Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Citalopram. Wann vollständige Wirkung bei euch?
#1
Hallo liebe Mileidenden.

Kurz und knapp. Wann trat die Vollständige Wirkung bei euch ein?/

Ich nehme es seit 7 Wochen. Davon 3 Wochen 40mg wegen starker Depressionen. Nach zwei Wochen ging es mir gut für eine Woche. Dann erneuter Absturz und Erhöhung. Seitdem wurde es schleichend besser , aber schwankte stark, sogar Ängste haben sich plötzlich eingestellt.

Sind schlechte Phasen, Ängste und Schwankungen nach 7 Wochen bzw. 3 Wochen 40mg normal?
Meine Psychotherapie beginnt leider erst in 2 Monaten.

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Ob das normal ist weiss ich nicht, aber auch bei mir haben sich ängste entwickelt. Nehme zwar derzeit nur 10mg,aber ängste sind trotzdem noch da.
Zitieren
#3
Hab auch eh den Eindruck, das es mir eher schadet als hilft!?
Zitieren
#4
Wie lange nimmst du es denn?
Und kamen Ängste oder waren sie bereits da?

In den ersten Wochen sind Ängste normal und sogar üblich. 10mg sind auch eine geringe Anfangsdosis. Mir ging es auch einige Zeit schlecht aber die Depressionen sind viel viel besser. Es hilft! Aber die Ängste... Seltsam.
Zitieren
#5
Ich nehme es ca. 5wochen. Ich bin der Meinung das die ängste daruntee mehr geworden sind.
Zitieren
#6
Hallo,ich kann nur von mir berichten,habe gleich mit citralopram 20 angefangen und es hat gefühlt Monate gedauert ,bis es mir besser ging.Es war schleichend,mit vielen auf und abs,aber es hat mir wirklich geholfen.Nehme es jetzt 1 jahr und habe wieder ein normales Leben,hätte es nie geglaubt,mir ging es so schlecht,dass ich glaubte ,ich komme da nie wieder raus..Hab etwas Geduld.Alles Gute!
Zitieren
#7
Danke, es ist schon besser geworden.
Toll,.deine Worte.

LG Smile
Zitieren
#8
Gar nicht. Denn wenn ich darauf gewartet hätte, wäre ich vorher hops gegangen.... Sad
Ich hab bisher nur Schlechtes davon gehört, auch von Menschen, die Chemie besser vertragen als ich.
Zitieren
#9
Wozu meinst du gar nicht?

Also seitdem ich es abgesetzt habe gehts mir besser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab wann wirkt Busp/Buspiron? Canary 2 2.766 11.03.2022, 20:57
Letzter Beitrag: Canary
  Citalopram Nicole 0 3.891 22.08.2020, 16:24
Letzter Beitrag: Nicole
  Erste 14 Tage mit Escitalopram 10mg bei euch?? chris1985 10 82.119 27.01.2020, 13:20
Letzter Beitrag: Florianp
  Citalopram absetzen Entzugserscheinungen mustaine 1 4.876 01.04.2018, 15:13
Letzter Beitrag: Karin
  Citalopram aristo Sanny 4 9.325 10.07.2017, 12:35
Letzter Beitrag: Sanny
  Citalopram - erste Einnahme Kathi 16 61.149 15.01.2017, 11:55
Letzter Beitrag: einervonvielen