Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

alles gemeistert...
#1
....schlaflose phase im sommer, heute beginn neuer arbeitsplatz und neues team.
bin so stolz auf mich.
hab den kopf sehr voll, aber es geht halbwegs gut.

außer dass sich innere unruhe bemerkbar macht und meine damit
verbundene angst vor hohem blutdruck und angst vor herzinfarkt.
aber auch da weiß ich, es geht wieder vorbei.

ist ja auch viel passiert in letzter zeit.
und es ist normal dass man da stresssymptome zeigt.

ich versuche, mir kleine nischen zu suchen, wo ich runterkommen kann.

lg
anita
Zitieren
#2
Hallo Anita,

das liest sich richtig gut und freut mich sehr für dich.
Meinen Glückwunsch zu deinem neuen Arbeitsplatz.
Bei dir hat sich ja sehr viel zum Positiven geändert, da kannst du richtig stolz auf dich sein.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
ja, danke karin.
ich weiß, dass alles wiederkommen kann, 
das nicht-schlafen, die argen schwindelanfälle verbunden mit
starker panik, das schlimme gefühl beim einkaufen gehen,usw.

ich weiß nicht, wie ich dann damit umgehe.
es ist einfach so schlimm, am ärgsten waren die argen depressionen,
und das tiefe loch, aus dem ich mich herauskämpfen musste.
ich hoffe natürlich, dass es lange nicht kommt,  aber ich weiß
dass ich eine angststörung hab mit allem drum und dran.

anscheinend kommt das bei mir in schüben und in den 
verschiedensten facetten.
Zitieren
#4
Suuuuper Anita!
Das hat meinen Abend nun ein Stück schöner gemacht  065
Ich hoffe du berichtest uns von der neuen Arbeit. Am Anfang ist das sicher erstmal Stress... Aber das geht vorbei, desto mehr du dich einarbeitest. Smile

Selbst ohne Panik ist das schon anstrengend. Deshalb kannst du erst recht stolz sein!
Dann genießt du jetzt eben mal eine gute Zeit. Egal wie lange sie dauern mag.
Zitieren
#5
danke 065
grade ist wieder ein neues problem gekommen,
mein sohn (8) verweigert die schule.
haben heute einen termin mit ihm in einer psychologisch-pädagogischen praxis.

das haut mich natürlich ein bisschen aus der bahn, und ich hoffe das ich das gut verkrafte.
bin nervös, und die innere unruhe, die jetzt eine weile weg war, kommt wieder hoch.
versuche aber, mich nicht zu sehr hineinzusteigern.
Zitieren
#6
hallo!

möchte das gern mit euch teilen...
hab wieder einmal 2 nächte lang fast nicht schlafen können.
bin dementsprechend gerädert und am ende meiner kraft...

aber trotzdem hab ich folgendes geschafft:

gestern mundhygiene bei meinem "alten" zahnarzt", den ich aber wechseln werde  
heute arbeiten, dann praktsicher arzt wegen meinen magenschmerzen und dann noch gynäkologe wegen pilz.

ich bin so stolz auf mich,  hatte natürlich wie immer angst - besonders vorm zahnarzt.


jetzt ist ausruhen angesagt. kann einfahc nicht mehr, lieg nur mehr auf der couch.
es wäre schön draußen, schaff es aber einfach nicht mehr rauszugehen.

lieben gruß

anita
Zitieren
#7
Hallo Anita,

wahrscheinlich war das alles zu viel und daher konntest du nicht schlafen. Aber du hast das super gemacht.
Ruh dich schön aus und schlaf gut heute Nacht.

Gruß
Karin
Zitieren
#8
ja, daran hab ich noch gar nicht gedacht....es war auch mein 1.arbeitstag nach 1,5 wochen osterferien...

das wird sicher ein grund sein.

danke 065

lg
anita
Zitieren
#9
hallo lhr lieben,

was ich noch immer nicht geschafft hab, ist meine beziehung wieder zu "beleben".
es ist sehr sehr schwer. durch meine angststörung und den alltag, der mich zudeckt mir allen
möglichen dingen, die in einer familie mit 2 kindern halt so anfallen, schaff ich es einfach nicht.

ich bin schon ein paar mal bei einer lebensberaterin gewesen, hat mich aber auch nicht weitergebracht auf
diesem gebiet.

ich kann nähe und gar körperlicher intimität gar nichts abgewinnen. es findet nichts statt. ich glaube mein mann
hat mich auch schon "aufgegeben" was das betrifft. ab und zu ein kleines busserl, mal eine umarmung, aber das wars dann.

in meinen ganz schlechten angstzeiten ist das besser. da lass ich wenigstens nähe zu. da brauch ich es bis zu einem gewissen grad 
anscheinend.

ich weiß nciht wie ich noch weitermachen soll. das thema war ja auch bei der psychologin voriges jahr schon thema, und auch schon vor
jahren bei meiner damaligen psychologin.

langsam denke ich darüber nach, ob nur ICH "schuld" daran bin? 
wenn es mir gut geht, denke ich dass ich OK bin so wie ich bin. 

manchmal träume ich von zärtlichkeiten und nähe und erlebe das ganz intensiv. mit einer unbekannten person.....

es belastet mich schon. ich bin ja noch nciht alt und hab ja noch einige jahr vor mir.

vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp für mich, wie ich damit umgehen soll.
was ich noch unternehmen könnte.

danke dass ihr mir zugehört habt,

alles liebe

anita
Zitieren
#10
Hallo Anita,

hast du deinen Partner schon gefragt, ob er das denn möchte oder vermisst? Eventuell liegt das ja gar nicht an dir.

Gruß
Karin
Zitieren
#11
ja karin, das habe ich. wir reden seltenl darüber, wenn es "raus" muss.
aber es hängt immer wie ein damoklesschwert über uns....

er sagt dann dass er es sehr vermisst, dass er zumindest die nähe vermisst und er nicht
versteht, warum ich das nicht brauche. er würde sich die kraft für den alltag daraus holen.

ich hole mir die kraft in der ruhe, wenn ich mal nur für 1 std am abend ruhe hab und vor dem fernseher
sitzen kann und es mir gesundheits- u. angstmäßig gut geht.
da will und brauch ich einfach nix anderes

das tut mir so leid für ihn. ich weiß aber nicht wie er damit wirklcih zurechtkommt, 
er ist ja auch nur ein mann.....

es ist wie ein großer brocken  auf unserem weg, der nicht weggeräumt wird.
Zitieren
#12
Vielleicht ist es ja irgend wie möglich, dass ihr euch mal eine Stunde nur für euch "genehmigt" und alles andere mal liegen und stehen lässt und die Kinder sind ja auch nicht mehr so klein, dass die das nicht verstehen, dass ihr mal alleine sein möchtet. Vielleicht wird das ja mit der zeit.
Zitieren
#13
ja karin, das sollten wir.

es ist leider immer etwas zu tun. haben einen riesengarten, ein großes haus.
ich weiß, wenn man will, schafft man es....

ich hoffe wir finden irgendwann wieder zueinander, ist schon sehr belastend
Zitieren