Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Opipramol
#1
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche von meinem Hausarzt Opipramol für Notfälle bekommen.
Jetzt liege ich hier, schlaflos, völlig unruhig, gefühlt mal wieder kurz vor einer Attacke, könnte die Tablette nehmen, und habe Angst davor.
Ich bin alleine und habe ja keine Ahnung, wie die wirkt, was die mit mir macht, etc.
Einen Beipackzettel lese ich mir schon gar nicht mehr durch. Da wandern die Tabletten meist direkt im Müll.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Smile

Danke und liebe Grüße
Zitieren
#2
hallo, hab erst jetzt deinen beitrag gelesen, kann dir leider aber auch nicht sagen wie die wirken,
bin selber grad beim anfangen eines ADs und sehr damit beschäftigt.
nach 1 !!!!!! tablette gehts mir schon schlecht und ich hab nebenwirkungen (viell. nur eingebildete, ich weiß nicht).

hoffe du hast die nacht gut verbracht!

viell. meldet sich heute noch jemand der erfahrungen mit deinem medikament hat, ich hoffe es für dich,


alles liebe

anita
Zitieren
#3
Hallo j_1411 Smile

Opaprimol ist ein "älteres", tricyclisches Antidepressivum. Wie alle ADs, braucht es Wochen oder Monate, bis eine stimmungsaufhellende Wirkung eintritt.

Der Vorteil zu den neueren ADs ist aber, das eine beruhigende und angstlösende Wirkung oft schon nach der ersten Einnahme zu verspüren sein soll.

Du musst es einfach mal ausprobieren, wie es bei dir wirkt. Sind die Nebenwirkungen zu gross, oder hat es keinen Effekt, nimmst du es halt nicht mehr.


lg

Jörg
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung.
Der Arzt sagte ja, nur bei Bedarf. Also habe ich heute morgen eine halbe Tablette genommen und siehe da, sie hat echt gut geholfen Smile
Nach ca. einer viertel Stunde waren zwar meine Gedanken noch da, aber sie haben mich nicht interessiert. Nebenwirkungen hatte ich keine.
Ich habe mich heute aber krankgemeldet, weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe und total fertig war.

Danke nochmal Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opipramol bei Bedarf? ELOMezzo 2 2.406 03.11.2022, 14:34
Letzter Beitrag: jrwiesner
Sad Angst vor Opipramol sommersong 10 19.355 24.05.2021, 15:47
Letzter Beitrag: Strickliesel
  Opipramol vs. Escitalopram Stella1988 0 5.207 18.01.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Stella1988
  Opipramol 50mg Zimtstern 2 8.750 02.07.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Ria
  Opipramol Bine 147 154.024 16.01.2018, 06:00
Letzter Beitrag: Karin
  Opipramol zum 1. mal Medis Lucie 2 8.795 23.12.2017, 19:19
Letzter Beitrag: Lucie