Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zähne locker nach Paradontosebehandlung
#1
Hallo, 

Ich hatte am Montag und Dienstag eine Paradontosebehandlung. Die Behandlung an sich war absolut nicht schmerzhaft oder schlimm. Es dauert ja auch nicht lange. Und dank meiner Ãœbung in Meditation konnte ich mich gut auf meinen Atem konzentrieren während der Behandlung. 
Dennoch war es sehr 'ruppig ' und massiv .

Die Zähne sind noch etwas druckempfindlich und das Zahnfleisch 'kitzelt ' arg, wie es eben beim Abheilen ist.

Jetzt sind 3 Zähne etwas gelockert. Nicht viel, aber man sieht das leichte wackeln im Spiegel, wenn ich mit dem Finger sanft dagegen drücke .
Das sind die Zähne, an denen der Zahnarzt recht lange gearbeitet hat. 
Eigentlich denke ich ,das ist normal und legt sich wieder. Aber die Angststörung funkt mir dazwischen. .. 

kennt das mit den Zähnen jemand ?

LG
Pinki
Zitieren
#2
Noch keine Antwort. .. Entweder ihr hattet alle noch keine Paradontosebehandlung oder ihr wollt mich nicht beunruhigen 🙁

Es wird täglich besser, aber ich hab immer noch das Gefühl, als sollte ich nicht fest beißen.

Am 20.03. hab ich einen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Bis dahin sehe ich ja wie es sich entwickelt.
Zitieren
#3
Hallo Pinki,

zum Glück hatte ich noch keine Paradontosebehandlung, daher kann ich dir nicht weiter helfen. Hast du schon beim Zahnarzt angerufen? Ich würde aber auch vorsichtig kauen.
Gute Besserung.

Gruß
Karin
Zitieren
#4
Hallo Pinki,

ich hatte so eine Behandlung auch noch nicht, aber ich hatte schon etliche Ängste vor/nach/während Behandlungen. Daher kann ich diesen Teil gut nachvollziehen. Ich versuche mich dann immer zu beruhigen, dass solange nichts schmerzt oder eindeutig entzündet ist, ist es vermutlich nichts sehr dringendes. Falls du dir aber unsicher ist, ob das eine normale Reaktion auf die Behandlung ist oder doch etwas nicht ganz in Ordnung ist, würde ich dir raten einfach mal anzurufen. Oft weiß sogar die Ordinationshilfe was "normal" nach einer Behandlung ist und was einer Kontrolle bedarf.

Also ich würde sagen, falls du nicht bis 20.3 warten willst und es dich doch etwas beunruhigt, ruf einfach mal an.

LG
Kareena
Zitieren
#5
Hallo Pinky,

Ich hatte vorige Woche auch so eine tolle Behandlung aber über 4 Tage lang, bei mir wackeligen auch einige Zähne, wenn das Zahnfleisch sich wieder hochzieht verschwindet auch das wackeln. 

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen liebe Grüße Katja
Zitieren
#6
Hallo!

Ich löse mal auf. Meine Zähne sind wieder fest. Alles ist super verheilt.
Jetzt muss ich alle 3 Monate zum Zahnstein entfernen, aber das ist okay.

Vlt verliere ich so ja auch die Angst vorm Zahnarzt komplett.
Zitieren
#7
Hallo Pinki,

das freut mich sehr für dich.

Gruß
Karin
Zitieren
#8
Hey, schön dass du nochmal geschrieben hast.
Ich persönlich finde es immer schön, wenn die Leute dann nochmal das Thema "auflösen" und sagen wie es weiterging.

Gratuliere! Schön, dass alles geklappt hat.
Und ja, ich denke auch dass es ein toller Schritt ist um deine Angst vorm Zahnarzt zu verlieren!
Ich hatte zuletzt auch eine längere Behandlung (nichts schlimmes, aber doch etwas länger) und hatte einen leichten "Anflug" einer PA, aber hat alles toll geklappt. Und das bei mir, der einmal vom Zahnarzt gesagt wurde er könne nicht arbeiten, wenn ich so rumwackle (habe vor Angst gezittert) :Smile

Also, es gibt Hoffnung!
Zitieren