Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier Hallo zusammen
#1
Hallo Ich hoffe das ist hier richtig
Ich wollte mich vorstellen und meine "Ängste " schildern, vielleicht kann man sich austauschen oder jemand hat gute Tipps.
Ich bin 33 Jahre Mutter einer 9 jährigen Tochter und seit einigen Jahren alleinerziehend.
Als meine Tochter zur Welt kam habe ich noch ein Jahr meine Ausbildung zuende gemacht.
Nach der Ausbildung habe ich weiter gearbeitet allerdings da nicht mehr den ganzen Tag. Da fing es an mir schlechter zu gehen . Ängstlich was Krankheiten angeht war ich schon immer ….Ich glaube zuert warder Tag an dem Ich mit meiner Mutter in meiner pause unterwegs war. Danach hatte ich einen allergischen Schock warum auch immer.
Im weiteren Verlauf-
Ich hatte oft Kreislauf was ich vorher nie hatte und so Kopfdruck das ich mich hinlegen musste und auch nicht wirklich aufstehen konnte...Ich hatte dann wie eine Ohrenentzündung die auf einer Kopfhälfte war...dann war ich beim Ohrenarzt Hausarzt Neurologen und in der Röhre alles war okay….
irgendwann war es weg dann hatte ich Magenbrennen und auch zich mal zum Arzt...
Das ich ein Psychisches Problem evtl habe niemals wieso sollte ich sowas haben ich bin so ein starker Mensch...Ich konnte irgendwann keinen Tag mehr bis zum Ende arbeiten...
Als ich einmal mitten im Kundengespräch nichts mehr sehen konnte hat mich meine Freundin zu einem Psychologen geschleppt....
Sie sagte ich wäre körperlich und psychisch am Ende das vergesse ich nie....
Ich bekam Citalopram für eine Therapie sei ich zu instabil hieß es....
Ich war dann krankgeschrieben bestimmt 1,5 Jahre aber Ich habe trotzdem jeden Tag viel gemacht hatte einen eigenen Stall mit Pferden und noch einiges mehr...
Mir ging es ganz gut ab und zu mal ein Wehwechen dann habe ich die Tabletten irgendwann abesetzt in der Zwischenzeit waren 2 Umzüge(einer sehr weit weg) eine Scheidung und ein Rückzug.
Ich kann überhaupt nicht gut entspannen, dann geht es mir immer schlecht...
Ich habe oft Atemnot mitlerweile komm ich damit ganz gut zurecht.
Am schlimmsten war das oft beim Autofahren.
Ich hab keine Ahnung was ich alles in der Zeit hatte ich vergess es schnell wenn das nächste kommt.
Ich hab die Tabletten wieder genommen und mit dem Arzt auch wieder abgesetzt vor ein paar Monaten seit dem ist es manchmal der Horror...(weil es schlimmer wurde und er erhöhen wollte aber ich bin eigentlich absolut gegen Tabletten)
Am schlimmsten ist das ich schon lange ein kribbeln in der linken Kopfhälfte habe mal auch Druck seit ein paar Tagen auch immer mal Druck in der linken Stirnhälfte. oder Stiche in der linken Schläfe ...Stiche habe ich sehr oft auch im ganzen Körper...
ich war ja vor Jahren schon in der Röhre und beim Neurologen sollte ich das allles wieder tun kommt bestimmt was neues, trotzdem habe ich Angst es ist was schlimmes...Ab und zu brennt meine Zunge das macht mich auch irre ich lutsche dann Eiswürfel oder trinke heißen Tee. vor ca drei Monaten wurde festgestellt das meine Darmflora total kaputt ist seit dem nehme ich Bakterien...
Puh ich glaube das reicht erst mal....
Vielen Dank an die, die noch immer lesen;-)
Zitieren
#2
Was hab ich falsch gemacht das bei mir niemand etwas schreibt Sad
Zitieren
#3
Hallo Jessica,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Du hast nichts falsch gemacht, aber ich komme nicht immer gleich dazu etwas zu euren Beiträgen zu schreiben ;-).
Du hast ja schon einiges durchgemacht, aber du bist auch schon ein Stückchen weiter.
Du hast Recht, kaum ist ein Symptom verschwunden, kommt das nächste. Aber man lernt mit der Zeit ja gut mit dem Ganzen umzugehen. Ganz selten steckt hinter den Symptomen etwas Ernstes es ist mal wieder "nur" die Angst.

Gruß
Karin
Zitieren
#4
Gerade hatte ich ein paarmal hintereinander ganz starke Stiche in der Herzgegend ...das hat mir echt riesige Angst gemacht ....mein herz wurde vor einigen Jahren beim Kardiologen untersucht ...Stiche Mal hier Mal da kenne ich aber die gerade waren echt heftig ...kennt das jemand
Zitieren
#5
Auch von mir Herzlich Willkommen. So Stiche hab ich ab und an auch mal. Meistens wenn ich total verspannt bin. Seit ich mit Sport angefangen bin und gezielt Ãœbungen für den Halswirbel, und Schultern mache ist das aber so gut wie weg. 
Deine anderen Symptome sind vielen bekannt bei uns Angsthasen. Wenn ich irgendwelche Symptome habe, nehme ich sie zwar wahr aber versuche sie nicht weiter zu beachten. Meistens gehen sie dann von alleine wieder weg.
124
Zitieren
#6
Danke ihr lieben für eure Antworten...bin froh das ich hierhin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo an euch, bin neu hier Jenne 1202 27 20.844 01.07.2023, 07:20
Letzter Beitrag: Malona
  Hallo ich bin neu hier Lara-84 4 3.720 29.10.2019, 21:30
Letzter Beitrag: Blueberry
  Hallo zusammen, bin auch neu :) oceangirl 9 6.848 13.12.2018, 18:22
Letzter Beitrag: Karin
  Hallo bin die neue hier.. achtung langer text delphi78 1 3.167 30.11.2018, 17:16
Letzter Beitrag: Karin
  Hallo Bin neu hier mali 4 4.345 26.11.2018, 21:03
Letzter Beitrag: Franz Felder
  Hallo ich bin neu hier und total verzweifelt Nadine 7 5.409 13.11.2018, 16:04
Letzter Beitrag: Anowid