Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

So langsam werd ich verrückt??? Brustschmerzen.
#1
Hey Leute,

nach vielem googlen und recherchieren im Netz, bin ich auf so einige Beiträge hier gestoßen, die mich irgendwie an mich erinnern und das hat mich dazu gebracht mich hier anzumelden... 

ich heiße Martin, bin 28 Jahre alt, schon übergewichtig (1.76 groß, 90kg), spatziere in letzter zeit oft, laufe auch 1-2x in der Woche. ich habe ne recht lange Zeit Shisha geraucht (8 Jahre evtl?), und seit ca. 18 Monaten habe ich bestimmt nichtmal 15 Stück geraucht (und das auch nur unter Freunden paar mal gezogen), was ich aber seit 3 Monaten komplett gelassen hab und werde es auch in Zukunft lassen. Zigaretten habe ich nie geraucht, Drogen nie konsumiert, Alkohol habe ich nie getrunken.

ich führ euch mal kurz ein in meine situation. ungefähr im februar 2015 ging es mir recht schlecht, mir wurd öfters mal schwindelig, nahe zu täglich. 
daraufhin bin ich zum arzt und habe den schwindel behandeln lassen, mir wurde gesagt dass es von einer gewöhnlichen verspannung käme, was mich aber nach einigen therapien stutzig machte, 
weil keine besserung in sicht war... es blieb schlichtweg gleich, woraufhin ich GEGOOGLT hab, Schwindel - Müdigkeit, und ähnliches, Allgemeinsymptome eben ... was schliesslich all das hier verursachte und ich nun eine Angst gegenüber schweren Krankheiten und dem Tod entwickelt hab.
Ständig musste ich mir nach dem Vergleich der Symptome einbilden, ich wäre Herzkrank, Krebs, oder sonst was hartes was einem das Leben verkürzt. Der ganze Tag bestand aus Googln und Linderung dieser Symptome, ... wobei ich immer tiefer gegangen bin.

Nachdem der Schwindel irgendwann von selbst abgeklungen ist, hatte ich Magenschmerzen, starke Magenschmerzen und bin sofort wieder zum Arzt, worauf ich Medikamente für den Magen erhalten hab. Nach paar Tagen bin ich wieder dort hin,
und hab mich wieder beschwert und mir kam es vor als wäre keine Besserung in Sicht. Woraufhin Sie mich wieder abgehört und abgetastet hat und meinte "es wäre mal gut eine Magenspieglung zu machen". Bei dieser Magenspiegelung wurde "Helicobacter pylori" festgestellt, was mich wieder zum googln brachte... und siehe da, wieder ist der "Krebs" als Endresultat möglich, was mich dann noch weiter in diese Angst getrieben hat.
Während der Triple Therapie fürs Helico, habe ich einen dicken Schmerz in der Brust verspürt, mit Kribbeln im Arm, usw. Ständig hatte ich eine neue Krankheit, von Multipler Sklerose, bis über verschiedenen Krebsformen habe ich mir alles eingebildet, jedoch Gott sei dank alles nur Einbildung.

.... ums kurz zu machen, EKG, Belastungs-EKG, Herz-Echo (diese ganzen Herz-Kontrollen bei 3 Ärzten!), Magenspiegelung (ausser das Helico) ergab nichts (bei 2 Ärzten!) - es wurde als total gesund abgestempelt, Multiple Sklerose - negativ, Ultraschall von den ganzen Organen wie Nieren, Milz, Galle, Gallenblase, Aorta, etc. waren alle in Ordnung. Röntgen der Lungen ergaben rein gar nichts. Speiseröhre ok, HNO ok, Schilddrüse ok, großes Blutbild mehrmals ok. 
Ein ganzes Jahr und 6 Monate sind nun vergangen, ... nach vielen Therapien beim Psyhotherapeuten ist nur noch ein Schmerz geblieben, welchen ich genau lokalisieren kann - und zwar 1-2cm rechts von der Mitte des Brustbeins (und lt. verschiedenen Kontrollen ist dort auch rein gar nichts). Schmerztabletten helfen gar nicht. Stresstabletten ebensowenig. Massagen auch nicht.

Mein Alltag läuft ganz normal ab, ich arbeite als Webdesigner und habe eigentlich nen recht stressfreien Tag, treffe mich mit Freunden, habe eine Frau und ein Kind. Egal was ich tue, der leichte Schmerz in der Brust bleibt... ich verspüre keine Atemnot nebenher, habe auch sonst nicht irgendwo Schmerzen, nur wenn ich mich irgendwie in den Schmerz reinsteiger, fängt mein linker Ellenbogen an wehzutun, und evtl. auch mein linker Fuß fängt an taubhautsgefühle zu zeigen... mein größtes Problem ist nun, die Kontrollen sind ja nicht wirklich lang her, all die Kontrollen sind ja eigentlich recht frisch, besonders EKG, Belastungs-EKG (keinen Monat her), Röntgen der Lungen (5-6 Monate her), Magenspiegelung (2 Monate her), letztes Blutbild (vor 3 Wochen). Nun kommts mir aber vor ich hätte wieder was in den Lungen, 5-6 Monate ist eine lange Zeit, kann sich dort so schnell was entwickeln? Und wenn, kriegt man wirklich so einen Druckschmerz an nur einer Stelle an der Brust? Ich kann genau mit dem Finger drauf zeigen wo´s wehtut.

Tut mir leid für den langen Text, ich hab irgendwo in der Mitte versucht ihn zu kürzen. :/

Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie ich damit umgehn soll, kennt ihr das, oder was ähnliches? ... Sad
Zitieren
#2
Hallo Martin und willkommen Smile

Ich bin auch 28 und hab früher als Mediengestalterin gearbeitet Big Grin

Zu deinen Blutbildern, war da auch mal Vitamin D, Ferritin und B12 dabei?
Falls ja, weißt du wie die Werte waren?

Hast du es mal mit Osteopathie versucht?
Das hat ja bei mir total wunder bewirkt.
Meine Osteopathin ist echt klasse und konnte mir bisher schon oft bei solchen Schmerzen helfen.

Mit Massgen bekommt man tieferliegende Verspannungen nicht gelöst, aber ein Osteopath hat diverse Handgriffe auf Lager.
Bei mir war zB das Becken durch einen Mopedunfall verschoben und mir war permanent übel. Kein Test ergab irgendwas, bis ich richtig eingerenkt wurde.
Seither Ãœbelkeit ade Smile

LG Brini

Meine Webdesignerin Big Grin
Mediengestaltung war die 1. Ausbildung
Zitieren
#3
Hallo Cyrus 88,

ich hoffe du guckst hier noch ab und zu rein. Ich habe sehr viele deiner Symptome. Bei mir hat es vor ca. 1 Jahr angefangen. Hast du schon neue Erkenntnisse oder was neues rausgefunden?


Gruß Cawka Smile
Zitieren
#4
Er ist nicht mehr bei uns im Forum angemeldet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst verrückt zu werden Sabi 1 1.624 09.08.2022, 13:16
Letzter Beitrag: Karin
  Ich mache mich verrückt ( Generalisierte Angststörung) ruhrpottgewächs 9 6.180 14.05.2019, 10:44
Letzter Beitrag: ruhrpottgewächs
  Werd verrückt Jessica85 2 3.606 13.11.2018, 16:05
Letzter Beitrag: Anowid