Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

access-und-commitment-Therapie
#1
Hallo,

ich frage jetzt noch mal konkreter: wer von Euch hat aufgrund von generalisierter Angst Erfahrung mit der "3. Welle der Verhaltenstherapien", der "access-und-commitment-Therapie" (ACT) gemacht und ist bereit, sich darüber mit mir auszutauschen? Ich habe zur Zeit ziemliche Probleme damit, vor allem negative Gefühle und Gedanken völlig zuzulassen und mich dann AUCH NOCH mit meinen Werten zu verbinden.KratzKratzKratz

LG
sunflower207
Zitieren
#2
Ich stelle fest, dass die ACT offenbar doch noch keine allzu bekannte Therapie bei Angststörungen ist, aber vielleicht findet sich irgendwann ja doch noch jemand, der auch diese neuere Art der KV macht.
Ich habe mich voll auf die Therapie eingelassen, was allerdings kein leichter Weg ist. Auch ein von meinem Therapeuten empfohlenes Buch "Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei" und zwei Fachbücher zum Thema helfen mir, diesen einmal begonnenen Weg weiter zu verfolgen, aber, wie schon gesagt, es ist absolut kein Zuckerschlecken!
Zitieren