Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spannungskopfschmerz ?
#1
Hallo

Ich hab seit Tagen wieder so Kopfschmerzen. An der Stirn und auch mal das Gefühl einen Ring um den Kopf zu haben. Irgendwie hilft Ibu nicht wirklich. Entspannen kann ich mich auch nicht gut.
Je nachdem was ich gerade angucke, ob einen Gegenstand oder eine Person dann sieht es komisch aus und ich bekomme Angst. Auch könnte ich wegen den Kopfschmerzen losschreien.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Soll ich ins Krankenhaus gehen?

Wie und wo finde ich linderung?

Ich kann echt nicht mehr.
Ab Morgen nehme ich Duloxetin.

Hoffe das hilft
Zitieren
#2
Hallo Jido,

vielleicht lässt du dir mal Massagen verschreiben.
Die Krankenkassen bieten doch auch oft Kurse zur Entspannung an, evtl. ist da etwas für dich dabei. Es gibt auch noch die Möglichkeit, bei der Krankenkasse Rehasport zu beantragen.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin,

ich frag da nochmal beim Arzt nach ob er mir paar verschreibt. Irgendwie ist es kaum noch auszuhalten. Obwohl ich schon was besser geschlafen hab.
Gute Idee mit der Krankenkasse. Darüber hab ich noch nicht nachgedacht.

Aber das Ding ist ja wenn man total Kopfschmerzen hat das man dann nix machen kann ausser versuchen zu schlafen:-(
Zum Glück geht es heute.

LG Jido
Zitieren
#4
Das ist doch schon ein kleiner Lichtblick, dass etwas besser geschlafen hast und es dir etwas besser geht heute.
Zitieren
#5
Hallo Jido,
ich kenne das mit den Spannungskopfschmerzen auch sehr gut . Mir hilft es auch etwas kaltes in den Nacken zu legen oder an den Hinterkopf oder die Stirn dazu benutze ich gern diese Gel Kalt und Warm Kompressen die es für wenig Geld in der Drogerie gibt . Die Kompressen kann man auch gut in den Gefrierschrank legen dann sind sie schön kalt und dann mit einem Tuch umwickelt auf die schmerzenden Stellen legen . Für mich immer eine Erlösung von dem Schmerz . Vielleicht hilft es dir ja auch etwas bei deiner nächsten Kopfschmerzattacke . Sonst kann ich meiner Vorgängerin nur zustimmen. Massagen helfen auch gut das ist auf jeden Fall zu empfehlen. Unterstützend kannst du evtl auch Kopfentspannungstee trinken den gibts überall im Supermarkt zu kaufen macht den Schmerz nicht komplett weg aber wirkt etwas lindernd immerhin. Ansonsten sowieso viel trinken aber das weißt du ja :-). Wenn es nicht besser wird würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung und ich hoffe die Tipps nützen dir etwas
Zitieren