Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lorazepam 14 Tage
#1
Hallo,
ich habe wegen meiner generalisierten Angststörung von meiner Psychaterin Lorazepam 1,0 mg bekommen. Nach 14 Tagen habe ich noch gut die Hälfte... es soll das einschleichen von Sertralin unterstützen..

Allerdings habe ich die Befürchtung Abhängig zu werden...

Hat hier jemand Erfahrungen?
Zitieren
#2
Hallo Sicherheit,

das kommt natürlich auf die Packungsgröße an, die du verschrieben bekommen hast.

Wenn du die 20er Packung hattest, und hast noch die Hälfte der Tabletten, hast du ja in den 14 Tagen 10 Stück genommen. Ich denke, da ist die Gefahr der Abhängigkeit so gut wie nicht vorhanden.

lg Jörg
Zitieren
#3
Ja es ist die 20er Packung..
man liest ja sehr viele Horrorgeschichten darüber...
Zitieren
#4
Wie gesagt, bei 10 Stück Lorazepam sehe ich da keine grosse Gefahr.

Wie läuft es denn mit dem Einschleichen von Sertralin? Hast du irgendwelche Nebenwirkungen?


lg

Jörg
Zitieren
#5
Das würde mich auch mal interessieren.

Ich schließe mich Jörg aber auch an. Mein Arzt meinte mal das eine Gefahr besteht, wenn man wirklich 3 Wochen lang, jeden Tag morgens und abends eine nimmt.
Zitieren
#6
Also das Einschleichen (bin jetzt) bei 50 mg, läuft soweit ganz gut. Ich bin abends nachts und morgens „ruhiger“... allerdings kommen die Ängste gegen Mittag.... ich nehm es allerdings auch wie gesagt erst 10 Tage... ich hoffe, dass das „Gedankenkreisen“ und die „Ängste“ in der nächsten Woche abgeschwächt werden..Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine
Zitieren
#7
Update:

Seit gestern, geht es mir mit Sertralin morgens bis mittags ziemlich gut, dann kommt die Angst wieder durch, dies legt sich aber ab 17 Uhr... diese Zeit ist herrlich...

Ich hoffe dass, wenn die volle Wirkung da ist, mittags auch die Angst wegbleibt
Zitieren
#8
Das klingt schon ziemlich gut.
Zitieren
#9
Achja und ich habe seit 2 Tagen kein Lorazepam genommen und soweit keine Probleme Smile das war ja meine ursprüngliche Frage..
Zitieren
#10
Das ist noch besser.
Zitieren
#11
Ja bin ganz froh,

denn diese Angstphase die ich zur Zeit habe ist wirklich grausam.. ich bin es ist war gewohnt, da ich diese Angstschübe in den letzten Jahren immer wieder mal hatte, aber dieser dauert nun schon über 3 Wochen an.... und langsam ist es wirklich nervig
Zitieren
#12
Weiß jemand ab wann denn Entzugserscheinungen einsetzen würden?

Ich habe zum Beispiel 3 Tage nichts genommen, dann 0,5 mg und dann wieder 3 Tage keine... ich kann da schwer unterscheiden, ob es (wenn ich eine nehme) sich um ursprünglich Angstsymptome handelt oder um „Verschlimmerung“ durch Sertralin... das ist echt schwer zu durchschauen
Zitieren
#13
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass du nach so kurzer Zeit Entzugserscheinungen hast. Du nimmst das ja nicht regelmäßig. Du meinst jetzt schon das Lorazepam?
Zitieren
#14
Ja genau, ich bin halt grad in der Erhöhung des Sertralin und an manchen Tagen, kommt die Unruhe übermäßig durch...
Zitieren
#15
Ich bin zwar kein Arzt und kenne mich mit Medis nicht aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es von der Erhöhung kommt. Vielleicht brauchst du ja eine höhere Dosis gar nicht. Aber das sprichst du am besten mit deinem Arzt ab.
Zitieren
#16
Ja die Ärztin meine ich solle auf 100mg rauf gehen... war bei 50 mg etwas „stabilisiert“
Zitieren
#17
Hast du mit ihr noch mal darüber gesprochen, dass du besonders unruhig bist an manchen Tagen?
Zitieren
#18
Nein noch nicht... das is jetzt seit der Erhöhung so die Sie mir im letzten Termin angeraten hat... ich werd jetzt mal ein wenig abwarten und es über mich ergehen lassen
Zitieren
#19
Genau, warte erst mal ab, dann kannst du das mit ihr immer noch besprechen.
Zitieren
#20
Ja das Problem ist immer, wenn ich innerlich unruhig bin, weiß ich nicht, ob es an der Erhöhung von Sertralin liegt, oder daran dass ich kein Lorazepam genommen habe...
ich merke wie die Panik dank Sertralin nicht durchkommt... ich habe viel weniger Angst. Wenn das gedankenkreisen noch aufhören würde, wäre es super... doch natürlich kann man sich auch entzugssymtome wegen dem Lorazepam einbilden... hab jetzt wieder seit 2 Tagen keine genommen um das Abhängigkeitsrisiko zu minimieren

Ich mache immer mal wieder 3 Tage Pause...
von der 20er Packung hab ich immernoch welche.. 2-3
Auch wenn sie wirklich super sind.... ich bin eher vorsichtig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Tage nach Tavor oder/und Promethazin - Pulssequenz AnnA77 3 835 01.11.2023, 19:17
Letzter Beitrag: Karin
  Erste 14 Tage mit Escitalopram 10mg bei euch?? chris1985 10 82.119 27.01.2020, 13:20
Letzter Beitrag: Florianp