Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Psychologin (bin verzweifelt ! ) ?
#1
Hallihallo !

Habe mich vorhin bereits vorgestellt und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen !
Mein Problem: ich finde definitiv KEINE Psychologin/Psychotherapeutin (bevorzugt), die für meine Probleme die richtige wäre! Ich google seit Monaten täglich und WENN ich eine Therapeutin finde, von der ich denke, sie könnte mir helfen, dann ist es stets eine OHNE Kassezulassung.
Ich leide unter schwerer Hypochondrie, teilweise starken Depressionen (insbesondere im Winter) habe kein Selbstbewusstsein (Minderwertigkeitskomplexe usw.)
Was wäre das beste? Tiefenpsychologie ? Verhaltenstherapie? Beides ?
Im Internet werde ich diesbzgl. von Infos regelrecht erschlagen, verliere allmählich komplett den Ãœberblick und nirgendwo kann man lesen, welche Erfahrungen (was mir besonders wichtig ist) andere Patienten mit der jeweiligen Therapeutin hatten. Keine Infos , nichts. Ich kann doch nicht nonstop Therapeuten wechseln, zumal nahezu alle lange Wartezeiten von bis zu meheren Monaten haben. Sogar die KVB und meine Krankenkasse hat mir mitgeteilt, sie dürfe bzgl. Therapeuten keinerlei "Empfehlungen" geben. Na toll. Was ist, wenn die "Chemie" nicht stimmt ? Dann habe ich ewig gewartet für ne Therapie und dann war alles für die Katz.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Psychologin (bin verzweifelt ! ) ? - von beingsad-sad - 07.02.2011, 15:45
RE: Welche Psychologin (bin verzweifelt ! ) ? - von Arielle1 - 07.02.2011, 16:59
RE: Welche Psychologin (bin verzweifelt ! ) ? - von Wycombe1 - 07.02.2011, 17:05
RE: Welche Psychologin (bin verzweifelt ! ) ? - von Rena - 07.02.2011, 19:51
RE: Welche Psychologin (bin verzweifelt ! ) ? - von Der Jens - 12.09.2014, 08:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Psychologin hat mir gekündigt Schwalbe 9 33.139 05.05.2015, 18:45
Letzter Beitrag: Lagonda
  Verhaltenstherapie oder welche Therapieform für Angst u. Panik? Angst-Maus 12 38.456 25.05.2014, 14:45
Letzter Beitrag: sunflower207