Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

tipps für die nacht gesucht.......
#21
hallo,
wieder eine schlaflose nacht. aber es ist mir etwas besser dabei gegangen, dh. hab mich nicht zur absoluten
unruhge u. panik reingesteigert, war nur etwas unruhig.
konnte trotzdem nicht schlafen.

den ort der ruhe, od. kraftplatz für mich allein hab ich noch nicht gefunden.
unser haus ist nicht so groß. dass ich einen platz ganz allein für mich beanspruchen kann.


hoffe ihr hattet alle eine bessere nacht

lg

anita
Zitieren
#22
Hallo Anita,

das klingt doch schon mal eine Stufe besser, du hast dich da nicht rein gesteigert.
Ich glaube nicht, dass das ein Platz sein muss, den nur du für dich hast, sondern nur ein Zimmer, wo du mal die Türe zu machen kannst oder im Sommer auch ein Plätzchen draußen irgend wo.

Gruß
Karin
Zitieren
#23
danke karin.

hab grade mal zu lesen begonnen über div. ursachen von schlafstörungen
und das ist ganz, ganz schlecht!!!!!
da ist auch die rede von hohem blutdruck in der nacht u. div. krankheiten.
und das ist GENAU der punkt, der mich triftt und meine angst.

hab es aber geschafft nicht weiterzulesen u. laptop gleich wieder zu gemacht.

hab mit heute einen netten bequemen sessel für mich als kraftort hergerichtet.
dort ist was zum schreiben, mein lieblingsduftöl, die rescue tropfen, ein kerzerl...

lg
anita
Zitieren
#24
Mit dem Sessel ist super und hört sich richtig gemütlich an. Und wie Karin schon meinte, das muss kein Extra Raum für dich sein. So wie jetzt ist es super. 
Und das mit dem Google fragen. Absolut sein lassen. Wenn du da liest, hat man alles. Von Plattfüßen bis Krebs und tot krank. Ich hab mir das damals verboten und halte mich heute noch dran. 
Schlafstörungen sind wirklich ein Symptom der Angst . Ob dein Blutdruck da höher ist bzw. zu hoch ist, weißt du ja nicht. Und ich glaub immer, das der Körper sich seinen Schlaf schon holt.
124
Zitieren
#25
Hallo Anita,

ich lese diese Beiträge ganz aufmerksam mit, weil ich genau die selben Problem hatte, wie du. Das Thema Schlaf spielt bei mir auch seit längerer Zeit eine ganz große Rolle und in meiner Therapie spreche ich es auch öfter mal an.

Wenn ich deine Beiträge so lese, erkenne ich mich sofort wieder. Wenn ich nicht schnell einschlafe, bekomme ich sofort Panik, denke schon morgens nach dem Aufstehen nur daran, wie wohl die nächste Nacht wird und wenn ich abends mich ins Bett lege und eigl. zur Ruhe kommen sollte, geht bei mir die Angst erst richtig los und mein Herz beginnt manchmal zu rasen, weil ich nur daran denken kann, dass ich sofort einschlafen muss.

Ich denke, du solltest wirklich versuchen, wenn du dich hinlegst, nicht ans Schlafen zu denken. Denke lieber an etw. Schönes, dass du an dem Tag gemacht hast oder an etw. auf das du dich am nächsten Tag freust. Denke an etw. Beruhigendes und schließe die Augen.

Das hört sich jetzt leicht an, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

Leichte Schlaftabletten wäre keine schlechte Idee, aber probiere erstmal lieber das pflanzliche Präparat aus, das du dir in der Apotheke geholt hast.

Alles Gute und viel Kraft!
Zitieren
#26
danke henne,
es tut gut tipps von menschen zu hören, die das auch so kennen,
ich danke dir so sehr dafür.
und ich bin für jeden tipp soo dankbar.

ich sehe diese phase jetzt mittlerweile als herausforderung, eine 
neue aufgabe, die es zu bewältigen gilt und damit umgehen zu lernen.

065 

glg
Zitieren
#27
liebe henne,

wollte dich noch fragen:
hast du jemals schlaftabletten genommen? wie bist du damit umgegangen bzw. gehst du
damit um?

glg
Zitieren
#28
hallo!

kurzes update,
hab mir gestern eine leichte schlaftablette besorgt.
dachte abends ich kann einschlafen, weil ich relativ ruhig war und natürlich total erschöpft
von den letzten nächten.
als ich aber wieder 1 std im bett wach lag, hab ich eine tablette genommen.
1,5 std später bin ich eingeschlafen und hab dann durch geschlafen bis um 9.30.


ich fühl mich ausgeruht, aber noch etwas müde.
ich hoffe so sehr dass das für meinen körper nicht schlimm war.

ich werde das wieder tun wenn es nicht geht, und ich habe immer die sicherheit, 
etwas dagegen tun zu können  - das ist schon mal sehr wichtig für mich.

werde jetzt bisschen raus gehen um in die gänge zu kommen,

anita
Zitieren
#29
Nächtliche Unruhe und dann nicht - wieder - einschlafen können kenne ich auch. Mein Arzt hat mir zur "Schlafhygiene" geraten. Also aufstehen, etwas lesen, Musikhöre usw. Das klappt bei mir meist auch ganz gut. Wenn ich am Abend schon merke, das es die Nacht schwierig mit dem Schlaf werden könnte, dann nehme ich vor dem Zubettgehen 1 - 2 hochdosierte Baldriantabletten ein.
Zitieren
#30
Danke für die Tips Smile
Zitieren
#31
Hallo Sally,

lässt du mal bitte die Links aus deinen Beiträgen, auch die versteckten. Das ist hier absolut nicht gestattet.

Gruß
Karin
Zitieren
#32
Hallo Anita,

Schau mal hier!
LG Mario

https://www.youtube.com/watch?v=fjFPyAdolNQ
Zitieren
#33
oder eine schöne Tasse Fencheltee mit Honig und ein Donald Duck Heftchen lesen 50 . Der Duft erinnert an Kinderzeit und man wird etwas ruhiger. versuchen kann man es ja mal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach Tipps, Tricks und Erfahrungsaustausch Princi 3 5.573 15.11.2020, 21:33
Letzter Beitrag: Eulenspiegel
  Angst nicht Schlucken zu könne. Meine Angstsymptomatik wer kann sich aus? Tipps. JonnieBeGood1979 8 8.708 23.05.2020, 20:30
Letzter Beitrag: Leo
  Schlafstörungen, verwirrt und ängstliches aufwachen in der Nacht. Lightning 2 3.727 27.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Lightning
  Tipps Depersonalisation / Derealisation (Unwirklichkeitsgefühle) lostgirl 25 93.522 26.09.2019, 06:59
Letzter Beitrag: lostgirl
  Tipps bei Angst ohne bestimmten Grund lostgirl 4 5.897 22.01.2019, 18:25
Letzter Beitrag: lostgirl
  Tipps bei Panikattacken ? Manu7864 1 3.421 08.07.2018, 21:38
Letzter Beitrag: Ria
  Angst – Tipps für mich (Thema: Imkerei, Säuren) Kleine Elfe 1 4.346 07.05.2018, 07:56
Letzter Beitrag: FredFred