Forum angst-und-panik.de
Angst vor Tollwut - Druckversion

+- Forum angst-und-panik.de (https://www.forum.angst-und-panik.de)
+-- Forum: Alles zum Thema Angst & Panik (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rat & Tat (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Angst vor Tollwut (/showthread.php?tid=9663)



Angst vor Tollwut - Sameon - 11.05.2023

Hallo alle miteinander,

Ich habe gestern wieder Angst vor Tollwut bekommen...
Der Nachbarshund ist an mir vorbeigegangen, ich habe ihn nicht einmal angefasst, aber dennoch danach minutenlang die Hände gewaschen. Ich hatte höchstens meine Hose gestreift und die habe ich danach erstmal in den Wäschekorb geworfen...
Ich werde echt langsam immer verzweifelter. Das einzige, was mir gerade Hoffnung gibt ist, dass ich bald in eine Tagesklinik komme...
Es nimmt nicht mal wirklich, dass ich immer wieder nachschlage, dass Deutschland als Tollwutfrei gilt.
Weiß da jemand von euch Rat?


RE: Angst vor Tollwut - Karin - 11.05.2023

Hallo Sameon,

sicher hast du dich da nicht angesteckt, da das so leicht auch nicht passieren kann. Außerdem hat der Hund ja keine Tollwut, sonst hätten die Nachbarn das ja schon gemerkt.
Gut, dass du bald einen Platz in der Tagesklinik bekommst.

Gruß
Karin