Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

hypochondrie Angst vor Schlaganfall
#1
Hallo ich erläutere mal kurz was war bzw was passiert ist.
Ich hatte am Mittwoch üble Kreislaufprobleme, die waren so heftig das mir schwarz vor Augen wurde. Ich war auf der Arbeit und mein Chef rief den RTW. In KH konnte man nicht feststellen man hat wohl EKG gemacht und geröntgt. Alle ok. Ich hatte üble Rückenschmerzen und bin dann zum Orthopäden, der hat dann meine BWS eingerenkt. Ich hatte ihm gesagt er soll nicht meine HWS einrenken wegen der Gefahr eines Schlaganfalls. Das hat ihn scheinbar nicht sonderlich interessiert. Er renkte mich trotzdem ein. Seitdem habe ich alle möglichen Symptome. 
Schwindel, das linke Auge schielt ein bisschen und hängt meist abends runter, es ist auch immer am tränen. Ich habe manchmal ein kribeln im linken arm und etwas schwäche. Komischerweise bisher nur einmal eine PA obwohl ich im Moment echt bammel habe. Außerdem brennt mein Nacken so das es bis in den Kopf zieht. Können die Symptome auch Psychisch sein? oder besteht die Gefahr auch tage danach, einen Schlaganfall zu bekommen? Bin ziemlich Hypochondrisch im Moment


LG Daniel 29
Zitieren
#2
Hallo Daniel.
Wurdest du denn auf einen Schlaganfall untersucht?
Ich bin da etwas vorsichtig, nun einfaCh so eine Diagnose raus zu hauen. Aber falls es dich etwas beruhigt... Ja der Körper kann so ziemlich alles vortäuschen. Manchmal frage ich mich auch wie das alles geht  Kratz
Bei mir ist es derzeit aber auch der Kreislauf... Hast du viel Stress auf der Arbeit?

Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#3
Ja habe viel Stress im Moment so ziemlich in allen Lebenslagen. Ich wurde nicht auf einen Schlaganfall untersucht das beunruhigt mich im Moment. Mein Chef ist leider ein riesiges *******. Der würde mich trotz unbefristete Anstellung kündigen. Naja deshalb wollte ich nur gehen wenn ich mir zu 100% sicher bin das ich etwas habe.
Aber es stört mich schon alles. Ich habe in 2 Wochen Urlaub da gehe ich auf jedenfall zum Arzt. Naja im Internet hatte ich jedoch gelesen das ein Schlaganfall durch einrenken innerhalb weniger Minuten auftaucht. Ich kenne mich leider nicht aus.
Zudem habe ich viele Symptome eines Schlaganfalls nicht wie zb Lähmungen oder Sprachstörungen. Das beruhigt mich dann wieder ein wenig. Versuche im Moment etwas entspannter zu werden.
Tatsächlich werden einige Symptome dann besser. Ich hoffe echt das da nichts ist.
Werde auch irgendwann mal eine Therapie machen wegen der Hypochondrie.
Aber Danke das du geantwortet hast.

LG Daniel Big Grin
Zitieren
#4
Najaaaaa, ohne dir Angst machen zu wollen würde ich das vielleicht zeitnah abklären mit deinem Doc... und das soltlest du auch ohne Urlaub machen! Kannst deinem Chef ja sagen, ob er lieber jemanden mit Schlaganfall in seinem Büro liegen hat oder dich vorher lieber zum Arzt gehen lässt Wink 50
Merk dir aber biiiiittee! Dr. Google ist nicht die Lösung. Da hast du dann alles von Erkältung bis Krebs 107

Hast du denn ab und an mal etwas mit dem Rücken? Wenn ich z. B. viel Stress habe und keinen Sport mache, wirkt es sich sofort a. a. auf meinen Rücken aus.
Zitieren