Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst als Helfer
#1
Smile 
Hallo ihr Lieben  Smile

heute habe ich wieder einen riesen Fortschritt machen können! Die letzten Tage habe ich im Urlaub stark mit Ängsten zu tun gehabt und diese immer wieder versucht zu bekämpfen - diesen Fehler mache ich zu Beginn einer Angstprobleme leider immer... ,😒- aber zum Glück kam heute wieder endlich die rettende Einstellung die Angst wieder als meinen Helfer anzunehmen. Ich danke ihr, dass sie auf mich aufpasst und mir mitteilt, wann es für mich zu viel wird um alles weiter durchzuführen und  aushalten zu können und zeigt mir mit großem Nachdruck das, was ich bewusst wieder zu lange verdrängt habe - dass ich auf mich selber achten muss und dass es JETZT Zeit dafür ist und nicht demnächst! Dafür bin ich ihr dann dankbar und sage ihr dann allerdings auch, dass ich sie wahrgenommen habe und sie jetzt nicht mehr brauche und sie bitte gehen soll! Dieser Zustand gibt mir in der Situation furchtbar viel Ruhe und Frieden mit mir und auch mit der Angst! Wenn ich ab jetzt wieder verstärkt auf meine Bedürfnisse höre, wird es ab jetzt stetig besser 😊

Ich dachte ich teile diesen Erfolg mit euch, vielleicht ist es ein guter neuer Denkanstoß oder ihr habt auch schon mit dieser Einstellung für euch Erfolge erzielt 😊 

Liebste Grüße
Sarah
Zitieren
#2
hallo! 

find ich einen sehr interessanten ansatz, vielen dank dafür!

lg
anita
Zitieren
#3
Hab das auch schon öfter gehört, bei mir klappt es noch nicht so, aber es freut mich immer zu hören wie es jemandem besser geht! Smile
Zitieren