Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sertralin - Erstverschlimmerung
#1
Hallo Zusammen,

ich nehme seit ca. 2 1/2 Wochen Sertralin gegen Angst- und Panikattacken und gegen meine allgemeine Depression. Zurzeit fühle ich mich echt dreckig, meine Angst und Panik haben sich verschlimmert, habe extreme Kopfschmerzen und auch meine Stimmung ist mehr im Keller als vorher. Kann es sein dass das Sertralin meine Symptome anfänglich verstärkt? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin über jeden Rat sehr dankbar. Bin etwas am Verzweifeln gerade.

Lg fitschi6
Zitieren
#2
Hallo fitsch6,

eine Erstverschlimmerung kann durchaus sein, aber auch, dass du das Medikament nicht verträgst. Am besten sprichst du deinen Arzt darauf an.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin,

danke für die rasche Antwort!
habe das Sertralin schon einmal vor einigen Jahren genommen, auch gegen Panikattacken, da hatte ich diese Verschlimmerung gar nicht, und das Medikament hat mir damals sehr gut geholfen! Darum bin ich gerade ständig am Grübeln ob es mir dieses mal vielleicht nicht hilft...
Zitieren
#4
Eventuell sind die Inhaltsstoffe nicht mehr die selben, Also die Zusatzstoffe.
Vielleicht wartest du auch noch ein paar Tage aber dann würde ich schon zum Arzt gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Sertralin Firewalker112 3 1.717 24.07.2023, 14:57
Letzter Beitrag: Karin
  Sertralin hin und her Sessinfee 0 4.889 26.12.2019, 09:59
Letzter Beitrag: Sessinfee
  Sertralin und Alkohol Klara 4 10.586 18.11.2019, 15:32
Letzter Beitrag: LambertLicznersk
  Von Sertralin auf Escitalopram Sicherheit 0 6.282 06.06.2018, 11:44
Letzter Beitrag: Sicherheit
  Sertralin Sicherheit 16 19.280 31.05.2018, 18:13
Letzter Beitrag: Karin
  sertralin Sylvi 2 5.897 25.07.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Sylvi
  Sertralin (SSRI) Sonnenblume 3 9.148 26.06.2017, 14:19
Letzter Beitrag: Sylvi
Sad 2 Jahre ohne Sertralin - jetzt kommt die Angst wieder Munula 1 8.407 29.06.2016, 07:08
Letzter Beitrag: Karin