Forum angst-und-panik.de
Angst vor schweren bzw. ansteckenden Krankheiten - Druckversion

+- Forum angst-und-panik.de (https://www.forum.angst-und-panik.de)
+-- Forum: Alles zum Thema Angst & Panik (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Erfahrungsaustausch für Angehörige (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Angst vor schweren bzw. ansteckenden Krankheiten (/showthread.php?tid=9668)



Angst vor schweren bzw. ansteckenden Krankheiten - Raven - 29.05.2023

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem (ca 2 Monaten) mit meinem Freund (30) zusammen.
Ich Versuche würde gern mit ihm schlafen, aber er blockt immer ab.
Vor kurzem erzählte er mir dann, dass er Angst vor ansteckenden Krankheiten wie zB HIV habe und ich doch bitte einen Test machen solle.
Also gut, gesagt - getan.
Aber wirklich besser ist es immer noch nicht.
Er hält mich immer noch sehr auf Abstand.

Letztens ist er total panisch geworden, als ich mir einen Katzer am Arm zugezogen habe bei der Gartenarbeit. 
Ich durfte ihn nicht umarmen oder sonst was.

Blut könne er auch nicht so wirklich ab. Da hat er Angst sich mit irgendwas zu infizieren.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar, da es nur ein Kratzer mit ein bisschen Blut war was dann ja auch nach 2 Minuten getrocknet war.

Wie geht ihr mit sowas um?

Viele Grüße

Raven


RE: Angst vor schweren bzw. ansteckenden Krankheiten - Mona - 17.11.2023

Ich würde ihm raten Hilfe in Anspruch zu nehmen....für mich hört sich das nach einer Phobie oder anderer Störung an
Schaden kann es auf jeden Fall nicht...

Alles Gute für euch
Liebe Grüße Mona