Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

evtl. der falsche Psychologe?
#1
Hallo Liebes Forum,

ich schreibe weil meine Freundin vor 2 Monaten einen Emotionalen Zusammenbruch hatte, aufgrund heftiger Ereignisse in der Kindheit und vor 2 Monaten ist etwas in Ihr passiert und sie kann seitdem nicht mehr alleine das Haus verlassen, nicht mehr studieren gehen usw.

Wir kämpfen uns zusammen seitdem Ihr Leben Stück für Stück zurück, der Gang zum Briefkasten, beim Bäcker eigenständig Brötchen kaufen usw.

Sie hat jetzt die 3. Sitzung bei einem Psychologen hinter sich und seine Methoden kommen mir ein wenig merkwürdig vor.

Er gibt ihr jede Woche ein medizinisches Fachbuch mit, sie soll es lesen und ihm dann sagen was sie davon hält und ob das auf sie zutreffen könnte, unter anderem über Borderline usw.

Zu Ihrer Angststörung sagte er folgendes: Er will eine knallharte Konfrontationstherapie starten, okay Konfrontationstherapie finde ich vom Grund auf gut, wir haben das ja schon privat immer wieder gemacht. 

Sie brauchte aber immer Ihre Pausen ansonsten drohen Zusammenbrüche und "Anfälle" aus der sie schonmal nur mit einer Tavor herauszubekommen war.


Er sagt jetzt das Sie sich zwingen muss so lange Angst zu haben bis der Adrenalinspeicher leer ist, danach sei es medizinisch unmöglich das sie noch Angst hat. Sie soll sich keine Pause zwischendurch gönnen sondern so lange weitermachen bis sie Ruhig wird weil kein Adrenalin mehr da sein soll.

Sie sagte ihm das sie schon teilweise nächtelang durchgängig Angst habe, er meinte daraufhin das das medizinisch nicht möglich wäre weil besagtes Adrenalin so lange nicht halten würde.

Das klingt für mich irgendwie merkwürdig. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen dazu?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
evtl. der falsche Psychologe? - von Tafelessig - 01.02.2017, 19:41
RE: evtl. der falsche Psychologe? - von Atorias - 01.02.2017, 20:58
RE: evtl. der falsche Psychologe? - von Tafelessig - 03.02.2017, 01:32