Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tagebuch - Meditation als Ausweg - ein Selbstversuch
#21
Die Anspannung blieb noch etwas. Aber nach dem 3. Sushi war die dann auch weg 😊.
Dass die Anspannung dann immer noch so anhält stört mich. Ich hab mich sehr aufs essen gefreut und trotzdem.
Wahrscheinlich bin ich zu verkopft. Beim Sushi war ich dann freudig abgelenkt und es ging.
Zitieren
#22
Das liest sich gut, obwohl du erst etwas angespannt warst. Das wird mit der Zeit sicher auch immer besser.
Zitieren
#23
Ich melde mich kurz zurück. Ich habe anscheinend den Weg ins Leben zurück gefunden. Ich meditiere weiterhin täglich. Mal funktioniert es gut und mein Kopf ist leer währenddessen, und manchmal bleibt da ein Gedankenwirrwarr. Aber die Meditation entspannt mich und lässt mich im hier und jetzt leben.
Heute zum beispiel hab ich einen Zahnarzttermin. Paradontosebehandlung. Morgen der zweite Termin. Ich bin etwas nervös deshalb, aber ich habe keine Angst. Ich nehme es wie es kommt und male mir in der Phantasie nicht mehr aus was passieren wird.
Vor 2 Monaten hätte ich deshalb 3 tage lang angst gehabt und wäre wie gelähmt.
Die Meditation hilft mir und hat offensichtlich schon meine Grundeinstellung verändert.

Ich habe viel gemacht, die letzten Tage. Zu Hause aufgeräumt und geputzt, Arzttermine und Verabredungen mit Freunden und ein Werkstattbesuch weil das Auto kaputt war. Vor 3 Wochen hätte ich mir leid getan, weil ich so viel zu tun hatte und keine Pause bekam. Heute freue ich mich darüber, dass ich so viel gemacht hab und das auch gut geschafft hab. Aus Selbstmitleid wurde Selbstbewusstsein. Ich kann alles schaffen 😊.

Ein Tagebuch ist nicht mehr nötig. Ich WEIß, dass die Meditation das richtige für mich ist. Wenn das nach 3 Wochen schon so viel verändert hat, bin ich gespannt wie es in 6 Monaten sein wird.
Zitieren
#24
Hallo Pinki,

es freut mich sehr, dass es dir inzwischen gut geht und du deinen Weg gefunden hast.
Es ist wirklich ein super Erfolg, dass du nach nur 3 Wochen schon eine komplette Änderung erreicht hast.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Gruß
Karin
Zitieren
#25
Vielen Dank!
Die Änderungen kommen wahrscheinlich aus der Kombination Meditation und Therapie. Das muss ich ja sagen. Die Therapie hilft sehr gut.
Ich kann jedem hier nur empfehlen eine Therapie zu machen.
Es ist so viel einfacher mit fachmännischer Unterstützung.
Zitieren
#26
Wenn man den richtigen Therapeuten gefunden hat, dann ist das sicher sehr hilfreich.
Zitieren