Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panische angst vor sedierungen
#1
Hallo ihr lieben,ich bin zurzeit echt verzweifelt....
Vor 2 jahren hatte ich meine erste richtige panikattacke.monate lang jede verdammte nacht eine attacke,oft war an schlaf nicht zu denken!es hat lange gedauert bis ich es halbwegs im griff hatte.ich hatte schon länger keine richtige panikattacke mehr mit herzrasen,schwindel,atemnot usw geblieben ist aber eine panische angst vor sedierungen/narkosen und medis die ich nicht kenne.ich habe immer angst vor schlimmen nebenwirkungen die bis zum tod führen könnten.jetzt steht bei mir eine darmspieglung an und das ist für mich der blanke horror.ich habe vor ca 10 jahren schon mal 2 darmspieglungen gemacht bekommen.die erste war die hölle was die schmerzen angeht,trotz leichter sedierung und die zweite,ohne sedierung,war erträglich.leider praktiziert dieser arzt nicht mehr.mittlerweile konnte ich den vierten! termin wieder mal nicht wahrnehmen,weil ich jedes mal vor lauter angst einen tag vorher eine migräne bekomme die sich gewaschen hat.das letzte mal wollte ich mich trotz migräne zwingen und gab dann aber das erbrochen...jetzt soll es  im krankenhaus gemacht werden.ich habe noch keinen neuen termin  und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich diesen termin schaffen soll.ich weiß wie weh diese untersuchungen tun kann wenn der darm schlecht liegt,aber noch mehr angst habe ich vor dieser propofol sedierung die ja definitiv zum tragen kommt wenn der schmerz zu groß ist.hat jemand einen rat für mich wie man so etwas am besten angeht?je öfter der termin verschoben wird,umso größer wird meine panik.

Lg
Zitieren
#2
Hallo Keksmonster! 

hattest du mittlerweile die Untersuchung? Hast du mit dem Arzt oder zuständigen Mediziner sprechen können, was es da für Möglichkeiten zur Beruhigung gibt (vielleicht darfst duMedizin zb. Baldriantropfen nehmen?)
Zitieren