Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst
(11.08.2017, 12:51)anita schrieb: hallo mario,

wollt dir nur sagen das mit dem wertlos fühlen kenn ich auch sehr gut.
wenn es mir schlecht geht fühl ich mich auch  "aussortiert" und irgendwie zum versagen
verurteilt - wertlos trifft es genau.

des ist schwer dann wieder hoffnung zu schöpfen und das das leben weitergeht und 
zu sagen: ich hab nur das eine leben und das liegt in meiner hand das beste daraus zu machen...

manchmal kann ich das, manchmal auch nicht.

es kommen wieder bessere tage, glaub mir 065

ganz liebe grüße
anita

Hallo Anita,
Danke für die Netten Worte  Smile
LG Mario
Zitieren
hallo mario!

wie geht es dir? ich hoffe besser.
hab heute eine menge verwandte da, um den geb. meiner großen tochter  zu feiern (15).
bin sehr im einsatz und komm derzeit wenig zum nachdenken.
bin so froh dass ich derzeit wieder normal schlafen kann, das ist so viel wert.

wir haben heute feiertag ihr auch?


lg
anita
Zitieren
(15.08.2017, 12:38)anita schrieb: hallo mario!

wie geht es dir? ich hoffe besser.
hab heute eine menge verwandte da, um den geb. meiner großen tochter  zu feiern (15).
bin sehr im einsatz und komm derzeit wenig zum nachdenken.
bin so froh dass ich derzeit wieder normal schlafen kann, das ist so viel wert.

wir haben heute feiertag ihr auch?


lg
anita

Hallo Anita, 
Es geht, eben war ich beim frisör, Ohne (PA), und vorher einkaufen Gewesen auch ohne (PA)!
Bin Gerade Ein bisschen Stolz auf mich Smile!
Ja stimmt Schlaf ist sehr Wichtig. Ablenkung auch!
LG Mario
Zitieren
Hallo Mario,

das klingt doch schon mal ganz gut und dass du stolz auf dich bist sowieso.

Gruß
Karin
Zitieren
Hallo Zusammen, 

eben hab ich n Anfall Bekommen, wollte eben nochmal kurz was einkaufen gehen, 
dann hab ich volll die Attacke bekommen, aber ich hab es irgendwie geschafft da raus zukommen! 
Danach voll Kaputt aber irgendwie doch Stolz auf mich selbst, war zwar nicht jetzt der Große Sprung, aber immer hin!
Zitieren
Das hast du aber gut gemacht.
Ich bin auch stolz auf dich.
Zitieren
Super! 016

Das soll jetzt keine Kritik sein, aber vielleicht kannst du dein Selbstbewusstsein noch etwäs stärken. Wink Für mich kommt es so rüber, als wärst du immer noch sehr unsicher, wenn du einkaufen gehst.

Dabei gibt es dafür doch gar keinen Grund: Nahezu jedesmal kommst du mit einem Erfolgserlebnis zurück! Schau mal wie oft du das schon gerockt hast! Smile

Wir können nämlich sehr viel mit unserer Voreinstellung beeinflussen. Wenn du von Beginn an denkst, dass du eine Panikattacke kriegen wirst, ist es viel wahrscheinlicher, dass es wirklich passiert. Dein Körper bereitet sich dann qausi schon auf das "Durchdrehen" vor.

Lass dich von der Angst nicht mehr beeindrucken oder quälen! Zeige ihr, dass sich so eine Unverschämtheit dir gegenüber nicht gehört! 016 Wink
Zitieren
(19.08.2017, 15:08)Zeusli schrieb: Super! 016

Das soll jetzt keine Kritik sein, aber vielleicht kannst du dein Selbstbewusstsein noch etwäs stärken. Wink Für mich kommt es so rüber, als wärst du immer noch sehr unsicher, wenn du einkaufen gehst.

Dabei gibt es dafür doch gar keinen Grund: Nahezu jedesmal kommst du mit einem Erfolgserlebnis zurück! Schau mal wie oft du das schon gerockt hast! Smile

Wir können nämlich sehr viel mit unserer Voreinstellung beeinflussen. Wenn du von Beginn an denkst, dass du eine Panikattacke kriegen wirst, ist es viel wahrscheinlicher, dass es wirklich passiert. Dein Körper bereitet sich dann qausi schon auf das "Durchdrehen" vor.

Lass dich von der Angst nicht mehr beeindrucken oder quälen! Zeige ihr, dass sich so eine Unverschämtheit dir gegenüber nicht gehört! 016 Wink

Hallo,
Ja das Selbstvertrauen, daran hapert es, aber ich werde weiter Kämpfen.
LG Mario
Zitieren
Hallo Zusammen, 
Heute, Einkaufen Gewesen Fahrrad Repariert, danach Arzt besuch, Lange warten im Wartezimmer, Ohne (PA)! 
Fühl mich Kränklich, deswegen war ich beim Arzt, ich hab auch noch nachgefragt wie das aussieht wegen der Schilddrüsenüberfunktion.
Aber Fehlanzeige, was ja gut ist.
Zitieren
Hallo Mario,

du warst ja sehr fleißig heute.
Was fehtlt dir denn? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.
Hattest du deinen Termin zu was auch immer schon? Du hast ja mal was von einem wichtigen Termin geschrieben.

Gruß
Karin
Zitieren
(21.08.2017, 19:01)Karin schrieb: Hallo Mario,

du warst ja sehr fleißig heute.
Was fehtlt dir denn? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.
Hattest du deinen Termin zu was auch immer schon? Du hast ja mal was von einem wichtigen Termin geschrieben.

Gruß
Karin

Hallo Karin,
Danke Smile
hab nen Grippalen Infekt, fühl so mattschig.
Ne der Termin ist noch nicht gewesen.
LG Mario
Zitieren
Hallo Zusammen, 
ich hab mich heute mal was getraut, bin zwar Geschwächt durch den Infekt, aber ich bin mit dem Fahrrad n Stück 
weiter aus meinem Viertel gefahren, und das Ohne Panik.
War wirklich nicht so weit aber! Wie sie sagt ihr immer (Kleine Schritte) die Zählen auch. 
Außerdem war ich noch einkaufen, vorher & das auch ohne Panik. 

Bin Stolz drauf Smile
Zitieren
Super hast du das gemacht, Mario. Ich bin auch stolz auf dich.
Zitieren
(22.08.2017, 13:29)Karin schrieb: Super hast du das gemacht, Mario. Ich bin auch stolz auf dich.

Danke Karin Smile
Zitieren
Applaus
Super da kannst du wirklich stolz sein. 
Smile
124
Zitieren
Hallo Zusammen, 
Heute mal wieder dieser Typische Sonntags Blues, bin  vorhin Ne runde Fahrrad gefahren, auch ohne PA.
Aber irgendwie hab ich wieder so ein Komisches Gefühl, naja der Tag ist ja noch nicht ganz vorbei vielleicht wird es ja noch besser ? 



Ich hoffe wir werden alle wieder Glücklich!
Zitieren
Bei mir gibt's manchmal noch eine Monday Crisis, aber dann geht's mir wieder besser. Wink

Einen guten Start in die Woche morgen! 016
Zitieren
Ist bei mir auch so Sonntags... deshalb versuche ich immer raus zu kommen Smile 
Wobei das dann das Wochenende drastisch verkürzt und man dann Sonntag Abend denkt - oh nein, nicht schon wieder 50 
Hab einen guten Start in die Woche!
Zitieren
MyBB 
(27.08.2017, 19:56)Zeusli schrieb: Bei mir gibt's manchmal noch eine Monday Crisis, aber dann geht's mir wieder besser. Wink

Einen guten Start in die Woche morgen! 016

Moin,
Dir auch Einen guten Start in die Woche.

(28.08.2017, 07:21)Suahara schrieb: Ist bei mir auch so Sonntags... deshalb versuche ich immer raus zu kommen Smile 
Wobei das dann das Wochenende drastisch verkürzt und man dann Sonntag Abend denkt - oh nein, nicht schon wieder 50 
Hab einen guten Start in die Woche!

Moin,
Dir auch Einen guten Start in die Woche.
Zitieren
Und auch Nicht-Angst-Hasen haben das . Von meinen Töchtern höre ich jeden Sonntag, "ich hab schon wieder meine Sonntags-Depression"  Wink
124
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angststörung meldet sich zurück Psyobilin 6 4.531 09.12.2020, 06:57
Letzter Beitrag: Karin
  Loom stellt sich vor Loom 3 3.078 03.12.2020, 20:56
Letzter Beitrag: Luxuria
  Psychosomatische Beschwerden??? Wer kennt sich aus? passiflora04 8 8.740 16.11.2020, 10:10
Letzter Beitrag: Gopi
  sich verlieben Klara 6 5.007 08.11.2020, 22:41
Letzter Beitrag: Klara
  Angst sucht sich ihren Weg Ine-76 6 8.493 09.04.2018, 22:10
Letzter Beitrag: Ghostwhisperer
  depriPAPI meldet sich zu Wort :-) depriPAPI 5 6.392 28.01.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Rakete