Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anti Baby Pille
#1
Question 
Hallo,
Ich habe erst vor kurzem einen Beitrag gepostet, ich hoffe dass ist ok wenn Ich mich schon wieder hier bei euch melde  Shy
Ich nehme seit 4 Tagen die Pille. Ich habe vor ungefähr 1 Jahr auch die Pille genommen habe sie aber nicht gut vertragen (hautbild hat sich sehr schlimm verschlechtert,etc) und habe sie abgesetzt. Da litt ich jedoch noch nicht unter Angst und Panik. 
Nun seitdem ich sie wieder nehme geht es mir schlechter als vorher.. normalerweise wenn ich zu hause bin, geht es mir den Umständen entsprechend gut, doch seitdem ich die Pille nehme hatte ich wieder Angstzustände hier zu hause. Beispiel : Mein Freund sollte bei mir übernachten, doch aufeinmal wurde mir ganz schlecht und ich war mit der Situation überfordert.. als er mir dann anrief dass er nun los fahren würde, habe ich ihm gesagt dass es mir nicht gut gehen würde und es besser wäre dass er nicht kommen würde
Hat jemand von euch schon solch eine Erfahrung mit der Pille gemacht? Meine Mutter meinte dass die Symptome vielleicht nach lassen nach einer Zeit, da es ja auch immer eine Umstellung für den Körper ist, und ich die Pille nun nicht sofort absetzen sollte...
LG medusa
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag  065
Zitieren
#2
Hey...

Also ich würde stark auf die Hormone tippen...ich denke aber das Pegelt sich wieder ein...leider wird es eventuell deine Symptome bei eintreten der Periode vorher oder nachher verstärken,hier gibt's auch schon einen Beitrag darüber...

Mfg
Tuschel
Zitieren
#3
(06.11.2016, 12:35)Kristin1984 schrieb: Hey...

Also ich würde stark auf die Hormone tippen...ich denke aber das Pegelt sich wieder ein...leider wird es eventuell deine Symptome bei eintreten der Periode vorher oder nachher verstärken,hier gibt's auch schon einen Beitrag darüber...

Mfg

Danke für die Antwort, ich habe gesucht habe jedoch keinen Beitrag hierzu gefunden. Ich werd es nochmal versuchen.
Zitieren
#4
(06.11.2016, 12:35)Kristin1984 schrieb: Hey...

Also ich würde stark auf die Hormone tippen...ich denke aber das Pegelt sich wieder ein...leider wird es eventuell deine Symptome bei eintreten der Periode vorher oder nachher verstärken,hier gibt's auch schon einen Beitrag darüber...

Mfg

Danke für die Antwort, ich habe gesucht habe jedoch keinen Beitrag hierzu gefunden. Ich werd es nochmal versuchen.
Zitieren
#5
Ich habe allerdings auch nichts gefunden.

Hast du schon mit deinem Arzt darüber gesprochen?
Zitieren
#6
478448110']
Ich habe allerdings auch nichts gefunden.

Hast du schon mit deinem Arzt darüber gesprochen?
[/quote]

Nein noch nicht.
Zitieren
#7
Dann mach mal. Der weiß sicher besser Bescheid als wir hier.
Zitieren
#8
Die Pille hat einen riesen Einfluss auf dir Hormone. (Sexual, SD und Nährstoffe).
Es gibt auch Studien, dass die Pille zu Angst- und Panikattacken führt.

In den USA sind schon Frauen durch die Pille gestorben.
Möchte keine Angst machen, aber meine Frauenärztin ist die erste, die die Pille nicht abtut als "wäre sie nix".
Sie sagt selbst, dass die Pille "Gift" ist.

Sie soll uns Frauen ein schönes Hautbild und tolle Haare machen und dabei noch vor einer Schwangerschaft schützen.
Aber die Hormone die sie enthält sind künstlich hergestellt und verursachen ein großes Chaos im Körper.

Ich hab vor 4 Monaten abgesetzt und mir geht es richtig gut.
Zitieren
#9
Ich finde nicht das man das so verallgemeinen kann BriniLee. Ich hab 15 Jahre keine Pille genommen. Weder meine Haut war da besser und auch meine Psyche war dadurch besser. Im Gegenteil. Ich hab die Pille wieder bekommen nehme diese durchgängig was mehrere Gründe hat und seit dem hab ich die Hormonschwankungen vor der Regel nicht mehr . Mir geht es mit Pille defenetiv besser.
124
Zitieren
#10
Die Pille der 3. und 4. Generation birgt ein hohes Thromboserisiko.

Gerade heute erst wieder einen Beitrag bei Quarks & Co. darüber gesehen "Die Anti-Baby-Pille – Lifestyle-Produkt oder lebensgefährlich?"
Ich würde ja den Link posten, aber ich vermute der Link würde hier gelöscht.

Die Redakteurin selbst hatte im Frankreichurlaub eine beidseitige Lungenembolie, ausgelöst durch die Pille.
Der Taxifahrer dort hat sofort reagiert und sie ins Krankenhaus gebracht.
Sie war dann bei einigen Frauenärzten und hatte Interviews mit jungen Frauen. Nachgefragt, wie gut sie aufgeklärt wurden.
Keiner der Ärzte hat sie über die Risiken aufgeklärt und auch die jungen Frauen wussten davon nix. Abgesehen davon, dass man vielleicht müde oder die Haut nicht besser wird.

Ich zB hab mit 18 die Pille bekommen und keiner meiner bisherigen Frauenärzte hat mich zu den Risiken dazu aufgeklärt.
Selbst in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kam alles so rüber, als wäre die Pille wie das tägliche Wasser.

Nächstes Beispiel: Ich hab vor 4 Monaten die Pille abgesetzt, nach 3 Monaten einen Hormon und Nährstoffstatus gemacht.
Meine Blutwerte waren zuvor super. Hab dafür auch lange meine Nährstoffe aufgefüllt und die SD richtig eingestellt.
Neue Blutwerte: Schilddrüse künstliche Ãœberfunktion, Tablettendosis zu hoch (seit Januar selbe Dosis), Nährstoffe alle am Ende oder im Mangel.
Natürlich passiert das nicht bei jeder Frau, aber das zeigt dennoch, wie groß der Einfluss ist.

Demnächst folgt auch ein Status der Sexualhormone.

Taube du hast natürlich recht, dass es nicht bei jeder Frau das Haut- und Haarbild verändert.
Und ich weiß auch, dass es einige Gründe gibt, das die Pille eingenommen werden muss.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ein ernstes Thema.
Es gibt eine gute Website, nennt sich Generation Pille. Da gibt es sehr viele Artikel was die Pille mit dem weiblichen Körper macht.

Ich weiß ich hab jetzt Unmengen dazu geschrieben, aber weil die Ausmaße echt nicht unter den Tisch zu kehren ist.
Zitieren
#11
Natürlich hast du mit vielem Recht was die Pille betrifft. Mir geht es aber damit besser. Auch von der Psyche her seit dem ich sie wieder nehme. Aber das war bei mir auch nicht der Grund sie zu nehmen. Ich neige zu Zysten und die sind seit dem nicht mehr oder nicht mehr soviel und oft vorhanden. Das war einer der Gründe.
Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.
124
Zitieren
#12
Warum denn überhaupt die Pille nehmen? Man kann doch heutzutage per Spirale verhüten oder sogar Verhütungscomputer: https://www.fertilitaetsmonitor.org geht alles...?!
Zitieren
#13
Stimme Sally zu, es gibt genug Hormonfreie Verhütungsmethoden Smile
Zitieren
#14
Es gibt mittlerweile auch hormonfreie Pillen. Da ich aufgrund von krampfadern keine Hormone nehmen darf, hat mir meine frauenärztin diese verhütungsmethode vorgeschlagen. Durch sie sind meine depressiven Verstimmungen aber trotzdem schlimmer geworden und ich habe es nach guten 2 Wochen lieber erst mal sein gelassen, die Pille zu nehmen.
Auch die kupferspirale habe ich probiert und es war wirklich grauenvoll. Ich hatte eine Woche vor meiner Regel schon abartige schmerzen, die bis zum Ende meiner Tage anhielten, ebenso habe ich (Entschuldigung) 3 Tage geblutet wie ein Schwein.. Ich hatte ständig schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, bin vor schmerzen auf den Boden gesackt usw. Nicht jeder verträgt jede verhütungsmethode und man muss sich wirklich gut überlegen, was man braucht oder nicht. Ich verhüte jetzt nur mit Kondom, ich komme gut damit klar und es geht ja auch nun mal nicht anders. Ich werde keine Hormone mehr nehmen.
Nicht nur in den USA sind Leute daran gestorben, auch hier in Deutschland schon..
Zitieren
#15
Als die Panickattacken bei mir los gingen und ich noch dachte ich wäre körperlich krank habe ich auch die Pille abgesetzt. Meine Erfahrungen damit sind super. Na klar ist es mit der Pille einfacher zu verhüten. Aber mein Stresspegel ist gesunken und ich habe das Gefühl mir geht's ohne viel besser. Vill spielt da auch ein bisschen die Psyche mit aber man sollte es -meiner Meinung nach-auf jeden Fall mal probieren.
Zitieren
#16
Die Pille hat eben doch ziemlich starke Nebenwirkungen - das fatale an ihr ist doch, dass man es u.U. nicht wirklich merkt...
Ich beanstande nicht, dass es sie gibt - das ist gut! - aber dass nicht vernünftig aufgeklärt wird, finde ich schade.

Warst du mittlerweile mit den Symptomen beim Arzt?
Zitieren
#17
(06.11.2016, 12:00)medusa schrieb: Hallo,
Ich habe erst vor kurzem einen Beitrag gepostet, ich hoffe dass ist ok wenn Ich mich schon wieder hier bei euch melde  Shy
Ich nehme seit 4 Tagen die Pille. Ich habe vor ungefähr 1 Jahr auch die Pille genommen habe sie aber nicht gut vertragen (hautbild hat sich sehr schlimm verschlechtert,etc) und habe sie abgesetzt. Da litt ich jedoch noch nicht unter Angst und Panik. 
Nun seitdem ich sie wieder nehme geht es mir schlechter als vorher.. normalerweise wenn ich zu hause bin, geht es mir den Umständen entsprechend gut, doch seitdem ich die Pille nehme hatte ich wieder Angstzustände hier zu hause. Beispiel : Mein Freund sollte bei mir übernachten, doch aufeinmal wurde mir ganz schlecht und ich war mit der Situation überfordert.. als er mir dann anrief dass er nun los fahren würde, habe ich ihm gesagt dass es mir nicht gut gehen würde und es besser wäre dass er nicht kommen würde
Hat jemand von euch schon solch eine Erfahrung mit der Pille gemacht? Meine Mutter meinte dass die Symptome vielleicht nach lassen nach einer Zeit, da es ja auch immer eine Umstellung für den Körper ist, und ich die Pille nun nicht sofort absetzen sollte...
LG medusa
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag  065


Hallo! Ich nehme schon seit 3 Jahren Pillen und glaub an deiner Stelle ist es nützlich einen Arzt Termin zu haben, immer wenn du Zweifel damit hast sollst du einen Arzt fragen..
Zitieren