Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jemand erfahrung mit Atosil?
#1
Hallo 
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Atosil?
Ich bin aktuell in Therapie und habe als Bedarf Atosil verschrieben bekommen. Jetzt hatte ich aber gelesen das die Atemmuskulatur gelähmt wird. Da ich unter Panikattacken leide weil ich eine Herzneurose habe und Panik nicht genug Luft zu bekommen, wollte ich mal fragen ob das dann nicht etwas kontraproduktiv ist?! Denn wenn das gedämpft ist und ich das Gefühl bekomme nicht nehr richtig Luft zu bekommen, dann hab ich echt richtig Panik. Bin im Moment leider wieder sehr schlimm dran. Trau mich nirgends mehr hinzugehen.
Zitieren
#2
Echte keiner Erfahrungen mit Atosil/Promethazin?
Zitieren
#3
Zum Glück nicht.
Zitieren
#4
Hallo Floppy22,

ich bekomme Atosil im Moment als Benzoersatz, da ich im Rahmen eines Klinikaufenthaltes die übelste Panikattacke meines Lebens hatte, danach ging gar nicht`s mehr... Zwei Wochen Tavor, nun 3x25mg Atosil... Im Moment bin ich wirklich froh, dass es das Zeug gibt, sobald der Spiegel sinkt, Herzrasen (habe auch nen Herzfehler) Zittern und Schwitzen. GROSSER NACHTEIL!!! Es wirkt sich absolut persönlichkeitsverändernd aus, die totale Egalität macht sich breit und ich habe kein Interesse mehr an Dingen die mich vor der Einnahme erfreut haben...

LG Hagen
Zitieren
#5
Hallo Hagen,

eventuell ist die Dosis auch zu hoch für dich. Frag mal deinen Arzt.

Gruß
Karin
Zitieren
#6
Hallo Karin,

ich bin wirklich kein Freund von Medikamenten, aber in diesem Fall geht`s leider nicht anders. Diese Dosis ist schon recht gering bemessen, und ich merke sofort wenn der Spiegel runter geht. Zögere die Einnahme so lange hinaus, bis mein Ruhepuls die 105 BpM erreicht und ich anfange zu zittern.
Bin hier gerade in der Charite, und nehme das Zeug unter Aufsicht ein...

LG Hagen
Zitieren
#7
Dann ist das ja in Ordnung so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat Erfahrung mit Moclobemid? Nana 3 8.528 02.07.2018, 22:10
Letzter Beitrag: freak55
  Erfahrung mit Selank? Isi 0 6.356 23.08.2017, 11:22
Letzter Beitrag: Isi
  Hat jemand Erfahrung mit Doxepin? mustaine 3 7.066 02.08.2017, 13:29
Letzter Beitrag: Sylvi