Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon seit Jahren
#1
mache ich mir Sorgen über alles Mögliches. Wenn ich einen Problem habe, denke ich fast ununterbrochen darüber und komme nicht zur Ruhe. Und wenn diese "Bedrohung" vom Tisch ist, finde ich schon etwas neues um zu grubeln. Ich dachte immer, das solches Verhalten vielleicht etwas übertrieben aber trotzdem normal ist, da es um reale Sorgen bzw. "Bedrohungen" geht (Jobverlust, Firma kann kaputt gehen, dem Sohn konnte was passieren...). "Real" sage ich, weil mir viele schlimme Sachen tatsäschlich passiert sind (Freunde und junge Verwandte bei Umfällen ums Leben gekommen oder von Krankheiten gestorben - alle vor 30. Geburtstag; in meiner Heimat gabs Krieg und unsere Jugend wurde von heute auf morgen unterbrochen; meine Firma ging kaputt und mir drohte Arbeitslosigkeit, weswegen ich letzt endlich nach Deutschland kamm; Sohn hatte schwere Asthma; meine Mutter leidet an Depresion und Vater starb vor zwei Jahren und viele andere schlimme Ereignisse) und dabei ist es wirklich schwer "normal" zu bleiben und sich keine Sorgen zu machen. Ich bin in ständigen Angst was als nächstes noch kommt. Es gab (und gibt immer noch) Zeiten, wo mir morgens der Magen hoch kommt, wenn ich nur daran denke was mir der Tag schlimmes bringen kann. Nach allen diesen schlimmen Ereignissen, habe ich sogar Angst zu sagen : "es geht mir gut", wenn es mir tatsächlich gut geht, weil ich Angst habe wie lange diese "Gute" noch dauert vor schon wieder was schlechtes passiert. 
Ich bin dazu gekommen, das ich was unternehmen soll, vor es zu spät wird (oder ist es schon zu spät?) und habe mit meinem Hausarzt gesprochen. Wie es weiter gehen soll, weiss ich noch nicht bescheid; muss erst ein Termin mit dem Psychotherapeuten machen. Hier suche ich Leute mit ähnlichen Problemen mit denen ich darüber sprechen kann.
Zitieren
#2
Hallo We-Coyote, herzlich willkommen! Smile

Hier wird dich jeder verstehen, wir teilen alle das gleiche Schicksal. Solche schlimmen Ereignisse sind nicht leicht zu verkraften, erst recht nicht wenn es so viele sind. Sad

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und einen guten Austausch hier im Forum! 016
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafstörungen und Müdigkeit seit Monaten Maexi 6 4.102 12.06.2023, 11:30
Letzter Beitrag: Maexi
  ... Flucht aus dem Krankenhaus. Schon wieder. :/ Manu 12 9.338 09.07.2020, 06:06
Letzter Beitrag: Taube
  Wohnungskauf... und plötzlich seit 3 Tagen Angst Sensibel81 1 3.099 07.03.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Karin
Sad Duselig und Benommenheit seit 2 Wochen Soulmate80 2 3.595 12.07.2019, 21:11
Letzter Beitrag: Stingerray
  Alles Begann vor knapp 20 Jahren... Stubi 7 5.070 04.06.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Stubi
  Partner leidet seid Jahren Akamaru 2 3.711 04.07.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Ria
  Seit 5 Jahren Angst pinacoladaa 1 3.069 15.06.2018, 12:21
Letzter Beitrag: steff24