Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterschiedlich große Pupillen durch Escitalopram
#1
Exclamation 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Leide eigentlich seit vielen Jahren an GAS und Ängsten in bestimmten Situationen mit weichen Knien, Ohnmachtsgefühlen usw. Ausgebrochen ist es ca 1jahr nach einem Schicksalsschlag. Außerdem bin ich oft niedergeschlagen, weine viel usw.
Ich tue mich mit Medikamenten sehr schwer, aus Angst vor den Nebenwirkungen, da ich auch an ausgeprägten Krankheitsängsten leide.
Seit 5 Tagen nehme ich jetzt doch Escitalopram (ich schleiche es ein, ersten 2Tage 2,5mg dann 2tage 3/4 und seit heute 5mg)
Ich habe kaum NW. Etwas Kopfschmerzen, ständiges Gähnen was aber irgendwie mittendrin "abgebrochen" wird.(Irgendwie schwer zu erklären). Das nervt, ist aber nicht wirklich schlimm.
Was mir aber jetzt doch Sorgen macht ist, ich habe seit 2tagen bemerkt dass meine linke Pupille deutlich größer als die rechte ist. 
Das war definitiv vorher nicht. Kennt das jemand von euch? Also kann es vom Escitalopram kommen?
Würde mich über etwas Beruhigung freuen,

Viele liebe Grüße
Zitieren
#2
Hallo Enomis,

herzlich Willkommen im Forum. Smile

Vergrößerte Pupillen gehören zu den gelegentlichen Nebenwirkungen von Escitalopram.
Man hört auch sehr oft von Patienten, bei denen nur ein Auge betroffen ist.

lg

Jörg
Zitieren
#3
Vielen lieben Dank Jörg!
Dann bin ich jetzt schon mal beruhigter.

Liebe Grüße
Zitieren
#4
Sollte das länger auftreteten, und/oder Du hattest schonmal Probleme mit dem Augendruck, würde ich trotzdem zur Sicherheit mal beim Augenarzt vorbeischauen Smile
Zitieren
#5
Hatte die ersten paar Wochen auf Medis auch stark erweiterte Pupillen, hat sich aber nach etwa zwei Wochen normalisiert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Escitalopram Caroxy 4 1.450 17.11.2023, 17:47
Letzter Beitrag: Mona
  Probleme nach Absetzen von Escitalopram murkel 1 1.148 14.07.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Karin
  Schlafstörungen durch Doxepin Sandy86 0 1.801 14.05.2022, 05:05
Letzter Beitrag: Sandy86
  Escitalopram 10mg Wirkeintritt. Bitte um Antworten bzw. Erfahrungen Chrisbert 5 11.530 27.04.2022, 08:27
Letzter Beitrag: Gopi
  Verwirrt bitte um Hilfe bei Escitalopram Sandy86 4 3.303 27.04.2022, 08:24
Letzter Beitrag: Gopi
  Opipramol vs. Escitalopram Stella1988 0 5.206 18.01.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Stella1988
  Rückfall unter Escitalopram - wird es wieder wirken? trash-root 7 8.734 24.11.2020, 16:39
Letzter Beitrag: Gopi
  Erste 14 Tage mit Escitalopram 10mg bei euch?? chris1985 10 82.119 27.01.2020, 13:20
Letzter Beitrag: Florianp
  Nebenwirkungen nach Absetzen von Escitalopram Domo 3 9.123 18.11.2019, 15:29
Letzter Beitrag: LambertLicznersk
  Auf was muss man bei Escitalopram achten? Kati83 5 10.923 21.05.2019, 18:01
Letzter Beitrag: Karin