Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

evtl. der falsche Psychologe?
#4
Huhu,

ich kann Atorias nur zustimmen.
Du machst dich selbst kaputt, wenn du dich zu sehr in die Ängste ziehen lässt.

Wichtig ist zu wissen, dass Angst natürlich von der Natur vorgesehen ist, als Schutz.
Leider kann diese gern mal übertreiben, was dann zu Panikattacken und Co. wird.

Das bedeutet nicht, dass die Ängste nicht da sind oder man diese runterspielen sollte, aber man sollte sie auch nicht so ernst nehmen.
Denn das ist genau das, was die Angst möchte. Gesehen zu werden und Energie abzuziehen.

Daher solltest du deine Freundin schon unterstützen, ihr aber nicht dauerhaft alles abnehmen, sonst wird ihr Wohlfühlkreis immer kleiner.
Mein Freund hat das mehrere Jahre mit mir durchgestanden, es war nicht leicht für ihn.

Am Ende hat die Beziehung sehr darunter gelitten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
evtl. der falsche Psychologe? - von Tafelessig - 01.02.2017, 19:41
RE: evtl. der falsche Psychologe? - von Atorias - 01.02.2017, 20:58
RE: evtl. der falsche Psychologe? - von Tafelessig - 03.02.2017, 01:32
RE: evtl. der falsche Psychologe? - von BriniLe88 - 03.02.2017, 14:17