Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst und Panik beim alleine sein.
#1
Guten abend zusammen.
Seid einigen Wochen habe ich Probleme mit dem alleine sein. Hab einige Probleme mit Schmerzen im Rücken und in der linken brust(Muskulär). Nach verschiedenen Ärzten und Krankenhaus Aufenthalt weiß ich eigentlich das ich vollkommen gesund bin (Herz,Kopf,Glieder,Blut).
Allerdings vergisst meine psyche das sobald ich alleine bin. Der einzige Ruhepuls ist meine Frau. Sobald diese da ist geht es mir gut. Nur leider kann sie mich nicht 24 Stunden betreuen.
Eine Psychotherapie habe ich vor 6 Wochen begonnen. Temporär hilft diese aber nach 2-3 Tagen wird es wieder schlimmer.
Habt ihr Tips und/oder einen Rat wie ich doe Situationen wieder in den grif bekomme ??
Viele Grüße
Rene
Zitieren
#2
Hallo Rene,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Schau dich mal unter Erste Hilfe um, evtl. ist das etwas für dich dabei.
Gut, dass du einen Therapieplatz bekommen hast. Sicher ist mit der Therapie nicht automatisch alles sofort besser. Das wird schon. Sie hilft dir ja zumindest schon 2-3 Tage.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Rene,
ich habe das selbe Problem. Ich habe es selber bei mir zu hause nicht mehr ausgehalten und mich einweisen lassen. Es fing im Dezember so richtig an. Am 24ten hat meine Freundin mit mir schluss gemacht. Am 31ten ist mein Opa an einem Herzinfarkt verstorben, aufgrund seine Panikattacken und seines alters. Am 13.01 habe ich erfahren das meine Oma im vorletzten Stadium Krebs hat mit Metastasen etc. Und bis zum 25.02 habe ich aber noch mit meiner Freundin zusammen gewohnt. D.h ich habe meine gewohnte Umgebung gehabt. In der Woche in der, der Umzug war habe ich dann wieder verstärkt Panikattacken bekommen. Das Ganze ging als ich in meiner neuen Wohnung war so weiter. Bei mir war auch alles in ordnung aus medizinischer Sicht.

Bis auf ein Kaliummangel der aber völlig normal ist. Ich habe es „geschaft“ mich innerhalb von 3 Wochen von 70kg auf 58 runter zu hungern. Wohlgemerkt ich bin 1,84m. Damit bin ich sogar laut den Psychologen Magersüchtig. Ich konnte nichts mit mir Anfangen und war die Ganze zeit alleine. Und genau das ist mein Problem. Ich fühle mich nutzlos und alleine. Ich kann auch kein TV schauen da mich das zu sehr aufreged. Ich kann nur rumsitzen und auf die Uhr schauen.
Jetzt seitdem ich in der Klinik bin fühle auch ich mich besser. Keine Medikamente zusätzlich. Ich fühle mich nicht mehr so alleine.
Ich kann mich aber zu 100% in deine Lage versetzen bei mir kamen sogar richtig üble Symptome,
Schwächegefühl
Antriebslos
Verzweiflung
schmerzen in der Brust
Verdauungsprobleme
Sodbrennen etc etc.
Wie du siehst ist die Psyche sehr mächtig. Was ich die empfehlen kann ist, sprich nochmal mit einem Psychologen über genau dieses Problem vielleicht gibt es Tipps.
Liebe Grüße
Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WhatsApp Gruppe gegen Angst und Panik Sarah21 66 74.506 16.01.2024, 19:10
Letzter Beitrag: Alex97
  Angst und teilweise auch Panik Engelchen477 6 2.687 16.01.2023, 14:02
Letzter Beitrag: Gopi
  Angst und Panik vor der nächsten Katastrophe Soulclaw90 1 1.899 25.10.2021, 21:50
Letzter Beitrag: DoubleYou
  Angst, Panik, Bluthochdruck + Medikamente Max 7 3.649 25.09.2021, 20:41
Letzter Beitrag: Gopi
  Angst vor Panik nach der Corona Impfung Angsthase60 3 2.097 18.08.2021, 08:39
Letzter Beitrag: Karin
  Angst und Panik Marcellali1803 7 5.567 22.01.2021, 21:37
Letzter Beitrag: Honey1984
  Suche Hilfe beim Umgang mit lange schwelenden Angstsymptomen (keine Panik) Besa 6 4.906 19.01.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Gopi
  Ist es falsch man selbst zu sein ? Amalia86 2 4.367 27.04.2020, 09:16
Letzter Beitrag: Eisblume
  Panik, Angst vor dem Virus Sanny11 4 4.877 21.03.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Calima
  Unfähig glücklich zu sein? Krankheitsängste Sin 6 5.169 25.01.2019, 12:13
Letzter Beitrag: Herzblatt