Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Citalopram aristo
#1
Hallo ich bin 30 Jahre alt und leise seit 3 Jahren an Panik Attacken.ich habe eine Frage an euch...Ich nehme citalopram 20 Gramm von der Firma aristo.davor hatte ich die Tabletten von der Firma citalopram dura...macht das einen Unterschied?seit dem ich die von aristo nehme wird mir oft schwindlig bekomme Kopfweh ( könnte auch am Wetter liegen) und habe leichte Panik Attacken.mein Arzt sagte das ist das gleiche also die Tabletten aber als ich Google fragte sind bei der Firma dura mehr Wirkstoffe drin...als ich die Tabletten von der Firma dura nahm fing es mir deutlich besser.hatte von euch jemand schon mal solche Erfahrungen?
Zitieren
#2
Hallo Sanny,

in der Tat hab ich es schon öfter gehört, dass das gleiche Medikament von unterschiedlichen Herstellern plötzlich unerwünschte Nebenwirkungen haben kann.

Das liegt wohl daran, dass der Wirkstoff zwar mehr oder weniger gleich ist, aber die Trägersubtsanzen und Beimischungen im Medikament sich unterscheiden. Offensichtlich hat das auch einen Effekt auf das Befinden.

lg

Jörg
Zitieren
#3
Hallo Fred Fred vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir heute wieder meine alten Tabletten geholt
Zitieren
#4
Hallo Sanny , ich nehme auch Citalopram 20 mg und hatte es schon des öfteren , das ich sie von manchen Firmen nicht so gut vertrage . Aber die Ärzte meinen ja , das könnte nicht sein . LG  Wink
Zitieren
#5
Ja das haben sie mir auch gesagt habe jetzt meine alten wieder und von glücklich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Citalopram Nicole 0 3.893 22.08.2020, 16:24
Letzter Beitrag: Nicole
  Citalopram absetzen Entzugserscheinungen mustaine 1 4.878 01.04.2018, 15:13
Letzter Beitrag: Karin
  Citalopram. Wann vollständige Wirkung bei euch? Lilo 8 12.264 18.06.2017, 18:15
Letzter Beitrag: Sylvi
  Citalopram - erste Einnahme Kathi 16 61.157 15.01.2017, 11:55
Letzter Beitrag: einervonvielen