf vorhin wo ich ein Bad genommen hab da war alles weg....so das war mal meine Leidens Geschichte
Zitieren
#2
Guten morgen und herzlich Willkommen bei uns. 
Schön das du zu uns gefunden hast. Ãœber das Thema Drogen denke ich brauchen wir nicht schreiben, das weißt du selber , das das Mist ist. Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Das mit der Haut werden bestimmt die Nerven sein. Ein Symptom der Angst. Hast du mal Entspannungsübungen versucht? Im Netz findet man da vieles. Und auch in unseren Erste Hilfe Beiträgen ist ein bisschen was zu finden.
124
Zitieren
#3
Hallo Hypo,

eine sehr interessante Geschichte, die ich so ähnlich schon oft gehört habe.

Alle Symptome, die du beschreibst, passen hundertprozentig auf eine Angststörung, vor allem, weil dir die Ärzte ja bestätigen, dass es keine körperlichen Ursachen sonst dafür geben könnte.

Was immer wieder gleich ist an den Geschichten: Die Leute nehmen Dr*ogen, und plötzlich haben sie eine Angsterkrankung, genau wie bei dir. Dabei sind aber nicht die Dr*ogen selber der Grund für die anhaltende Angststörung, du schreibst ja selber, dass du seit 2 Monaten nichts mehr nimmst. Vielmehr ist es offensichtlich so, dass die Dr*ogen eine bereits latent vorhandene Angststörung ausbrechen lassen. Anscheinend ist es so, dass die Substanzen im Gehirn die "Weichen stellen" für diese Krankheit. Sehr oft ist es auch so, dass die Krankheit, selbst wenn man auf die Sachen verzichtet, bestehen bleibt. Natürlich verstärkt sie sich, wenn man wieder zu den Sachen greift, aber sehr oft habe ich gelesen, dass der Konsum eine Angststörung indiziert und diese dann leider auch bestehen bleibt.

lg

Jörg
Zitieren
#4
Ja aber ich denke das vergeht wieder nach einer Zeit, solange ich die Finger davon lass
Zitieren
#5
Hallo Taube, also denkst du das mit der brennenden haut kommt von der Angst? Ãœber eine Therapie hab ich schonmal nachgedacht, aber ich glaub so wie beim ersten mal vergeht das mit der Zeit wieder...
Zitieren
#6
Ja das kann ich mir gut vorstellen das es davon kommt. Hab das öfter bei Anspannung das die Haut juckt. 
Ich würde es dir wünschen das es wieder vergeht. Ich hätte es ohne Therapie allerdings nicht geschafft.  Wink
124
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Ich bin neu hier und brauche euren Rat ECNNINA 5 4.031 08.06.2020, 14:46
Letzter Beitrag: Karin
  Ich brauche dringend euren Rat.. Jacqi 7 6.102 02.05.2018, 13:26
Letzter Beitrag: Heinz Lauter
  Ich brauche Hilfe Milla89 8 6.754 14.04.2018, 15:15
Letzter Beitrag: Ine-76
Sad Ich brauche euren Rat. sascha98 9 6.930 28.03.2018, 19:11
Letzter Beitrag: Karin
  Brauche euren Rat- krankheitsangst Miep 2 5.045 24.01.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Marcel90