Kennt jemand in Hannover einen guten Verhaltenstherapeuten?
#1
Hallo Zusammen,

Suche nach einem guten Verhaltenstherapeuten im Raum Hannover. Die die ich bis jetzt gefragt hatte, haben alle keinen Platz mehr übrig und konnten mich noch nicht mal mehr auf die Warteliste schreiben...
Habe nur eine Therapeutin wo ich noch mal in 1-2 monaten nachfragen solle...falls dort wer abspringt. Motz
Ist momentan echt zum verzweifeln...nu hoffe ich mir das ich nach meinem Klinikaufendhalt evtl. mehr glück haben werde...wobei ich den Termin für die Klinik auch noch nicht habe...
L.g.
Simone
Zitieren
#2
hallo und erst einmal ein willkommen hier im forum!

es gibt die kassenärztliche vereinigung, die hat eine internet-seite, dort kann man auf die therapeutenliste gehen (freie therapieplätze), dort kannst du eingeben welche art der therapie du suchst, in welchem umkreis und dann wird dir angezeigt wer plätze hat.
zeitgleich kannst du bei pro familia etc. nachfragen wegen terminen, auch dort gibt es therapeuten, dort zahlt man die stunden zwar selbst, aber es ist an dem verdienst gekoppelt und oder läuft durch ne spendenzahlung und dort kann man gut überbrücken bis was frei ist.

was für eine art klinikaufenthalt strebst du denn an und wo?
Zitieren
#3
Hallo Simone,
herzlich Willkommen hier bei uns Tuschel und fühl Dich wohl.
Lolli  
Unvollkommenheit ist das Individuelle, Einzigartige und Unverwechselbare.
Zitieren
#4
Danke ihr beiden. Und danke für den tip Wycombe1. Ich werd mir die Seite anschauen. Aber ich denke Pro Fam. brauch ich nicht, da ich eigentlich schon in einer Therapie bin...es ist nur so das ich gerne von tiefenphsychologie auf verhaltenstherapie überwechseln möchte. Aber jetzt steht eh erstmal die Klinik an...da bekomme ich dann ja auch schon verhaltenstherapie.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag !
Zitieren
#5
Leider tragen sich nicht alle freien Therapeuten in diese Liste ein ... Einigen fehlt sogar das wissen darüber.
Liebste Grüße Zwiebelmine

Unser Körper ist ein sehr guter Lehrmeister, hören wir doch auf ihn!
Zitieren
#6
Genau das suche ich auch! Ich kann dir eins aber sagen am Katzenwinkel in Bemerode gibt es einen Psychologen. Aber da solltest du auf gar, gar keinen Fall hingehen! Die sind unfähiger als ein Huhn das man beauftragt hat Mäuse zu fangen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  endlich einen therapieplatz dunja33 21 12.157 13.02.2011, 08:08
Letzter Beitrag: Rena