Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Langsam am Ende meiner Kräfte.
#1
Sad 
Hallo ihr Lieben, ich bin 23 und mein Freund ebenfalls 23.
Er hatte vor einigen Jahren so einen oft beschriebenen "Herzanfall"-laut seinen Erzählungen...
Nun seit ca 5 Monaten ging alles ganz schön schnell, aufgrund der vielen Fehlzeiten hat er seine Ausbildung verloren, und seitdem fast komplette Isolation. Jeder Gang nach draußen wird für ihn zur Hölle, "Herzanfälle", Luftnot und wackelige Beine. Dann kam vor 2 Monaten ein aufwärtsschwung, er war wieder völlig motiviert und Schritt für Schritt wurde es besser, vor 3 Wochen waren wir sogar lange Bummeln, es schien alles wie ein Traum. Letzte Woche kam dann wieder eine schlechte Nachricht von seiner Mutter, und seitdem ist wieder alles der pure Horror.
Wir sind relativ frisch zusammen und haben neben der Sache auch jede Menge andere Probleme. Ich weiß allmählig nicht mehr, wo ich meine Kraft ihn zu unterstützen hernehmen soll,vorallem in dieser Hilflosigkeit von ihm. Wie geht ihr langfristig damit um? Ganz oft weine ich und bin überfordert, gestresst und all das! Ich fühle mich manchmal so überlagert, als 24/7 Schwester. Kennt ihr das? Muss ich mich egoistisch fühlen?


P.S. in eine Klinik würde er unter keinen Umständen wollen, "so weit weg von mir"; nach einem Psychiater sind wir auf der Suche, aber da gibst ja auch nur Wartelisten von 3-4 Monaten mindestens.

Bin für jeden Rat dankbar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Langsam am Ende meiner Kräfte. - von JanaWill - 02.03.2016, 20:05
RE: Langsam am Ende meiner Kräfte. - von Karin - 02.03.2016, 20:35
RE: Langsam am Ende meiner Kräfte. - von JanaWill - 02.03.2016, 20:54
RE: Langsam am Ende meiner Kräfte. - von Lagonda - 02.03.2016, 23:32
RE: Langsam am Ende meiner Kräfte. - von Lagonda - 02.03.2016, 23:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bräuchte Hilfe wegen meiner Freundin bezüglich Panik-/Angstattacken Eissturm20 6 8.797 19.04.2016, 08:49
Letzter Beitrag: Taube