Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hat jemand Erfahrung mit Amalgam?
#1
Hallo Ihr Lieben,

wie sicher die meisten von Euch 'kämpfe' ich seit Jahren mit Angstzuständen, Panikattacken, ... das volle Programm. Nachdem sich mein Zustand in den letzten Wochen signifikant verschlechtert hat - und ich von der allgemeinen Schulmedizin inzwischen mehr als enttäuscht bin - habe ich einen Alternativmediziner aufgesucht. Dieser meinte wie selbstverständlich, dass meine Symptome typisch für eine Schwermetallbelastung/Vergiftung durch Amalgam seien; dass er das ständig in seiner Praxis hat und es den Patienten, nach der Herausnahme des Amalgams und einer Entgiftung, wieder bestens geht.

Könnte DAS die Antwort auf sooo viele Jahre Leid sein? Das besch.....ene Amalgam?

Hat da jemand Erfahrung damit? Das hieße für mich nämlich jetzt mehrere Zahnarzttermine, Entgiftungsinfusionen, Darmspülungen, Fasten, etc. ..... von den Kosten mal abgesehen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Alex
Zitieren
#2
Hallo Alex, herzlich willkommen! Smile

Du hast von Schulmedizin gesprochen - warst du bei einem klassischen Allgemeinarzt, oder hast du es mit einem Psychologen oder Therapeuten auch schon probiert?

Ich persönlich stehe der Alternativmedizin sehr kritisch gegenüber, aber das muss jeder für sich wissen. Wink

-Zeusli
Zitieren
#3
Hallo Alex,

hast Du denn ausser den "normalen" Angstsymptomen auch solche, die einer Amalgamvergiftung zuzuordnen wären? Also:

-Krämpfe im Kiefer
-Schmerzen in Händen und Füssen
-Zittern der Hände
-Muskelschwäche
-Stottern
-Lernstörungen
-Seh- und Hörstürungen
ect ect.

Jetzt "nur" die Angstsymptome auf eine Quecksilbervergiftung zu schieben während alle anderen typischen Symptome fehlen, ist ein bisschen weit hergeholt.

Ich hab mir übrigens vor 10 Jahren schon alle Amalgamfüllungen austauschen lassen, allerdings im Zuge einer Sanierungsmaßnahme, nicht vor dem Hintergrund einer Amalgamvergiftung. Effekt auf die Angststörung gleich Null. Im Gegenteil, es ist über die Jahre immer schlimmer geworden.

Ich hab zwar keine Ausleitung gemacht, die Halbwertszeit von Quecksilber im normalen Gewebe beträgt 70 Tage, da muss man keine Ausleitungstherapie machen. Im Gehirn ist die Halbwertszeit zwar mehrer Jahre, dafür kriegt man es mit einer Ausleitung aber auch nicht dort hinaus. Smile


lg

Jörg
Zitieren
#4
Hallo Zeusli,

und vielen Dank für Deine Antwort. Klar war ich schon (unzählige Male) beim Schulmediziner. Aber selbst meinen Hausarzt, der mich seit ca. 13 Jahren begleitet, musste ICH zu einem Vitamin D3 Test drängen um dann zu erfahren, dass ich einen massiven Mangel habe, der maßgeblich mitverantwortlich für den Zustand der Psyche ist. Als ich den Mangel ausgeglichen hatte, gings mir deutlich besser. Besser als mit allen Psycho-Pillen! Hab gerade heute morgen die Ergebnisse von einem erneuten Test vom Montag erfahren - bin wieder komplett im Vitamin D3 Mangel. Werde meine Dosis anpassen. Vielleicht ist ja schon das der Auslöser für die Verschlechterung meines Zustandes gewesen.

Ansonsten habe ich drei Therapien hinter mir und bin - neben dem Hausarzt - auch bei einer Psychiaterin. 20mg Escitalopram und bei Bedarf Tavor. Mehr fällt der Schulmedizin halt nicht ein.

Da ich mich nun schon seit zwei Jahrzehnten mit Chemie vollpumpe und es dadurch nie wirklich richtig besser geworden ist, wollte ich einfach mal die Alternativmedizin ausprobieren. Und was der Doc mir da so übers Amalgam erzählt klingt für mich durchaus schlüssig, will mich aber auch nicht einfach so jetzt in einen riesen Behandlungsaufwand stürzen 'nur' um mal wieder nach einem Strohhalm zu greifen.

Deswegen würde ich gerne die Meinung von jemandem hören, der die Behandlung, Entgiftung, etc. schon gemacht hat.

Freue mich wieder von Dir zu hören und liebe Grüße

Alex
Zitieren
#5
Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Antwort. Nein - von diesen Symptomen habe ich keines. Hab mich auch noch gar nicht andersweitig über die Symptomatik einer Amalgamvergiftung schlau gemacht muss ich gestehen. War ja gestern erst bei dem Alternativ-Doc und der meinte eben, dass meine Symptome (Schwindelgefühl, Unruhe, Verspannungen, Kopfdruck, Ãœbelkeit, ...) TYPISCH für eine Schwermetallbelastung wären. 

Man greift halt nach jedem Strohhalm wenns einem besch.....en geht :-/  

Werd mich jetzt aber - dank Deiner Nachricht - nochmal damit auseinandersetzen und auch mal mit meiner Zahnärztin sprechen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Alex
Zitieren
#6
Ich glaube nicht, dass amalgam soviel auslöst,aber ich hab auch vor jahren schonmal diesen "Strohhalm ". Habe aber mittlerweile bessere und schlechtere zeiten durchlebt.
Ein tip zu einer ganz anderen sache möchte ich dir geben! :
Bitte sei vorsichtig beim tavor,das ist ein teufelszeug!
Sei mir nicht böse für den tip!?
Alles gute für dich!
Zitieren
#7
Hallo Sylvi,

keine Sorge - vor dem Tavor hab ich einen riesen Respekt. Das nehme ich wirklich nur wenn gar nichts mehr geht. Kommt ca. alle 1 - 3 Monate 1x vor.

Liebe Grüße

Alex
Zitieren
#8
(06.09.2017, 19:34)Alex44 schrieb: Hallo Ihr Lieben,

wie sicher die meisten von Euch 'kämpfe' ich seit Jahren mit Angstzuständen, Panikattacken, ... das volle Programm. Nachdem sich mein Zustand in den letzten Wochen signifikant verschlechtert hat - und ich von der allgemeinen Schulmedizin inzwischen mehr als enttäuscht bin - habe ich einen Alternativmediziner aufgesucht. Dieser meinte wie selbstverständlich, dass meine Symptome typisch für eine Schwermetallbelastung/Vergiftung durch Amalgam seien; dass er das ständig in seiner Praxis hat und es den Patienten, nach der Herausnahme des Amalgams und einer Entgiftung, wieder bestens geht.

Könnte DAS die Antwort auf sooo viele Jahre Leid sein? Das besch.....ene Amalgam?

Hat da jemand Erfahrung damit? Das hieße für mich nämlich jetzt mehrere Zahnarzttermine, Entgiftungsinfusionen, Darmspülungen, Fasten, etc. ..... von den Kosten mal abgesehen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Alex

Hey Alex,
bei Angststörungen und auch bei Depressionen kann ein Vitamin D3 Mangel durchaus ein Mitverursacher sein. Ich wuerde zudem darauf achten, gute Fette (mehr Omega-3 als Omega-6) zu konsumieren. Diese wirken sich wunderbar auf unser Wohlbefinden aus. Dazu ist es wichtig, dass du dich viel bewegst, damit deine Lymphe in Bewegung kommt und sich reinigen kann. AUch empfehle ich dir, koffeinhaltige Getraenke zu meiden, da diese die Bildung von Stresshormonen in deinem Koerper und somit eine kuenstliche Stressreaktion ausloesen. Ist der Stresshormonpegel bereits recht hoch, kannst du oft nicht anders als mit solchen Symptomen zu reagieren. Um weiter zu entgiften, empfehle ich dir saemtliche verarbeitete Sachen wegzulassen, also kein Weißmehl, Zucker etc... Viel Obst und Gemuese, da diese Balaststoffe enthalten, die gut zum Entgiften auch sind. Zusaetzlich kannst du  dir Smoothies mit Chlorella Algen machen oder Chlorella Presslinge so schlucken. Diese haben ein hohes Entgiftungs bzw Ausleitungspotential von Schwermetallen wie Quecksilber und Co. Wichtig ist, dass du dein autonomes Nervensystem aus der chronischen Anspannung bekommst... Sport generell hiflt, aber auch speziell Tai Chi oder Qi Gong koennen wahre Wunder wirken.
Alles Gute!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiß jemand einen Rat? Elisabeth 1 1.714 12.08.2021, 15:47
Letzter Beitrag: Karin
  Sprechstörungen-kennt das jemand Nina133 9 4.870 01.12.2020, 17:04
Letzter Beitrag: Nina133
  Danke und Erfahrung subnity 1 2.204 31.08.2020, 05:08
Letzter Beitrag: Karin
  jemand zum reden Karina Snow 5 4.519 20.10.2019, 16:56
Letzter Beitrag: MissDnB
  Herzbrennen ist noch jemand wach Danny 4 4.667 11.10.2018, 15:29
Letzter Beitrag: Lilyyy
  Meine Erfahrung mit Angst und Hypochondrie binchen91 9 9.060 09.06.2018, 05:42
Letzter Beitrag: Taube