Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwischenstand
Hallo  Maik,

mich hatte es seit Anfang des Jahres auch mehrmals mit dieser blöden Erkältung/Grippe gelegt. Und ich kann dir sagen, bei mir kam es zunächst mal durch Stress und dann habe ich es auch nicht richtig auskuriert. Das rächt sich alles...
Es ist ja schön wenn man im Job gebraucht wird, aber DU und deine Gesundheit kommen immer an erster Stelle. Klär fühlt man sich mit einer Erkältung nach dem ersten Tag schon doof weil man ja eigentlich nicht "krank" ist...  Kratz 50
Und die Sonne ist dann da auch der beste Freund. Ich hoffe auch auf die Wärme. Wobei sich es bei mir dann gleich wieder in "zu warm für mich" wandelt. Leider!!

Wünsche noch eine schönen Sonntag! Smile
Steffi
Zitieren
Hi Steffi,

jaaa, blöde Erkältung!  70

Mir gehts wieder besser, war heute zum "arbeiten". Naja, so fit bin ich noch nicht.

Beim durchwühlen meiner Gesundheitsunterlagen hab ich den Befund Neuropathia Vestibularis wiedergefunden, sprich Störung des Gleichgewichtorgans.
Komisch, wieso bin ich dem damals nicht weiter nachgegangen? Im Netz fand sich halt nicht viel dazu. Und zuhause gings eh drunter und drüber, wahrscheinlich dachte ich bringt eh alles nix.
Also gut, ich bin dem nochmal nachgegangen, und siehe da, in Mannheim gibts eine Klinik für Schwindel! Und auf deren Homepage wird das ganze Leiden mal so beschrieben wie ich es empfinde. Auch Videos von Betroffenen. In zwei Monaten darf ich jetzt zu denen zu einem Termin!
Grübel, also dieser Schwindel soll besser werden, wenn man nicht immer alles meidet was einem schwindlig macht, so man kann das provozieren und dann wirds besser. Jo, ich meide das alles wenns geht, Karussell fahren ist Horror für mich, da wird mir speiübel! Aber wenn ich mich viel bewege wie im Sommer, dann wird das auch besser. Im Winter schlimmer, da liegt man ja viel rum.
Und jedem normalen wird ja ach schwindlig, wenn der eine Woche flach lag wenn er aufsteht, oder?

Jetzt meine Theorie: Wenn ich ne Woche liege, dann kommt meine Vestibularisstörung verstärkt zur Wirkung. Mir ist also schon granatenschwindlig ohne das was ist. Und das haut mir auf die Psyche, und ich komm nicht hoch, sondern will immer nur rumliegen. Unter anderem wird dort Vestibularisstörung in einem Satz mit Angststörung genannt, genauso wie Benommenheit und Wattegefühl im Kopf, und laufen wie auf Wolken. Das würde bedeuten schon mein ganzes Leben damit rumzulaufen. Na super, oder?

Umpf, kommt meine Angststörung also davon? Sobald mich was stresst wird mir schwindlig, und ich bekomm Angst?
Würde auch erklären warum ich fast schon Panik bekomme wenn ich mal Alkohol trinke. Ists etwas zu viel ist das
echt schlimm. Naja, auch kein Fehler nicht saufen zu können.

In Mannheim bieten die dazu auch Klinikaufenthalte an. Mal sehen, vielleicht mach ich das.

Aber meine Werte lasse ich doch noch vom Endokrinologen checken, das will ich wissen.

Grüße, Maik
Zitieren
Huhu Maik,

Psyche und Körper lassen sich nicht trennen.
Die geben sich sehr oft die Klinke in die Hand

Also ist es wie mit dem Ei und dem Huhn.
Dennoch könnte es eine Erklärung sein.

Bei mir war es zB so, dass die PAs durch die Arbeitslosigkeit, Nährstoffe und SD kam.
Die Angst vor der Angst entwickelte sich aber erst, als mich weder die Ärzte, noch mein Freund und meine Familie ernst nahmen.
Da bin ich so langsam verzweifelt, weil ich mich alleine fühlte und das hat den damaligen PAs Feuer gegeben.
Zitieren
Hi Brini,

LOL, Du wiederholst meine Worte?

Ich frag immer Sachen die ich selber beantworten kann. Aber meine Selbstzweifel wollen das gerne bestätigt haben.

Nochwas, wenn ich sehr mit etwas beschäftigt bin, dann vergesse ich meinen Schwindel und mir gehts gut.
Erklärt auch meine Rastlosigkeit, am liebsten renn ich rum, oder beschäftige mich gedanklich...
Und Abends kann ich nicht einschlafen...

Ok, das ist doch mal ein Ansatz, oder?

Na dann los!

Maik
Zitieren
Ach genau, du hattest das mal angebracht mit Huhn und Ei Big Grin

Ist aber leider immer so, sobald man zu viel Zeit hat, kommt man ins Grübeln und das kann unter anderem wieder zu Ängsten führen.
Hab ich leider auch viel zu oft wieder.
Zitieren
Hi Ihr,

so, komme gerade aus Mannheim zurück. Dort war ich in der Schwindelklinik.
Joa, sieht gut aus, es soll auch mit meiner Atmung zusammenhängen. Ich hyperventiliere,
und dann halte ich den Atem an, und merke das nicht...
Das soll ich auch nachts machen wenn ich schlafe, drum bin ich morgens immer so kaputt.
Umpf, Sachen gibts!

Jetzt wurde mir empfohlen dort 12 Tage eine Therapie zu machen. Ich denke ich werds versuchen.
Nur bezahlt die Kasse davon einen kleinen Teil. Aber das bin ich mir wert.

Ich will dass das endlich besser wird!

Ja genau, mit meinem Chef hatte ich auch ein Gespräch. Er wüsst garnicht was ich hab.
Naja, zugehört hat er auch nicht. Und als er mir sagte ich soll mir nen Hund kaufen damit
ich auch mal rauskomme, brach ich das Gespräch ab.
Er kapierte nicht, dass ich durch irgendwas immer müde bin, sondern drehte das um.
Mir ginge es nicht gut weil ich nichts mache. Naja, ich mache nichts weils mir nicht gutgeht.
Es war wie mit Blinden über Farben zu diskutieren...

Zuhause klappts auch immer besser. Nur hat meine Frau noch immer solche "Aussetzer".
Zwar nicht mehr so häufig und so heftig. Komisch, dass das immer so in monatlichen
Zyklen passiert??? Da baue ich zunehmend immer mehr Druck auf damit das aufhört.
Ich riet ihr schon zu einer Therapie, meinetwegen auch Paartherapie, und mal einen
Besuch beim Frauenarzt, oder Endokrinologen.
Ich sag mal wenn sie vor ihren Tagen PMS hat und da nicht so gut drauf ist, ok,
aber die Aggressivität mir gegenüber und auch unserer Tochter müssen definitiv aufhören.

Am Donnerstag gehts in den Urlaub nach Korsika. Der Bus ist gepackt, ein ganzer Tag
für die Fahrt eingeplant bevor die Fähre geht um da den Stress rauszunehmen.
Ansonsten machte ich noch die Ansage "Wer Stress macht fliegt heim".
Und wenn ich alleine mit meiner Tochter über Korsika düse. Das wird super, so oder so.

Maik
Zitieren
Hallo Maik,

das liest sich heute alles mal gut, bis auf die Aussetzer deiner Frau.
Den Klinikaufenthalt würde ich auch machen, das bringt ganz bestimmt etwas.
Das Gespräch mit deinem Chef hättest du dir sparen können, der wollte dich sicher auch nicht verstehen.
Der Urlaub wird bestimmt super und wenn deine Frau wieder zickt, dann schickst du sie heim.
ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und erholt euch gut.
Melde dich mal, wenn ihr wieder zurück seid.

Gruß
Karin
Zitieren
Huhu,

finde auch super, was ich da lese.
Natürlich hat man immer Bedarf nach oben, aber ich finde es super, wie du dein Ding durchziehst.

Das deine Frau da immer wieder Aussetzer hat, geht wirklich nicht.
Da sollte sie auf jeden Fall mal beim Arzt sowas abklären lassen.

Ich hatte mal von einer Frau gehört, die hatte immer wieder heftige Ausraster. Die Familie ist fast durchgedreht.
Dann kam raus, dass sie in den Sexualhormonen einen heftigen Mangel hatte und daher gar nicht wusste, das sie diese Aussetzer hat.
Ist natürlich nur ein Beispiel, aber sie sollte mal danach gehen.

Und wenn eine Paarteraphie hilft, wieso nicht. Du bist auf jeden Fall dran etwas zu verändern Smile

Ich wünsche dir auch viel Spaß und finde deinen Satz "Wer Stress macht fliegt heim" - top Big Grin
Zitieren
Hi Karin, hi Brini,

ja, ich versuche einfach aktiv was zu verändern, auch im Außen, nur ist das schon schwierig.
Mag sein dass ich meine Handicaps habe, nur wenn die Außenwelt halt nicht "Maikkompatibel" ist,
wird das nie so richtig besser. Letztendlich laufe ich halt irgendwann davon, oder ich bin nicht mehr.
Ich will nicht geschont werden, nur sind solche Aussetzer auch keine besondere Eigenschaft die
gut ist. Sondern genauso eine Verhaltensstörung wie eine Angststörung. Nur wie soll ich die loswerden,
wenn ich jeden Monat Angst haben muss? Zudem dazu das Paradox weil außerhalb der Zeit alles
wunderbar ist? Das führt zu ständigem Misstrauen. Und es geht nicht darum, ob ich im Blödsinn
das Auto zu Schrott gefahren habe, sondern nur wenn ich mal die Kaffeetasse aus Schussligkeit
vergessen habe abzuräumen. Da gehts nicht um die Tasse, sondern nur um einen Grund zu haben
Auszuticken. Kennst Du noch die Story mit der angefressenen Tomate? Irgendwo in diesem Tread
hatte ich schon darüber berichtet.
Kotz, und wegen solch einem Kleinschei& wird mir der ganze Tag verdorben! Ich könnte ja dann
das Weite suchen, nur geht das jetzt nicht mehr so gut wie früher, denn meine Tochter will ich dann
nicht mit ihr allein lassen. Und immer mitnehmen geht halt auch nicht sooo leicht.
Andererseits spinnt sie dann halt noch länger und ist beleidigt.
Ich finde es einfach nur schade um die Zeit die auf diese Art verloren geht!
Als nächstes kommt schon meine Tochter und entschuldigt sich, wenn mir mal etwas angestrengter
diskutieren. Das ist mal ein gar nicht gutes Zeichen! Kinder beziehen sowas immer gleich auf sich.
Ach, ich hab das selber als Kind erlebt, irgendwoher muss mein Vollsockenschuß ja kommen.

Und genau diese Kacke will ich nicht an meine Tochter weitergeben!
Meine Fresse, ich geh als werdender Vater zur Therapie um meine Kindheitserlebnisse loszuwerden.
Welcher Mann macht das schon?

Keine Ahnung, ich weiß halt nicht mehr wie ich mich noch verändern soll um damit klarzukommen.
Wenn das im Außen absolut nicht stimmt, und man sich anpasst, das nennt man das Anpassungsstörung.

LOL, mein Chef ist halt der Bruder meiner Frau, deren Vater auch nicht soo ganz rundläuft.
Dann gibts noch eine jüngere Schwester, nunja, die haben gelinde gesagt alle die gleiche
herausragende Charaktereigenschaft.
Meist sind das sehr nette Menschen, nur wenns denen aussetzt, ohauera!
Und dann sind immer alle anderen schuld.

Der Stress muss weniger werden, vor allem der unnötige, oder um irgendwas ohne
wirklichen Wert.

Ja, mir kommt es auch so vor, wie wenn sie sich ein Tag später nicht mehr daran erinnern könnte,
dann kann sein es ist alles wieder easy. Nur wie bringt man jemand dazu was zu ändern, wenn
das so ist? Es ist dann einfach alles nicht wahr.
Grumpf, vermutlich ist das irgendwie ein Machtkampf in dem Moment.

Maik
Zitieren
Huhu,

also 1. ich glaube es gibt niemanden, der 100% in die Gesellschaft passt.
Und ich habe aufgehört mich anzupassen. "Normalsein" ist ja eh so ein dehnbarer Begriff.
Die Außenwelt muss nicht "Maikkompatibel" sein. Hauptsache, du bist es für dich Smile

Und es gibt genug Männer mit Kindern, die ihre Kindheit aufarbeiten. Das sind die, die sich eingestehen, dass es etwas aufzuarbeiten gibt.
Alle anderen kehren nur unter den Teppich.

Wegen deiner Frau: Du selbst kannst da leider nichts ändern. Sie selbst muss es einsehen.
Das ist ja ähnlich wie mit der Angst. Da können wir hier im Forum und auch zB ein Therapeut noch so viele Tipps geben, wenn man es selbst nicht anerkennt und versucht etwas zu ändern, dann wird das nichts.

Meistens merken die Leute es dann erst, wenn es einen großen Knall gab.
Vielleicht hilft auch auf den Tisch hauen und sagen, dass sie ab und so Phasen hat, die dir und eurer Tochter schaden.
Zitieren
Hallo Maik,

wie war es im Urlaub? Wie geht es dir? Hat sich mit der Klinik/Therapie schon was ergeben?

Gruß
Karin
Zitieren
Von Maik

Hi Ihr,

danke für die Glückwünsche!

Ich melde mich erst jetzt, da wir im Urlaub waren. 3 Wochen Korsika und am Wochenende noch
am Ammersee auf dem Yogafestival! War supi, alles voll entspannt, meistens.
Wir gingen es langsam an und gaben uns große Mühe miteinander, und hatten auch mal die
Zeit richtig die Bedürfnisse des einzelnen zu diskutieren. Und siehe da, es funktioniert alles
besser. Meine Frau und ich hatten dann auch mal über die Vergangenheit geredet wie es so
kommen konnte. Und sie gab endlich auch mal zu Fehler gemacht zu haben, und sie will
diese nicht mehr machen.

Korsika war wieder traumhaft, und wir blieben fast die ganze Zeit an ein und demselben Platz,
weil die Umzieherei doch schon viel Zeit und Nerven kostet. So sind wir lieber alle mit dem
Gummikrokodil schwimmen gegangen und gönnten uns danach ein Eis.
Auch die Zeit mit meiner Kleinen war sehr schön, ich schaffte es noch ihre Angst vorm
Wasser zu nehmen, und in den drei Wochen ist sie um ein halbes Jahr erwachsener
geworden. Ihr hat die Zeit mit Papa richtig gut getan. Sagte sogar meine Frau.

Das Yogafestival war sehr schön, und auch ich habe mitgemacht. Joah, tut schon gut so.
Auch das Programm drumrum war gut, immer gab es Auftritte von Musikern mit ungewöhnlichen
Instrumenten. Abends gabs dann Yoga-Disko mit Kirtanmusik! Hat echt Spaß gemacht!
Anfangs war ich echt schüchtern, doch ich merkte bald, dass man da alle anquatschen konnte und
ich habe mich gut unterhalten. Irgendwann quatschten mich alle an, und ich hatte den Eindruck,
dass die Leute mir schon nachlaufen. Nein, ich bin kein Messias, ich suche selber noch!
Das war voll komisch irgendwie?

Und zum Geburtstag bin ich am Wochenende alleine auf das VW Bus Treffen am Hockenheim
gefahren und ließ es mir gut gehen. Als Highlight jagte ich noch meinen Bus über den
Hockenheimring und bin mit den anderen Rennen gefahren! Das hat irre Spaß gemacht!
Danach hatte ich dauergrinsen. Ich hab den sagenhaften letzten Platz gemacht...
Mein Bus ist halt noch nicht so die Rakete, und der Fahrer ist doch noch etwas ängstlich,
wurde bei jeder Kurve aber besser und das Vertrauen in meine Bus ist echt gewachsen.
Und nette Bekanntschaften habe ich gemacht und schöne Tage mit denen verbracht.

Mein Befinden im Urlaub war echt gut, und ich vergas sogar öfters meinen Schwindel!
Eine Woche danach ist es nicht mehr ganz so gut, aber besser. Worans liegt?
Keine Ahnung. Die Ergebnisse von der Blutuntersuchung besprach ich auch mit meinem
Arzt, ich bin kerngesund, jubel! Frage bleibt, wo kommen die Beschwerden her?
Ich mache jetzt noch eine Untersuchung auf Schlafapnoe, weil mir auffiel oft die
Luft anzuhalten, oder sehr flach zu atmen. Naja, das deckt sich mit den Ergebnissen
von Mannheim. Dort könnte ich eine 2 Wochen Kur machen, nur ist das teuer.
Wenns geht mach ich die halt auch noch.
Ansonsten versuche ich öfters Atemübungen zu machen, oder wenn ich merke,
dass es mir wieder schwindlig wird achte ich darauf. Es gelingt mir immer besser
da wieder rauszukommen, oder der Zustand dauert dann nicht den ganzen Tag.
Mein Arzt meinte noch, dass das auch aus dem Unterbewusstsein kommen könnte,
durch meine traumatischen Erlebnisse. Das will ich jetzt noch mit meinem Therapeuten
besprechen, ob wir darauf eingehen sollen, oder ich gar eine Traumatherapie in
einer Klinik machen soll. Naja, ich sag mal so gehts ja, nur diese doofe Schnauferei
macht mich irre, und Nachts mach ich das auch und bin morgens total kaputt.
Nur wie soll ich das Nachts kontrollieren? Da schlafe ich meistens, oder versuchs wenigstens.
Aber so wie ich mich erinnere stellte ich mich damals ja tot, und habe auch die Luft
angehalten, da ist sicher was dran.

So gefühlt gehts aufwärts!

Maik
Zitieren
Hallo Maik,

das liest sich alles richtig gut und wie man liest, geht es dir immer besser. Du hast ja riesig viel erlebt und auch viel Spaß gehabt.
Prima auch, dass ihr euch ausgesprochen habt.
Möglich, dass die Traumatherapie die Lösung deiner Probleme bringt.

Gruß
Karin
Zitieren
Das liest sich super toll. Und viel besser wie vor ein paar Wochen. Korsika muss traumhaft sein. Meine Nichte und Ex Schwägerin machen dort gerade eine drei Wöchige Rundreise mit dem Auto. Nachdem sie da letztes Jahr waren und so begeistert waren. Und mehr sehen wollten. Freut mich sehr das es alles besser klappt . 
Weiterhin ein Bergauf  Smile
124
Zitieren
Hey Ihr,

so, Rückschlag. Heute Morgen aufgestanden, und dann gings schon los...
Ich versuchte mich dann zu beschäftigen und räumte auf, alles prima soweit.
Dann hat unser Kindergarten Sommerfest wo wir hin sind. Nur dann hats mich
erwischt, und ich habs nicht hinbekommen und bin gegangen. Der Lärm und
die vielen Leute habe ich nicht ausgehalten.
Grummel, und jetzt komm ich mir bescheiden vor weil ich davongelaufen bin,
und nicht beim Auftritt meiner Tochter zugucken konnte.  051

Schon den ganzen Tag schnaufe ich komisch und habe so ein Beklemmungsgefühl,
sehe schlecht, mir ist schwindlig und es kribbelt mir in den Beinen.

Ich versuchte echt mich einzubekommen, aber es hat nicht funktioniert.

Irgendwie bin ich heute morgen schon nicht gut gestartet, dann war ich draußen
wo es sehr windig war, dann noch der Stress weil wir zu spät dran waren auf
das Kindergartenfest zu kommen. Dann hats mich gerissen, und jetzt bin ich
fix und fertig.

Seufz, wann wird das besser, und vor allem wie? Was muss ich denn sonst noch machen?
Das macht mich alles so irre, und traurig obendrein.
Was mache ich denn falsch? Ich fühle mich dem gegenüber einfach hilflos...

Maik
Zitieren
Hallo Maik,

schade, dass es dir heute nicht so gut ging und du den Auftritt deiner Tochter nicht mitbekommen hast. Aber die Kleine versteht es sicher, dass es Papa nicht so gut ging. Die kleine Maus hat sicher noch ganz viele Auftritte oder andere Dinge, wo du dann dabei bist. Also, vergiss den Tag mal ganz schnell und lege ihn in die Ablage. Es geht dir sicher ganz bald wieder besser.
Was du anders machen könntest, weiß ich leider auch nicht, da es mich ja selber immer mal wieder erwischt, aber ich bewerte diese Tage nicht so, da ich ja weiß, dass es mir meistens am nächsten Tag schon wieder besser geht.

Gruß
Karin
Zitieren
Du hast nichts falsch gemacht. Das sind immer mal so Tage , die natürlich nie passen, wo s nicht rund läuft. Und wir Angsthasen das dann so überbewerten. Sehe es mal anders, dir ging es nicht gut und du bist trotzdem mit gegangen und hast es versucht. So Menschenauflauf , den Geräuschpegel, da hab ich auch ab und an meine Probleme mit wenn s einem eh schon nicht so gut geht.
124
Zitieren
Hey Ihr zusammen,

will mich auch mal wieder melden.

Joa, mir gehts soweit wieder besser, es geht aufwärts! Zwar Stück für Stück, mal rauf mal runter.

Meine Ängste sind so gut wie weg, klar kommen sie mal wieder, aber ich habs unter Kontrolle.
Zuhause läufts insgesamt wieder besser, wenn noch nicht ganz so gut. Es gibt immer noch
ab und zu Reibereien, aber wenn die nicht zu häufig sind kann ich damit umgehen.
Unsere Kleine ist jetzt 4, quitschfidel und eine unglaubliche Rakete. Boar, schade, dass ich noch
nicht ganz so die Nerven für sie habe, wird aber immer besser.

Und ich war noch an der Uniklinik. Da wurde mir ADS als Verdacht diagnostiziert. Jaaaa, das
würde das gut erklären. Jetzt muss ich da nochmal hin um das abzuklären, und evtl. zu
behandeln.

Im Job läufts auch wieder besser, viel Arbeit, und leider Stress. Nunja, wenn da bald mein
Chef nicht einlenkt mache ich den nächsten Feldversuch und klinke mich da aus, und schaue
ob dann mein Befinden besser wird.

Mann, das es alle erst kapieren, wenn man mit Scheidung oder Kündigung droht?
Nur will ich das halt nicht, ich will das es besser wird, für alle.

Maik
Zitieren
Schön mal wieder von dir zu lesen. Und es liest sich super. Das ist doch alles nicht schlecht. Genau und im Job die Reißleine sonst ziehen. Wahnsinn vier Jahre ist die Maus schon? Wie die Zeit vergeht . Kann ich gar nicht glauben , hätte knapp drei geschätzt. Genieße die Zeit mit der Kleinen. Meine Beiden sind beide schon ausgezogen. Die zweite jetzt grad vor einer Woche. Ist noch komisch alles, und ich muss auch aufpassen das ich da nicht in ein Loch falle. Aber Platz haben wir jetzt ohne Ende  Wink
124
Zitieren
Hallo Maik,

ich habe mich schon gefragt, wie es dir inzwischen geht. Freut mich sehr, dass es dir gut geht und den Rest, wie die Probleme mit deinem Chef, bekommst du auch noch hin .

Gruß
Karin
Zitieren