Mein leben mit der Angst
hallo zusammen,

ich bin neu in eurer kleinen gemeinde und wollte mich erstmal kurz vorstellen

ich bin der kai, 44 jahre alt und hab eigentlich schon mein ganzes leben mit sozialen ängsten zu kämpfen.....
meine vorgeschichte hier zu erläutern würde glaube ich den rahmen sprengen, ich hatte mit 19jahren ungefähr meine erste panikattake, seitdem ist halt nichts mehr wie es mal war, viele freunde verloren, sich zurückgezogen etc.pp.
das einzige glück das ich habe, wenn man es so nennen kann, ist das es bei mir dennoch nicht so stark ist das ich z.b. meinen job nicht mehr machen könnte oder so, das ging komischerweise immer, es gibt halt gute und schlechte tage, ihr kennt das ja.
vor zehn jahren bin ich dann zum ersten mal zum arzt gegangen deswegen, wurde zu einen therapeuten überwiesen, haben es dann mit medikamenten versucht, weils eben nicht so stark ausgeprägt ist bei mir und es ging eigentlich gut vorran damit, die attaken waren gänzlich weg, ein ungutes gefühl war immer da wenn es hies einkaufen gehn oder so, aber irgendwann gings richtig gut......das nur kurz und knapp zu meiner vorgeschichte.

jetzt ist es aber so das sich die angst in den letzten 2-3 jahren wieder eingeschlichen hat und zwar war der auslöser eine beziehung die ich nie hätte eingehen dürfen. was als freundschaft plus anfing entwickelte sich zu einem höllentrip den ich so nie erahnen hätte können....

aber gut....jetzt ist mein dämon halt wieder da......aber irgendetwas hat sich verändert.

ich mein, es ist wieder das beklemmente gefühl da wenn ich zum einkaufen muss....oder wenn mich jemand fragt gehste da oder dort mit hin, du weisst es sind massig leute dort, der gedanke allein macht einem schon fertig, ihr kennt das. komischerweise hab ich jobmäßig nicht wirklich probleme und da hab ich viel mit menschen zu tun und so.
aber ich hatte deswegen keine panikattacken mehr. was in mir panikattacken auslöst ist der gedanke an......sagen wir mal, unendlichkeit......