Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier - Bitte um Rat
#1
Hallo alle zusammen!

Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich vielleicht ein paar Hilfestellungen erhalten kann.

Kurz zu mir:

Ich habe seit 8 Jahren MS, bin aber schon seit vielenJahren sehr stabil.

Die Panik ist das allererste Mal vor vielen Jahren aufgetreten, als ich im Urlaub in der Türkei war. Es war allerdings ein einmaliger Vorfall. In den letzten zwei Jahren hatte ich dann gehäuft Panikattacken und habe Citalopram verschrieben bekommen.

Aktuell habe ich seit etwa Mitte Juli Probleme. Die Panik kommt meist nachts, bleibt aber oft für mehrere Tage. Es beginnt mit einem Engegefühl in der Brust, Zittern in den Knien, Hitzegefühl im Nackenbereich. Oft kommen dann Ruhelosigkeit und die Unfähigkeit von meinem Partner umarmt zu werden dazu. Seit gestern Abend ist mir zusätzlich fast durchgängig übel.

Sowohl mein Neurologe als auch mein Psychotherapeut sind relativ ratlos. Ich vermute es könnte daran liegen, dass ich mehrere Sommer aufgrund der MS die Hitze nicht vertragen habe und nun unterbewusst zu dieser Jahreszeit eine Gefahr sehe. Ich habe es mit Sport und Entspannungstechniken versucht, aber nichts hilft. Es belastet mich und meine Partnerschaft und ich bin wirklich ratlos was ich noch tun soll. Diazepam kann ich nicht nehmen, da ich sehr schwere Nebenwirkungen bekomme.

Habt ihr eine Idee was ich aktuell noch tun könnte, damit es wieder besser wird? Ich fühle mich wirklich sehr hilflos.
Zitieren
#2
Mein Hausarzt meinte ich solle mal zu einem Osteopathen oder bei einem Psychologen eine Hypnosetherapie durchführen lassen. Hat jemand damit Erfahrung.
Zitieren
#3
Hallo Karina
Erfahrungen hab ich damit leider nicht. Aber ein Versuch ist es allemal Wert oder? 
Zum Thema Hypnso meine ich das es darüber schon Beiträge gegeben hat. Vielleicht findest du die wenn du oben im Suchfeld Hypnose eingibst.
124
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inneres Vibrieren in den Beinen, bitte helft mir Nina133 4 2.649 17.07.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Petra
  Kribbeln und Taubheitsgefühle am Kopf - bitte helft mir Nina133 4 2.716 24.01.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Gopi
  Bitte um Rat Nette 7 5.211 21.11.2018, 23:34
Letzter Beitrag: Nette