Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst, Angst, Angst!
#81
Bin ziemlich neu hier und muss mich erstmal etwas durch kämpfen hier 😅 Ihr Text öffnete mir gerade die Augen. Dachte eigentlich immer ich leide unter Panikattacken nun weiß ich aber das es auch Angstzustände sind.... sehr interessant hier zu lesen...
Zitieren
#82
Guten Morgen Linda,

klar wartet jeder insgeheim auf seinen nächsten Schub... Ich wundere mich bis jetzt, dass ich einfach so ne Woche Urlaub gemacht habe  :kratz:
Freuen solltest du dich aber trotzdem dürfen, wenn es denn mal gut geht. Ich persönlich verdränge schlimme Sachen, bis ich mich wirklich mit ihnen beschäftigen muss. Das ist zwar vielleicht nicht ganz so gut, aber mir geht es besser dabei. Zumindest so lange bis meine Oma dann wirklich stirbt oder mein Freund den nächsten Schub seiner Krankheit hat. Dafür lebe ich aber im Moment und kann mich meistens darüber freuen.

Ich finde es nur fasziniered wie das alles von einem Ohrwurm ausgeht!? Hast du dir denn Gedanken um den selbst gemacht oder hat das Lied eine Bedeutung?

Und außerdem bitte weiterhin aufschreiben, aufschreiben, aufschreiben!  :)
Das tut dir gut und dafür ist das Forum ja da! Dann konzentriert man sich zur Abwechslung mal nicht auf seine eigenen Probleme  ;)
Zitieren
#83
Hallo,

bin wieder mal total unten. Das Einkaufen gestern ging gar nicht gut. Dabei habe ich mich so darauf vorbereitet und gesagt, dass das das normalste von der Welt sei. Beim Rausgehen an der Kasse wurde es etwas besser, aber der Angstzustand hat trotzdem den ganzen Abend angehalten.

Entsprechend entmutigt bin ich heute und unglaublich müde, aber ich glaube, dass das gar keine richtige Müdigkeit ist, sondern einfach auch Angst in einem anderen Kleid.

Kennt jemand von euch so etwas auch?
Zitieren
#84
hallo linda!

ja, das kenne ich sehr gut! das einkaufen geht im moment grad besser, aber hab auch sehr oft dieses problem.
manchmal sehr arg und manchmal abgeschwächt, diese argen zustände im geschäft, ja, ich kann ein lied davon singen!

wenn es arg war hält der zustand dann auch noch daheim an, aber eher selten. meist geht es weg, wenn ich im auto sitz und ein stückchen 
gefahren bin. aber es ermüdet mich sehr und ich bin dann immer sehr erschöpft, so, als hätte ich einen marathonlauf hinter mir.

es ist aber nicht immer so, und es wird auch besser!!


alles liebe
anita
Zitieren
#85
Hallo,


heute morgen bin ich mit einem heftigen Angstzustand aufgewacht, der Herz schlug mir bis zum Hals und ich habe gezittert wie Espenlaub. Dabei hatte ich nicht einmal ein Alb- sondern nur einen sehr lebhaften Traum. Tinnitus setzte auch prompt ein.

Ich bin einfach ruhig liegen geblieben, war zwar versucht, eine Beruhigungstablette zu nehmen, habe es dann aber sein gelassen. Dieser ganze Spektakel hat etwas eine Stunde gedauert und ist dann von allein wieder abgeebbt.

Irgendwie hat mir das jetzt die allergrößte Angst genommen. Entspannungsübungen haben mir nichts gebracht, oder fast nichts.
Der Tinnitus ist aber wieder verschwunden.

Kann es sein, dass das mit der Zeit besser wird, vielleicht dadurch, dass man wieder mehr Vertrauen in seinen Körper gewinnt oder ist das zu weit hergeholt?


Linda
Zitieren
#86
Hallo Linda,

sicher kann das wieder besser werden.

Gruß
Karin
Zitieren
#87
Hallo Linda,

hast du es schonmal mit Resue Tropfen versucht, bevor es die Tabletten sein müssen?

Ich persönlich denke, dass du dich körperlich irgendwann so gut selbst kennst durch deine Selbstachtsamkeit, dass es teilweise normal werden kann für einen selbst. Ich kann inzwischen an warmen Tagen auch sagen: hey ich schwitze und ja, es ist warm, deshalb bin ich heute halt nicht so fit...

Tinitus den Verräter kenne ich leider auch.  Spinner
Zitieren
#88
Hallo Suahara,

Von diesen Tropfen habe ich schon einiges gehört. Bekommt man sie in jeder Apotheke?

Mir hilft Neurexan ganz gut. Die Psychopharmaka haben mir mehr geschadet, als genutzt.

Hast du den Verräter immer oder nur im Zusammenhang mit der Angst? Das ist ein ganz süßes Photo, ich denk mal, dass du da noch jünger warst !!!!!!

Linda
Zitieren
#89
Entschuldige die späte Antwort... Die Technik!!

Ich habe die tropfen von meiner mum bekommen. Zur Not gibt es die aber auch im Internet.
Von Neurexan habe ich persönlich noch nichts gehört. Wann nimmst du das denn dann genau?
Die Tropfen bringen einen richtig runter. Sind halt eben für den Notfall.

VoVor allem wenn ich auf der Autobahn fahre (mache ich jeden Arbeitstag) und bei Stress tritt es auf. Dann weiß ich wieder, dass es soweit ist und ich mich wieder um mich kümmern muss  Idee

Dankeschön, da war ich noch ein Wonneproppen  50
Zitieren
#90
(22.04.2017, 12:22)anita schrieb: hallo linda!

Smile sei gegrüß
also ich nehme seit einiger zeit ein pflanzliches medikament, besser gesagt eine aminosäure, 5 HTP oder Griffonia.
hab die möglichkeit erst hier im forum kennengelernt und mir geht es seit dem wirklich besser. vielleicht wäre das auch eine
option für dich?
außerdem nehme ich tägl. 1-2 EL leinöl (omega 3 säuren) und magnesium, sowie vit. D  (DANKE BRINILEE 065 )

hab eine therapie bei einer psychologin begonnen und wir sind gerade dran- nach dem ersten kennnelernen - 
eine diagnose zu erstellen, damit ich weiß was ich überhaupt wirklich hab, bei mir hat das keiner richtig diagnostiziert.

aber ich sag dir, mir ist es so schlecht gegangen, hatte alle möglichen körperl. symptome, genauso wie du, starke innere unruhe,
herzklopfen, starke schwindelattacken, schlimmere noch beim einkaufen, .. - jetzt ist alles um einiges besser und auszuhalten.
außerdem arbeite ich sehr an mir, versuche, mir immer freiräume zu nehmen.

nächste woche wird schlimm bei mir (siehe mein beitrag "ich kann nichr mehr") und ich bin noch nicht sicher wie ich das alles schaffen soll, aber
es wird irgendwie gehen.

ich wünsche dir dass du einen weg findest für dich, 
alles liebe

anita
 
Hallo Anita 
Ich bin noch neu hier im Forum und meine Psychologin hat mir auch das 5 HCT empfohlen!  
Kannst du mir sagen ob es dir geholfen hat? Ich möchte gerne bevor ich wieder auf das Citalopram zurückgreife gerne etwas anderes ausprobieren!! 
Würde mich über eine Antwort freuen😉👍 
Lg Danny
Zitieren
#91
@Danny,
ich weiß jetzt nicht, ob von den Beiden jemand das noch liest. Aber einen versuch ist es wert, wenn dir deine Psychologin das auch empfiehlt.
Außerdem wirkt ja nicht jedes Medikament bei jedem gleich.
Zitieren
#92
hallo danni!

das 5 HTP nehme ich noch immer und ja, mir hilft es gut.
ich mache den sommer ueber immer pause und fang dann mitte oktober oder november
wieder an. ich nehme keine medikamente.

ich mache das genauso mit dem leinoel, vitamin d nehme ich auch den sommer ueber hindurch.

kannst mir gern eine PN schreiben, schau immer wieder rein....



alles gute

anita
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst am schlimmsten direkt beim Aufstehen Witha 0 104 21.03.2024, 18:22
Letzter Beitrag: Witha
  In Angst getrieben ohne Schutz Angst_71 2 837 19.03.2024, 02:10
Letzter Beitrag: Aftos4
  Wann wird es endlich besser? Angst durchzudrehen AnnA77 4 1.794 03.02.2024, 11:45
Letzter Beitrag: lifelover
  Angst von morgens bis nachmittags Andreas 63 14 2.573 04.11.2023, 22:52
Letzter Beitrag: Andreas 63
  Angst vor Krankheiten / Panik DiaLi32 6 2.650 31.08.2023, 17:14
Letzter Beitrag: stella
  Angst vor der Angst Kreislauf Mysthi 15 10.071 10.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Karin
  Die Angst was schlimmes passiert.... The_Soul_Shine 14 5.881 20.05.2023, 15:47
Letzter Beitrag: Panikattacken-wastun.at
  Rückfall Angst - und Panikstörung juliamec 4 2.515 12.01.2023, 10:23
Letzter Beitrag: MadMadd95
  Panikstörung und Angst ernsthaft zu erkranken Rick1993 1 1.361 02.01.2023, 08:38
Letzter Beitrag: Gopi
  Angst nach Zahnentfernung anita 14 4.232 20.12.2022, 17:44
Letzter Beitrag: Karin