Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ich kann nicht mehr....
danke dir linda,

atemübungen werd ich mal probieren, gleich im bett, um ruhig zu bleiben.

und ja, ich hab wirklich viel geschafft, das macht mir mut,

anita
Zitieren
Hallo Anita,

Ich habe heute Mal Meditation ausprobiert und ich konnte mich dabei Richtig Entspannen ich war richtig Ãœberrascht das es mir sehr schnell geholfen hat mich zu Beruihgen und zu Entspannen. Villeicht hilft dir das ja auch?

Hast du auch Solche ich nenne Sie mal Werkzeuge um dich zu Beruihgen?
Liebe grüße Basti
Zitieren
hallo!

hab schon öfter gesucht wo ich einen meditationskurs machen kann, damit ich ein rüstzeug
bekomme wie man das macht.
wie/ wo hast du meditieren gelernt?

danke
Zitieren
möcht mal das thema echte freunde ansprechen.
ich hab 2 gute freundinnen, und das wars. viell. 3.
meistens telefonieren wir , seltener treffen wir uns mit den kindern (entfernung)
aber sonst gibts da ncihts.
mit 1 familie sind wir schon ein paar mal auf urlaub gefahren, aber das ist auch schon jahre her.


hab angst allein dazusstehen, wenn ich älter werde u. die kinder mich nicht mehr so brauchen.
hab angst dass ich was versäume.
hab angst zu wenig zu unternehmen. die anderen machen so viel (auch mit den kindern).
ich war zb froh die 1. ferienwoche halbwegs zu hause zu überstehen - wegfahren ist mir viel zu
mühsam bei der hitze (haben ein pool)

meine fragen die mich beschäftigen:
wieso hab ich so wenig freunde?
sollte ich mehr "fortgehen"? (schaff ich gar nicht, bin froh daheim mal ohne angst od. gedanken zu sein)
mach ich was falsch wenn wir wenig unternehmen?


freu mich eure statements zu lesen,
anita
Zitieren
Also zum Thema Freunde kommt es ja nicht auf die Anzahl an. Mir sind Freunde denen ich vertrauen kann, dich mich verstehen , die mir auch die Meinung sagen und Ehrlich sind, und mit denen ich Spaß haben kann, viel lieber und wichtiger als andere. 
Unternehmungen sind schon gut. Dein Fortbewegungsradius wird sonst immer kleiner. Und das ist nicht gut. Weil es so schwer ist da wieder raus zu kommen. Du könntest versuchen das langsam , in deinem Tempo wieder zu steigern. Ich war auch mal da wo du jetzt bist. Ich fühlte mich nur noch zu Hause wohl. Bis ich auch dort die Angst und Panik bekam. Irgendwann war ich so wütend auf mich , auf die Angst, das ich mir gesagt hab, gut, die kommt sowieso egal was ich mach, dann kann ich auch wieder los gehen. Das war nicht immer leicht und gerade am Anfang schwer, aber ich hatte auch schöne Momente dabei und das hat  mir Mut gegeben weiter zu machen. Es lohnt sich also.  Wink
124
Zitieren
Huhu,

ich hab 2 wirklich gute Freunde + meine Schwester. Und dann noch ein paar gute Bekannte, bei denen ich mich auch mal ausheulen kann.
Wie Taube schon sagt, braucht es keine große Anzahl an Freunden.

Und wenn du Angst hast, etwas zu versäumen, dann ist das doch ein Zeichen, dass es an der Zeit wäre etwas zu unternehmen Smile

Kann mich Taube nur anschließen. Hatte mich auch mal Phasenweise so eingeiigelt, bis ich es selbst zu Hause nicht mehr aushielt.
Zitieren
Hallo Anita , in der Phase mit den Freunden bin ich auch gerade . War jetzt sehr lange krank und hatte Zeit zum nachdenken und habe mich sogar von ein paar "guten Freundinin " getrennt . Für mich ist es wichtig "gute Freunde " zu haben und dafür eben weniger . Etwas unternehmen mit Freunden , meinem Mann oder auch allein das mache ich schon . Ich stelle mir jetzt vorher immer die Frage , möchte ich es wirklich . Vorher habe ich immer auf mein inneres Kind gehört und da "musste " ich alles mitmachen , obwohl ich garnicht wollte . LG
Zitieren
kennt ihr angstträume?

obwohl es mir ja derzeit recht gut geht hatte ich heute einen komischen
angsttraum, bin deshalb auch schon wieder um 5 uhr munter gewesen 
 (wegen unruhe aufgrund des traumes).

also:
Ich war im warteraum meiner ärztin, warteraum voll. ich aber ruhig
nächste szene: warteraum ganz leer, nur mehr ich da, ich hab eingeschlafen ( ????? )
und bin also ganz ruhig gewesen.
auf einmal ruft mich die assistentin und ich schrecke hoch und sage "ich dürfte eingenickt sein"
was macht sie?
sie mißt blutdruck, 113/112   sagt das das ein komischer wert ist aber kein problem.
mißt nach ein paar minuten wieder ,  185/111.  ich erschrecke total, werde unruhig, bekomme angst.
mein herz klopft heftig.
ich denke  mir: das ist ja immer so das man wenn man aufwacht einen höheren blutdruck hat....
aber es beruhigt mich keineswegs.
daraufhin aufgewacht mit der unruhe vom traum und herzangst (herzinfarkt infolge hohen blutdrucks)

was hat das zu bedeuten?? 


fahren ja morgen auf urlaub, bin also sowieso schon aufgeregt und gespannt, eigenltihc aber voller
vorfreude.

vielleicht kennt ja jemand so etwas ähnliches,

gruß
anita
Zitieren
Hallo Anita,

diese Träume sind völlig "normal". Dein Unterbewusstsein beschäftigt sich halt auch im Traum mit deinen Problemen und spielt dort solche Situationen durch. Das passiert mir auch häufig und genau mit solchen Situationen, die angstbehaftet sind. Ich träume von Fahren im Aufzug, ich stehe auf Hochhäusern, ich sitze in engen Räumen ect ect. Meistens wache ich dann auch auf.

lg

Jörg
Zitieren
danke jörg,
hatte ich das 1.mal sowas....
gehört also auch dazu Sad hoffe es kommt nicht zu oft
Zitieren
hallo ihr lieben,

melde mich vom urlaub kurz bei euch,
bis jetzt ist es gut gegangen bis auf zeitweisen schwindel aber nur leicht,
gut zu ertragen.

gerade vorhin hat mich am see etwas gestochen, tat sehr weh .hab nicht gesehen
was es war. ich hab totale angst dass
ich allergisch reagiere und umfalle bzw. hezt-kreislaufkollaps bekomme.
hab noch nie allergisch auf einen stich reagiert, aber hab gelesen dass allergien jederzeit ausbrechen können -
und das reicht für mich.

jetzt angst , bin aufs zimmer, sofort mit eis gekühlt und jetzt salbe drauf, hab eh alles mit. brennt aber trotzdem und ich hab so 
angst. ich hoffe es vergeht wieder und ich schaffe das.
versuche mich grad abzulenken und einzureden dass eine allergische reaktion ja sofort gekommen wäre, nicht erst 25 min danach.....

danke das tut gut das ihr da seid,

lg
anita
Zitieren
Hallo Anita,

prima, dass es dir im Urlaub gut geht.
Stimmt, eine allergische Reaktion wartet nicht, die kommt sofort, also alles im grünen Bereich.
Ein Stückchen Zwiebel auf den Stich legen, das nimmt den Schmerz bei einem Stich.

Gruß
karin
Zitieren
hallo und danke karin,
hab noch 1 st. im zimmer verbracht und mich abgelenkt bzw. beruhigt, da ist es kühl.

dann bin ich wieder runter zum see und bald wieder schwimmen gegangen - 
und die schwellung ist jetzt auch schon wieder weniger geworden.

hab mich beruhigt.
einfach war es nicht, aber die umgebung und das traumwetter - hier am klopeinersee in kärnten ist es traumhaft!! - 
hat mich wieder runtergeholt u. abgelenkt.

anita
Zitieren
Das freut mich, dass es dir besser geht und du deinen Urlaub wieder genießen kannst.
Zitieren
Das hört sich gut an Anita  18
Wie lange bist du denn auf Urlaub dort am See? Gibt es da viel Schönes zu sehen?

Bei uns gibt es solche dreckigen Mücken. Die stechen nicht nur, die beißen richtig zu. Das blutet dann an der Stelle sogar. Aber selbst davon musste noch keiner ins Krankenhaus. Hast gut reagiert!

Wünsch dir heute einen schönen sonnigen Tag! 065
Zitieren
hallo!

wir waren von mittwoch weg und sind bis montag da.
wir sind auf badeurlaub, daher kommen wir nicht viel herum.
am abend dafür gibt es eine nette strandpromenade zum flanieren,
mit musikern mitten auf dem weg und vielen standeln usw..

jetzt gerade am zimmer (mittagshitze), aber geh gleich wieder runter da es am
montag kein badewetter mehr geben soll und das muss ich jetzt noch ausnutzen,

glg
anita
Zitieren
Ganz ehrlich? Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit sämtlichen Arten von chemischen Präparaten gemacht.
Ein einzigesmal schiens so, als würd ich ein AD vertragen - den MAO-A-Hemmer.
4 Wochen führte ich ein nahzu normales Leben, ein Leben, das ich so bisher gar nicht kannte.
Dann kam der Hammer - das Zeug killte meine Schilddrüse und ich bekam Hashimoto.
Nie wieder irgendwas in der Richtung, mir reichts.
Zitieren
hallo!

bin vom urlaub zurück und es ging mir gut bis auf die aktion mit dem wespenstich...
hab viel nachdenken können und in mich geschaut und gehört.

bin drauf gekommen, dass zu meiner selbstliebe bzw. zufriedenheit mit mir selbst gehört,
dass ich mich selbst hübsch finde und zu mir stehe.
und das tu ich nicht.
hab mich seit längerem wieder richtig angeschaut im spiegel, ich bin viel zu dick.
ich bin sportlich und aktiv, aber das reicht nicht.
muss aufs essen schauen.

hab mich zu hause seit sehr langer zeit wieder abgewogen und ich hab erstaunlich viel zugenommen 
seit dem winter, wo es mir so schlecht ging. ich weiß, dass ich eine frust- und stressesserin bin, immer schon
gewesen. 
aber dieses mal ist es arg. habe jetzt das gewicht , das ich vor 14 jahren gehabt hab. dann hab ich 15 kg abgenommen,
nach meinem sohn wieder 10 zu.
und jetzt wieder der absolute höhepunkt. 
ich muss dringend etwas tun.

habt ihr erfahrungswerte wie am besten abnehmen? wie am erfolgreichsten und wie auch durchführbar ohne arge
entbehrungen? 
möchte mir nix extrem verbieten sonst gehts mir nicht gut.
nur alles weniger essen. 10 kg weniger ist mein ziel.

für mich ist das ein schritt in die richtung zufriedenheit mit mir selbst.

lg
anita
Zitieren
Dann konntest du deinen Urlaub ja noch schön genießen. Super!
Zu schnell hat einen der Alltag dann wieder  051

Zum abnehmen kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich bin leider einer der Menschen, welche nicht zunehmen  Kratz oobwohl ich es möchte.
Aber ich würde dir spontan raten, eher mal Gemüse wie anderen Kram. Bzw. Obst zwischendurch statt süßes. Was isst du denn gerne in der Regel?
Zitieren
Hallo Anita,

Ich gehöre auch zu den Menschen wie Suahara, aber meine Tochter hat ziemliches Ãœbergewicht. Sie ist inzwischen ganz wenig Süßes und viel Gemüse und alles mit ganz wenig Fett.
Aber du solltest dich auch mit Ãœbergewicht mögen, dann klappt das auch mit dem Abnehmen.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Kondition mehr? AnnA77 2 1.201 17.11.2023, 18:45
Letzter Beitrag: Mona
  wie kann ich damit umgehen Sanny11 3 2.864 23.04.2022, 18:05
Letzter Beitrag: Karin
  Neue Symptomatik, Angst nicht mehr unterscheiden zu können was psyche ist und was nic Sasel09 3 4.269 14.06.2020, 21:41
Letzter Beitrag: Shorty1401
  Unscharfes Sehen - kann es ein Angstsymptom sein? EdytaLidia 4 4.287 12.05.2020, 21:54
Letzter Beitrag: EdytaLidia
  Ist es wirklich eine Angststörung? Wie kann ich die bekämpfen? Bina 2 3.819 17.04.2020, 16:58
Letzter Beitrag: Bina
  Ich kann nicht mehr - Bitte um Hilfe Husky 16 10.148 26.11.2019, 10:05
Letzter Beitrag: Mandelhörnchen
Big Grin Neu hier - Vorstellung und etwas mehr... Elastic Heart 5 7.517 22.10.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Karin
  Muskelschmerz- und Schwäche und mehr fohlcgn 10 8.836 02.10.2019, 14:21
Letzter Beitrag: lipton
  keine kraft mehr zu kämpfen Chrissi42 3 4.099 11.05.2019, 21:14
Letzter Beitrag: Dünnhäuter
  Nächtliche PA...Ich kann nicht mehr. INSOMNIA78 8 7.539 27.09.2018, 09:20
Letzter Beitrag: Niranada