Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sertralin (SSRI)
#1
Hallo an alle,
ich bin neu hier und sehr froh, dass es dieses Forum gibt.
Es tut gut sich mit Menschen auszutauschen die wissen was eine Angststörung ist.
Ich habe, zusätzlich zu einer Psychotherapie, 10 Jahre Sertralin eingenommen und habe mich wohl dabei gefühlt (trotz Gewichtzunahme). Leider hatte ich im letzten Jahr, heftige Alpträume und habe es, mit Rücksprache meines Psychiaters, im März, mit vielen Nebenwirkungen, abgesetzt.
Vor einigen Monaten hatte ich anhaltenden seelischen Stress und meine Angststörung war wieder da.

Seit 2 Wochen nehme ich wieder Sertalin und die Angstzustände sind bereits schwächer geworden.
Ich weis schon, dass das Medikament einige Wochen braucht damit es wirkt.
Doch meine Sorge jetzt ist, dass ich zur Zeit Selbstmordphantasien habe und das macht mir wiesderum Angst. Ich will ja nicht sterben aber diese "Zangsgedanken" lassen nicht locker.

Ist das eine Nebenwirkung von Sertralin? (hatte ich früher nicht)
Kennt ihr das auch? I
Wie lange hat es gedauert bis diese Gedanken verschwanden?

Ich hoffe Ihr könnt mich ein bisschen beruhigen 051 
Alles Liebe und vielen Dank Smile 
Sonnenblume
Zitieren
#2
Ich bin auch neu hier.Ich nehme Sertralin seit dem Jahr 2000.Meine Gedanken gingen damals auch in die Richtung. ......hat sich aber nach ca 5 Wochen gelegt
Alles Gute
Zitieren
#3
Hallo gabimichelmignon


Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute meine 3. Woche Sertralin angefangen. Die SM-Vorstellungen sind so gut wie weg Smile 
Meine Angstzustände hab ich aber noch. Kannst du dich erinnern, wann bei dir die Wirkung vom Sertralin eingestzt hat?
Lieben Gruss
Sonnenblume
Zitieren
#4
Habe auch starke Angstzustände und bekomme ab morgen dafür sertralin.
Das mit den sm gedanken kenn ich, hab ich eh oft. Deshalb wird es langsam eindosiert bei mir mit 25mg.
Mich würde aber auch interessieren, ob es euch bei ängsten geholfen hatt, in welcher Dosierung und nach welcher einnahmezeit?
Hoffentlich kann mir hierauf noch jemand antworten (wollte nicht extra einen tread aufmachen )!?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Sertralin Firewalker112 3 1.715 24.07.2023, 14:57
Letzter Beitrag: Karin
  Sertralin - Erstverschlimmerung fitschi6 3 9.509 28.01.2020, 14:16
Letzter Beitrag: Karin
  Sertralin hin und her Sessinfee 0 4.888 26.12.2019, 09:59
Letzter Beitrag: Sessinfee
  Sertralin und Alkohol Klara 4 10.586 18.11.2019, 15:32
Letzter Beitrag: LambertLicznersk
  Von Sertralin auf Escitalopram Sicherheit 0 6.280 06.06.2018, 11:44
Letzter Beitrag: Sicherheit
  Sertralin Sicherheit 16 19.277 31.05.2018, 18:13
Letzter Beitrag: Karin
  sertralin Sylvi 2 5.895 25.07.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Sylvi
Sad 2 Jahre ohne Sertralin - jetzt kommt die Angst wieder Munula 1 8.407 29.06.2016, 07:08
Letzter Beitrag: Karin