Krankmeldung wegen Klinik Aufenthalt Chef vorher drüber informieren ?
Hallo ihr lieben ich bin neu hier.
Ich bin 40 und leide unter Panik Angst Zuständen.
Da ich ein kleines Kind habe das bereits alles mit bekommt auch das Mama nicht gut geht und er bereits auch schon auffällig wird und ich es nicht mehr aushalte habe ich mich von meiner Hausärztin in einer Tagesklinik anmelden lassen. Die Therapie beginnt Anfang Juli direkt nach unserem Urlaub. 3- 4 Wochen wird es eventuell dauern. Ein Tag ist zwischen Urlaub und Klink. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich meinem Chef verhalte. Ich möchte nicht das er weiß weshalb ich dort bin. Wann und wie sage ich es ihm. Den Urlaub braucht unser Sohn dringendden kann ich nicht absagen. Weiß jemand aus Erfahrung wie ich mich beruflich verhalten muss ?Lg
Hallo Resi,

herzlich willkommen bei uns im Forum
Vielleicht kann dich dein Hausarzt krank schreiben, dann musst du deinem Chef nichts erzählen. Besprich das am besten mal mit ihm.

Gruß
Karin
Hallo Resi,

bei mir wars damals so, dass der Hausarzt nur bis zum Beginn des Klinikaufenthalts krankgeschrieben hat. Danach bist du ja aus seiner Verantwortung raus. Für den Aufenthalt in der Klinik hat dann der Arzt in der Klinik die Krankmeldungen ausgefüllt.

lg

Jörg
Guten Morgen,

ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation.

Ich habe ebenfalls Bedenken gehabt meinen Arbeitgeber darüber zu informieren.
Habe es aber trotzdem getan und dafür vollstes Verständnis bekommen.
Ich war für 6 Wochen in einem Klinikaufenthalt.

Aus Fairness deinem Chef/Kollegen gegenüber würde ich es ihm mitteilen. Dann kann dieser deinen Ausfall besser einplanen und
für evtl. Ersatz sorgen. Dadurch kommt es im Nachhinein nicht zu Schwierigkeiten, was wiederum positiv für dich ist.

Zum Anderen ist eine Angststörung mittlerweile eine völlig normale Krankheit, welche behandelt werden muss.

Ehrlichkeit ist meistens der Beste weg um seine eigenen Bedenken auszuräumen.

Alles Gute.
Vielen Dank ihr lieben. Werde es meinem Chef sagen nicht warum nur das ich in Klinik gehen muss. Mal sehen wie er reagiert. Lg
Einzelheiten und warum würde ich ihm auch nicht sagen.
Hallo Resi, herzlich willkommen im Forum! Smile

Viel Kraft und einen guten Austausch! 016

-Zeusli
Prinzipiell erst mal durchdrehen! 021 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst in Klinik zu gehen medusa 2 344 22.11.2016, 20:53
Letzter Beitrag: medusa
  panik wegen dem herz Keks 6 954 27.03.2016, 08:53
Letzter Beitrag: Caro
  Suche Klinik Schwalbe 5 903 23.04.2015, 20:49
Letzter Beitrag: Henne92